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A. Steinmetz17.02.23
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Injektor Zylinder 3 evtl. defekt | VW CADDY III Großraumlimousine

Hallo, zwei Fragen an die Gemeinde: 1. Gehört auf diesen Motor von Werk aus eine Motorabdeckung? 2. Der Injektor von Zyl. 3 sieht rein äußerlich anders aus als die anderen. Ich mache mir Sorgen, dass dieser undicht ist. Es hört sich an, als wenn der Motor auf einem Zyl. etwas "hart" zündet. Ich würde das Fahrzeug gerne kaufen. Caddy 2012, 1.6l , 75 KW, 185.000 Km, 2 Schiebetüren und tausend andere Extras. Neuer Zahnriemen bei 135.000 Km. Karosserie einwandfrei, Probefahrt ohne Beanstandungen. 8,999 € Danke für Euren Rat.
Bereits überprüft
Optisch, Akustisch
Fehlercode(s)
KeinFC
Motor
Geräusche

VW CADDY III Großraumlimousine (2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ)

Technische Daten
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Christian Möhring17.02.23
Der könnte minimal undicht sein, deswegen sieht der optisch anders aus. Mach mal mit Bremsenreiniger sauber und beobachte den Fall.
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16er Blech Wickerl17.02.23
Motorabdeckung ist nicht seriemmässig. Kann aber leicht nachgerüstet werden. Wird nur draufgesteckt Ich würde einen Ankaufstest machen lassen. z. B beim ADAC
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Patrick Frieß17.02.23
Hallo, der 3 Injektor sieht aus als wäre Er undicht! Kann sein das Er unten im Kopf undicht ist, ( Seitlich abblässt) Da ist die Reparatur dann nicht so ganz einfach. Ich würde jemanden mitnehmen der etwas Ahnung hat. So würde ich das Auto nicht kaufen. Die Reparaturen können teuer werden!.mfg P.F
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A. Steinmetz17.02.23
Patrick Frieß: Hallo, der 3 Injektor sieht aus als wäre Er undicht! Kann sein das Er unten im Kopf undicht ist, ( Seitlich abblässt) Da ist die Reparatur dann nicht so ganz einfach. Ich würde jemanden mitnehmen der etwas Ahnung hat. So würde ich das Auto nicht kaufen. Die Reparaturen können teuer werden!.mfg P.F 17.02.23
Das Auto möchte ich von einem Ford/Händler kaufen und der gibt mir ein Jahr 1A Garantie. Ich würde das mit dem Injektor in den Vertrag mit aufnehmen. Dann ist die Beweislast im Falle eines Falles geklärt.
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A. Steinmetz17.02.23
Patrick Frieß: Hallo, der 3 Injektor sieht aus als wäre Er undicht! Kann sein das Er unten im Kopf undicht ist, ( Seitlich abblässt) Da ist die Reparatur dann nicht so ganz einfach. Ich würde jemanden mitnehmen der etwas Ahnung hat. So würde ich das Auto nicht kaufen. Die Reparaturen können teuer werden!.mfg P.F 17.02.23
Ich habe hier noch ein anderes Bild. Auf dem ist nichts Feuchtes zu sehen.
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Patrick Frieß17.02.23
A. Steinmetz: Das Auto möchte ich von einem Ford/Händler kaufen und der gibt mir ein Jahr 1A Garantie. Ich würde das mit dem Injektor in den Vertrag mit aufnehmen. Dann ist die Beweislast im Falle eines Falles geklärt. 17.02.23
Okay 👍Du musst nur schauen was von der Garantie ausgeschlossen ist.Solche Dinge werden meistens nicht immer abgedeckt.mfg P.F
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A. Steinmetz17.02.23
Patrick Frieß: Okay 👍Du musst nur schauen was von der Garantie ausgeschlossen ist.Solche Dinge werden meistens nicht immer abgedeckt.mfg P.F 17.02.23
👋 👍
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Dieter Beck17.02.23
Hallo der ist viel zu teuer für bj 2012 und 185 000km dann ist er noch nicht mal sorgenfrei ,also es gibt 100% bessere gebrauchte ohne mängel !
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A. Steinmetz17.02.23
Patrick Frieß: Hallo, der 3 Injektor sieht aus als wäre Er undicht! Kann sein das Er unten im Kopf undicht ist, ( Seitlich abblässt) Da ist die Reparatur dann nicht so ganz einfach. Ich würde jemanden mitnehmen der etwas Ahnung hat. So würde ich das Auto nicht kaufen. Die Reparaturen können teuer werden!.mfg P.F 17.02.23
Bei genauerem, zweiten Hinsehen sind alle Unklarheiten beseitigt. Nicht der Injektor war das Problem. Die daneben verlaufende Rücklaufleitung war mal undicht.
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Wilfried Gansbaum17.02.23
A. Steinmetz: Bei genauerem, zweiten Hinsehen sind alle Unklarheiten beseitigt. Nicht der Injektor war das Problem. Die daneben verlaufende Rücklaufleitung war mal undicht. 17.02.23
Ok, das wollt ich jetzt geschrieben haben, dass das nur Diesel von ner Rücklaufleitung ist. Wenn die selber undicht werden bzw zum Brennraum hin sieht man das von aussen nicht, da der Schacht unterm Ventildeckel aufhört. Der Druck im Ventildeckel wäre dann zu groß.
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A. Steinmetz17.02.23
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Gedanken. Mutig wie ich bin habe ich das Fahrzeug jetzt gekauft.
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Thomas Staub17.02.23
Der EA189 Sorgendiesel..... die 1. Injektionen? AGR Kühler..... Update hinterlässt Spuren....
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Patrick Frieß17.02.23
A. Steinmetz: Bei genauerem, zweiten Hinsehen sind alle Unklarheiten beseitigt. Nicht der Injektor war das Problem. Die daneben verlaufende Rücklaufleitung war mal undicht. 17.02.23
Gut,das Du richtig vor Ort geschaut hast! Das ist aus der Ferne immer schwer zu analysieren,denke, wenn ich vor dem Motor gestanden hätte, wäre es besser gewesen.Aber Du bist ja durch die vielen Hinweise auch drauf gekommen.mfg P.F
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Getriebeöl ablassen
Hallo Schrauberfreunde. VW Caddy 3 Ecofuel (Erdgas) Baujahr 2009 80 kW Motorkennbuchstabe BSX Laufleistung 347.000 km Wisst Ihr vielleicht, wo beim Caddy 3 das Getriebeöl abgelassen wird? Ich hätte vermutet, dass die Schraube Nr. 1 die Ölablassschraube ist. Da kommen aber nur wenige Tropfen Öl raus. Den Rückwärtsgangschalter Nr. 5 hatte ich dabei draußen. Nr. 1 ist ein 8mm Gewindeschraube mit etwa 4cm Gewindelänge. Beim Rückwärtsgangschalter kommen aber einige Tropfen Öl raus, also nehme ich an, dass noch genügend Öl drinnen ist. Nr. 2 Bei dem Deckel könnte ich es noch versuchen. Nr. 3 und Nr. 4 wisst Ihr wozu die gehören?
Wartung
16er Blech Wickerl 01.03.25

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