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Klaus Heidtmann23.03.24
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Ansaugluft-Temperatursensor 1 | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Ansaugluft-Temperatursensor 1 Kurzschluß / Unterbrechung" s. Foto der Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen an welcher Stelle der Ansaugluft-Temperatursensor 1 sitzt und ob der beim Wechsel gut zu erreichen ist? Hat jemand vielleicht eine Abbildung vom Einbauort? Beim Sensor vor dem Luftmassenmesser bin ich davon ausgegangen dass es sich dabei um einen Drucksensor handelt. Vielen Dank schon vorab für Hinweise.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer23.03.24
eigentlich hast du den gerade Fotografiert....das ist ein Druck und Temperatur Sensor in einem. Aber bei einem Mercedes ein Bauteil der Firma XXXX zu sehen wird wohl schon dein Fehler sein. Wobei hier ja auch was von Kurzschluss bzw. Unterbrechung gesagt wird...mal an den Kabelbaum gedacht?
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Gelöschter Nutzer: eigentlich hast du den gerade Fotografiert....das ist ein Druck und Temperatur Sensor in einem. Aber bei einem Mercedes ein Bauteil der Firma XXXX zu sehen wird wohl schon dein Fehler sein. Wobei hier ja auch was von Kurzschluss bzw. Unterbrechung gesagt wird...mal an den Kabelbaum gedacht? 23.03.24
buhhh...böse reingefallen...der hat einen separaten Sensor für Ansauglufttemperatur im Bild die Nummer 170 in der Ladeluftstrecke verbaut.
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Klaus Heidtmann23.03.24
Gelöschter Nutzer: buhhh...böse reingefallen...der hat einen separaten Sensor für Ansauglufttemperatur im Bild die Nummer 170 in der Ladeluftstrecke verbaut. 23.03.24
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Zeichnung. Leider kann man in der Zeichnung keine genaue Position erkennen. Ich habe die von oben sichtbaren Sensoren noch einmal von oben fotografiert und die Teilenummern eingegeben. Danach sind beides Ladedrucksensoren. Der Der Ansaugluft-Temperatursensensor-1 muß demnach woanders versteckt sein. Die Suche geht weiter!
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Bernd Frömmel23.03.24
Gelöschter Nutzer: buhhh...böse reingefallen...der hat einen separaten Sensor für Ansauglufttemperatur im Bild die Nummer 170 in der Ladeluftstrecke verbaut. 23.03.24
Bist du dir sicher? Siehe Screenshot aus AUTODATA
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Klaus Heidtmann: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Zeichnung. Leider kann man in der Zeichnung keine genaue Position erkennen. Ich habe die von oben sichtbaren Sensoren noch einmal von oben fotografiert und die Teilenummern eingegeben. Danach sind beides Ladedrucksensoren. Der Der Ansaugluft-Temperatursensensor-1 muß demnach woanders versteckt sein. Die Suche geht weiter! 23.03.24
Stimmen die Daten bezüglich Motorkennbuchstabe? 651.911 ? Mehr kann ich leider nicht für dich machen, da ich den Motor nicht hier stehen habe. Dann Bauteilnummer A6511530028 Hella 6PT 009 109-291 FACET: 10.4014 FAE: 33504
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Bernd Frömmel: Bist du dir sicher? Siehe Screenshot aus AUTODATA 23.03.24
Habe gerade selber schon an mir gezweifelt...aber der hat vor der Drosselklappe noch einen Sensor sitzen. Warum und wieso ...keine Ahnung. Siehe selber im Bild, direkt auf dem Ansaugluftrohr Richtung Turbolader sitzt dieser Stecksensor für Ansauglufttemperatur. Und drei Unterdrucksensoren für die Ladestrecke
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Bernd Frömmel23.03.24
Bernd Frömmel: Bist du dir sicher? Siehe Screenshot aus AUTODATA 23.03.24
Dann habe ich noch den Sensor vor LLK und den Sensor Ladeluftteperatur gefunden
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Bernd Frömmel: Dann habe ich noch den Sensor vor LLK und den Sensor Ladeluftteperatur gefunden 23.03.24
Bei mir ist die 170 wahrscheinlich nur Falsch zugeordnet. Schau mal nach der MB Nummer...passt die mit meiner?
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Bernd Frömmel23.03.24
Bernd Frömmel: Dann habe ich noch den Sensor vor LLK und den Sensor Ladeluftteperatur gefunden 23.03.24
Aber eigentlich bei Sensor 1 sollte das der im LMM sein der das Problem hat.... Masseverbindung an Pin3 des LMM prüfen......
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Bernd Frömmel23.03.24
Bernd Frömmel: Dann habe ich noch den Sensor vor LLK und den Sensor Ladeluftteperatur gefunden 23.03.24
Aber eigentlich bei Sensor 1 sollte das der im LMM sein der das Problem hat.... Masseverbindung an Pin3 des LMM prüfen......
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Bernd Frömmel23.03.24
Gelöschter Nutzer: Bei mir ist die 170 wahrscheinlich nur Falsch zugeordnet. Schau mal nach der MB Nummer...passt die mit meiner? 23.03.24
Ich hätte: A 651 153 00 28 Aber man muss dazu sagen, ist ja "Freihandsuche", also ohne FIN Eingabe......
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Bernd Frömmel23.03.24
Gelöschter Nutzer: Bei mir ist die 170 wahrscheinlich nur Falsch zugeordnet. Schau mal nach der MB Nummer...passt die mit meiner? 23.03.24
Ich hätte: A 651 153 00 28 Aber man muss dazu sagen, ist ja "Freihandsuche", also ohne FIN Eingabe......
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Gelöschter Nutzer23.03.24
Bernd Frömmel: Ich hätte: A 651 153 00 28 Aber man muss dazu sagen, ist ja "Freihandsuche", also ohne FIN Eingabe...... 23.03.24
ja den habe ich auch....bei mir wird der optisch in den oberen Bereich zugeordnet..kann aber wie gesagt ein Bildfehler sein...sitzt auf jeden Fall im Ansaugweg zur Drossel und ist sicherlich dann zu finden
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Bernd Frömmel23.03.24
Gelöschter Nutzer: ja den habe ich auch....bei mir wird der optisch in den oberen Bereich zugeordnet..kann aber wie gesagt ein Bildfehler sein...sitzt auf jeden Fall im Ansaugweg zur Drossel und ist sicherlich dann zu finden 23.03.24
Ist doch unten..... Schau dir die Bilder noch mal an....
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