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Martin Margesin13.01.23
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ASR Lampe an ohne Fehlereintrag | VW GOLF V

Guten Morgen. Kuriose Sache... Fehlerspeicher komplett leer, von Zeit zu Zeit leuchtet die Schlupfregelung auf und der Allrad geht nicht mehr... Auch da kein Fehlereintrag vorhanden. Erst nach Neustart läuft wieder alles. Es passiert meist im Teillast bzw. gemütlicher Fahrweise auf kurviger Strecke. Hätte jetzt noch die Vermutung das evtl. Abs Wert leicht abweicht und deswegen das Fehlerbild reinhaut? Vielleicht hatte jemand schon mal so etwas, bzw. Lösungsansätze? Vw Golf 5 2l TDI BKD BJ 2005 4Motion
Bereits überprüft
Massepunkte Haldexstgr. wurde instandgesetzt (vor ca. 1Jahr gab damals auch Fehler dazu) Probefahrten Steckverbindungen Haldexstgr. Steckverbindungen ABS Stgr.
Fahrwerk
Elektrik

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HELLA Sicherungsdose (8JD 002 290-201) Thumbnail

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 290-201)

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201) Thumbnail

HELLA Sicherungsdose (8JD 002 291-201)

HELLA Sensor, Raddrehzahl (6PU 012 806-031) Thumbnail

HELLA Sensor, Raddrehzahl (6PU 012 806-031)

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METZGER Sensorring, ABS (0900267)

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Doozer202413.01.23
Hallo! Könnte auch mit einem verschmutzten/fehlerhaften ABS Sensor/Sensorring zusammenhänge, über Tester mal die Signale kontrollieren
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16er Blech Wickerl13.01.23
Mit welchen Tester liest du denn aus? Kannst du mit deinem Tester die Raddrehzahl von jeden Rad auslesen?
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Christian J13.01.23
Könnte auch das ABS STG defekt sein. Prüf zumindest mal die Kontakte
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16er Blech Wickerl13.01.23
Kommst du mit dem Tester ins Steuergerät rein? Wenn nicht prüfe die Spannungsversorgung.
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Martin Margesin13.01.23
Interessant....die bereits durchgeführten Arbeiten werden nicht angezeigt..... Massepunkte Abs , Haldexstgr Steckverbindungen kontrolliert und gereinigt Probefahrten , Logfahrten gemacht ohne Auffälligkeiten Haldexstgr wurde vor ca 1Jahr zu Ecu.de geschickt zur Rep. , damals gabs typische Fehlereinträge dazu
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Martin Margesin13.01.23
Doozer2024: Hallo! Könnte auch mit einem verschmutzten/fehlerhaften ABS Sensor/Sensorring zusammenhänge, über Tester mal die Signale kontrollieren 13.01.23
Wäre jetzt auch noch mein Gedanke gewesen...aber interessant das nichts hinterlegt wird....
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Martin Margesin13.01.23
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester liest du denn aus? Kannst du mit deinem Tester die Raddrehzahl von jeden Rad auslesen? 13.01.23
VCP , VCDS , Topdon , Odis , such dirs aus 😅
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Sven H.13.01.23
Moin Martin… da war der Christian wieder schneller🤷‍♂️. Wir sind oft zeitgleich einer Meinung😂. Ich denke auch dass das vom ABS-Steuergerät kommen kann und wenn der Fehler da ist schaltete es den Allrad weg. Guck mal bei ecu.de rein. Da sind Fehler im Block ohne Eintrag in den Fehlerspeicher bekannt 👇
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Martin Margesin13.01.23
16er Blech Wickerl: Kommst du mit dem Tester ins Steuergerät rein? Wenn nicht prüfe die Spannungsversorgung. 13.01.23
Kein Fehlereintrag heisst das alles iO ist....oder bist du der Meinung das wenn das Abs Stgr im Canbus/Gateway fehlt nicht mindestens das Mstgr rummeckert ? Gelesen wird meine Fragestellung aber schon ?
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Martin Margesin13.01.23
Sven H.: Moin Martin… da war der Christian wieder schneller🤷‍♂️. Wir sind oft zeitgleich einer Meinung😂. Ich denke auch dass das vom ABS-Steuergerät kommen kann und wenn der Fehler da ist schaltete es den Allrad weg. Guck mal bei ecu.de rein. Da sind Fehler im Block ohne Eintrag in den Fehlerspeicher bekannt 👇 13.01.23
Ok werd ich nachschauen, danke
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16er Blech Wickerl13.01.23
Martin Margesin: VCP , VCDS , Topdon , Odis , such dirs aus 😅 13.01.23
Wir wissen ja nicht mit was du ausliest. Oft wird ja mit ungeeigneten billigen Testern ausgelesen.
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Martin Margesin13.01.23
16er Blech Wickerl: Wir wissen ja nicht mit was du ausliest. Oft wird ja mit ungeeigneten billigen Testern ausgelesen. 13.01.23
Dachte das ist eine Gruppe für diese Berufssparte? Oder kann jetzt jeder x beliebige sich hier anmelden?
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16er Blech Wickerl13.01.23
Hier in dieser App kann sich von Anfang an jeder anmelden. Wenn du aber ein Mechaniker bist, dann bist du in der falschen App.
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Ingo N.13.01.23
Martin Margesin: Dachte das ist eine Gruppe für diese Berufssparte? Oder kann jetzt jeder x beliebige sich hier anmelden? 13.01.23
Das währe das andere FabuCar 😉
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16er Blech Wickerl13.01.23
Ingo ich glaub den Martin haben wir jetzt verscheucht. Sind wir ihm nicht gut genug?
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Sascha Kalka13.01.23
Ich würde mal rundrum den Luftdruck prüfen 
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Karl Subi13.01.23
Hallo Martin Prüfe den Kabelstrang wo vom Haldexsteuergerät zur Haldexpumpe führt. Da brechen gerne die Litzen,dabei wird meistens kein Fehler gesetzt. Ansonsten die Haldexpumpe selbst wäre kein Wunder dass die bei der Kilometerleistung den Geist aufgibt. Mit ABS hat der Fehler meiner Meinung nach nichts zu tun.
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Karl Subi13.01.23
Karl Subi: Hallo Martin Prüfe den Kabelstrang wo vom Haldexsteuergerät zur Haldexpumpe führt. Da brechen gerne die Litzen,dabei wird meistens kein Fehler gesetzt. Ansonsten die Haldexpumpe selbst wäre kein Wunder dass die bei der Kilometerleistung den Geist aufgibt. Mit ABS hat der Fehler meiner Meinung nach nichts zu tun. 13.01.23
Habe noch vergessen zu erwähnen! Dein Fahrzeug sollte an der Batterie den schwarzen Sicherungskasten mit den Blattsicherungen haben. Eine ist für das Haldexsteuergerät zuständig. Wäre nicht das erste mal dass die durch Vibrationen leicht einreissen (Haarriss). Prüfe die gut. Viel Erfolg
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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