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Sinan Sengönül09.10.22
Gelöst
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Getriebe Schaltproblem | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Getriebe. Es schaltet nicht hoch in den 4. Gang und mittlerweile schaltet er auch nicht in den 2. Gang. Was ich bis jetzt gemacht habe ist, altes Getriebe /Elektronik getauscht. Schaltschieber Kasten getauscht, Getriebe Steuergerät getauscht. Der gleiche Fehler ist geblieben. Dann habe ich ein gebrauchtes Getriebe eingebaut, auch ohne Erfolg. Aber Wandler ist immer noch der selbe. Was meint ihr, habt ihr eine Lösung für mich? Oder ist der Wandler defekt?
Bereits überprüft
Getriebesteuergerät, Steuereinheit,
Fehlercode(s)
P2503
Getriebe

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168) (07.1997 - 08.2005)

Technische Daten
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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Sinan Sengönül25.12.22
Neues Getriebe besorgt, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
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Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Stefan Neuburger09.10.22
Hallo An deinem Getriebe hat es ein grossen weissen Stecker mit Bajonettverschluss. Mach mal den Stecker ab. Wenn da Orl drin ist, musst Du sicher den Stecker ersetzen. Vielleicht wars das schon.
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Sinan Sengönül09.10.22
Stefan Neuburger: Hallo An deinem Getriebe hat es ein grossen weissen Stecker mit Bajonettverschluss. Mach mal den Stecker ab. Wenn da Orl drin ist, musst Du sicher den Stecker ersetzen. Vielleicht wars das schon. 09.10.22
Das habe ich schon gemacht es nicht soviel Öl im Stecker
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Stefan Neuburger10.10.22
Dein Auto hat Probleme mit dem Ladesystem. Darum bitte mal die Spannung an der Batterie messen, sowie die Ladung vom Alternator.
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Steffen Schlegel10.10.22
Könnte auch die Kupplung sein ist meistens so gewesen was ich mal hatte aber zu 100 Prozent bin ich mir nicht sicher nur zu 60 Prozent meiner Fälle
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Mandy C. S.10.10.22
Sinan Sengönül: Das habe ich schon gemacht es nicht soviel Öl im Stecker 09.10.22
Auch wenn nicht viel Öl im Stecker ist wie du Schreibst kann das Öl inzwischen bis zum Getriebesteuergerät gewandert sein, das ist ein bekanntes problem bei MB, darum Macht man bei MB nachträglich wenn nicht schon vorhanden,Kabel hinein die das Verhindern, daß Öl im Kabel ins Steuergerät gelangt, Sogenannte Ölsperren. Das gleiche problem haben die Nockenwellenversteller bei MB, Steck mal alle Steuergeräte aus Motor und Getriebesteuergerät und Prüfe ob die noch Trocken sind.
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Oliver Kruth10.10.22
Ich hatte so etwas mal mit einer C Klasse, wollte nicht mehr schalten/ blieb im zweiten oder in Dritten Gang hängen. Das Auslesen ergab Fehlercodes im Getriebe also erstmal Ölspühlung, neuer Stecker... keine Veränderung, ich hatte dann die Kundin zu Mercedes geschickt um eine eventuell genauere Fehlerauslesung zu machen. Deren Ergebnis war die komplette Platine im Getriebe tauschen 700,- + + haben wir nicht gemacht. Nach etlichen Herumgesuche war die Lösung: Luftmengenmesser (da könnte man sich mal die Livedaten anschauen obwohl das auch ist trügerisch da Istwerte ohne Sollwerte wenig bringen) Ich würde einen zum Testen besorgen und wenn Erfolg einen Originalen oder Pierburg/ Bosch verbauen. Bei einem anderen, glaube E Klasse war der Rechner mit Öl geflutet, aber das ist ja hier schon geprüft worden.
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Cihan Öztürk11.10.22
Die ist Werte der Turbine lesen laufendem.motor ein Bild machen jeweils in der Programmwähler standart oder Economy oder Winter..du musst schon schreiben welches Getriebe du drinne hasst..722.6 ..
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Cihan Öztürk11.10.22
Und messe bitte die Lichtmaschine..und dazu die Bordspannung und die Spannung am Getriebe Steuergerät
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Sinan Sengönül12.10.22
Cihan Öztürk: Und messe bitte die Lichtmaschine..und dazu die Bordspannung und die Spannung am Getriebe Steuergerät 11.10.22
Passt alles. LiMa ist in Ordnung und Spannung auch.
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Sinan Sengönül12.10.22
Steffen Schlegel: Könnte auch die Kupplung sein ist meistens so gewesen was ich mal hatte aber zu 100 Prozent bin ich mir nicht sicher nur zu 60 Prozent meiner Fälle 10.10.22
Das hatte ich auch gedacht aber der gleiche Fehler beim 2.getirebe auch?
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Gelöst
Lüfter dreht mit Zündschloss?!
Hallo zusammen, während der Fahrt ist der Lüfter angegangen und dann wieder aus. Habe mal versucht erstmal die Batterie abzuklemmen, danach konnte ich keine Zündung mehr bekommen... Währenddessen lief der Lüfter die ganze Zeit auf 100 %. Habe den Zweitschlüssel geholt, und festgestellt das beide Schlüssel ins Schloss reingehen, ich alle Stufen drehen kann aber weder Zündung noch Motorstart hat funktioniert... Gehe stark vom Zündschloss aus, dennoch als ich die „Zündung“ ausgemacht habe ging der Lüfter aus? Zufall? Brauche Tipps Fahrzeug ist in der Garage mein Tester Funk, nicht mehr und müsste morgen alles prüfen. Verdacht wegen Lüfter: Kühlmittel-Sensor oder aber Drucksensor Klima, bitte um eventuelle Hilfe. danke schonmal!
Motor
Elektrik
Branko Kostic 04.12.21

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