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Michelle van Duren13.04.22
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MKL und Leistungsverlust | OPEL VECTRA C CC

Moin Moin, ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Beitrag erstellt. Also Folgendes (wie vorher auch) Problem hat der Wagen: In unregelmäßigen Abständen nimmt er keine Leistung mehr an, bleibt dauerhaft auf einer Drehzahl stehen, ruckelt und nimmt dann wieder Gas an. Fährt sich trotz seiner 161 PS (getuned) wie ein 75 PS VW Polo. Nun ist jetzt heute Abend zusätzlich aus dem Nichts, die MKL angesprungen und die Lenkung war schwergängig. Letzte Woche ist zusätzlich noch das linke Abblendlicht ausgefallen (XENON). Folgendes wurde gewechselt in den letzten 3 Wochen: - Benzinfilter - Benzinpumpe - Öl - Ölfilter - Zündmodul - Zündkerzen Zusätzlich haben wir noch das Ansaugsystem und die Drosselklappe gereinigt und überprüft, ob er Nebenluft zieht, was er nicht tut. Nach Reinigung der Drosselklappe gab es eine einzige Fahrt, wo er wieder vernünftig Leistung hatte. Nach aus- und anschalten, war er wieder in seiner ursprünglichen Form ! Lichtmaschine im Arsch? Kurbel/Nockenwellensensor? Gaspedal?? Bitte um Hilfe!!
Fehlercode(s)
P0170 ,
P0170
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Getriebe
Motor
Getriebe

OPEL VECTRA C CC (Z02)

Technische Daten
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Ingo Naunapper13.04.22
Prüf mal den luftmassenmesser. Entweder abziehen und schauen wie er dann läuft oder am tester soll und ist Werte vergleichen. Wenn der spinnt, legt er oft keinen Fehler ab gibt aber dem Steuergerät falsche werte
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Bernd Frömmel13.04.22
Fehlertext zum Code? Wie ist der getuned worden? Alles was da gemacht wurde genau prüfen.... Alle Sensorsignale auf Plausibilität prüfen....
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Christian Möhring13.04.22
P0170 ist fehlerhafte Gemischanpassung. Da eine defekte Lambdasonde bei diesen Motoren aber nicht zu Leistungsverlust führt wird bei Dir warscheinlich der Luftmassenmesser kaputt sein. Da könnte der olle Bilas Luftfilter dran schuld sein, der lässt nämlich sehr viel Dreck durch. Bau lieber wieder den serienmäßigen Luftfilterkasten ein.
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rellüM floR13.04.22
Zu 90% ist eher der LMM hin als die Lambdasonde. Beim erneuern des LMM unbedingt auf hochwertigen Ersatz achten. Bei den günstigen aus dem Netz kannst Du dann bei den Autodoktoren teilnehmen. "Wer zweimal kauft, kauft öfter!"
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Michelle van Duren13.04.22
Danke für die Antworten. Den LMM habe ich nun zur Probe abgesteckt, und es war keine Verbesserung zu merken. Ich musste sogar im 1 Gang erneut wieder anfahren, weil er kein Gas angenommen hat. Zusätzlich ging die Traktionsleuchte an. Bin ratlos.
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rellüM floR13.04.22
Wieviele km hat Dein Auto denn jetzt gelaufen? Eventuell ist der Generator vorm sterben... Um einen Massefehler auszuschließen einfach mal mit dem Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie zum Motorblock legen.
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rellüM floR13.04.22
Schon mal die Drosselklappe gereinigt? Wichtig ist dabei die Blowby-Bohrung. Die verstopft gerne mit Öl und Co. Am besten ist es diese kleine Bohrung mit einem 1,9mm Bohrer aufzubohren.
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Michelle van Duren13.04.22
rellüM floR: Schon mal die Drosselklappe gereinigt? Wichtig ist dabei die Blowby-Bohrung. Die verstopft gerne mit Öl und Co. Am besten ist es diese kleine Bohrung mit einem 1,9mm Bohrer aufzubohren. 13.04.22
Ja letzte Woche haben wir sie gereinigt 👍
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Michelle van Duren13.04.22
rellüM floR: Wieviele km hat Dein Auto denn jetzt gelaufen? Eventuell ist der Generator vorm sterben... Um einen Massefehler auszuschließen einfach mal mit dem Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie zum Motorblock legen. 13.04.22
Der hat jetzt 241.000 auf der Uhr. Motorrevision vor ca 30.000
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rellüM floR13.04.22
Michelle van Duren: Der hat jetzt 241.000 auf der Uhr. Motorrevision vor ca 30.000 13.04.22
Der Generator ist auch neu?
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Michelle van Duren13.04.22
rellüM floR: Der Generator ist auch neu? 13.04.22
Das kann ich leider nicht sagen. Der hatte n Motorschaden und es wurde alles ausgetauscht was den Motor beinhaltet
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Michelle van Duren13.04.22
Hier mal ein Video..
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Christian Möhring13.04.22
Datenliste vom Motor auslesen und auf die Werte vom LMM usw. achten. Wenn da irgendwas unplausibel ist dann da weiter suchen.
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rellüM floR13.04.22
Ist das Flexrohr vom Auspuff kaputt? Denn dann kommt die Diagnosesonde durcheinander.
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Torben Schumi19.04.22
Lmm... marke kaufen.... kein ebayschrott Und diesen dbilas dreck ausbauen und orikasten und filter rein... ist besser
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