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Andreas Assmann08.06.22
Gelöst
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Kupplung | HYUNDAI

Hallo zusammen, ich hätte da ein kleines Problem. Mir ist vor ein paar Tagen bei meinem Santa Fe das Kupplungspedal unten hängen geblieben. Ich konnte es wieder hochholen. Seitdem ist das Kupplungspedal steinhart und ich kann nicht mehr kuppeln . Woran könnte es liegen ?
Getriebe

HYUNDAI

Technische Daten
ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1) Thumbnail

ATE Verbindungs-/Verteilerstück, Rohrleitungen (03.3513-0200.1)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (592.450)

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LÖSUNGSANTWORT
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Andreas Assmann23.08.22
Carsten Heinze: Evtl hat der Geberzylinder am Pedal einen defekt, ich würde erstmal mit frischer Bremsflüssigkeit befüllen, entlüften 08.06.22
Es war ein defekter Geberzylinder . Würde getauscht und Auto verkauft. Danke für den Tip. Danke
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ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-5851.3)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Karl-Heinz Ortsiefer08.06.22
Kupplung defekt Druckplatte Tellerfeder Gebrochen
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Josef Rumpfinger08.06.22
Das hängt an der Hydraulischen Betätigung,
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André Brüseke08.06.22
Drei Sachen könnten verantwortlich sein: -Geberzylinder am Pedal -Nehmerzylinder an Getriebeglocke oder -Ausrücklager bzw. Druckplatte defekt Vermutlich hat es erst die Bremsflüssigkeit rausgehauen, da zu schwergängig. Deswegen ist das Pedal weg gewesen...
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Thomas Scholz08.06.22
Carsten Heinze: Evtl hat der Geberzylinder am Pedal einen defekt, ich würde erstmal mit frischer Bremsflüssigkeit befüllen, entlüften 08.06.22
Das wird ein mechanischer Defekt der Kupplung sein Durch das klemmen der Kupplung und das zurückziehen des Pedals ist jetzt Zuviel Flüssigkeit in der Leitung was das jetzt harte Pedal erklärt Die Aussage von Karl Heinz ist da schon richtig
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Rainer Triebel08.06.22
Getriebe ausbauen, Geber und Nehmerzylinder erneuern und je nach km Stand gleich die Kupplung mit.
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André Brüseke08.06.22
Rainer Triebel: Getriebe ausbauen, Geber und Nehmerzylinder erneuern und je nach km Stand gleich die Kupplung mit. 08.06.22
Richtig! Das ist aber nur die Arbeit die das mitbringt! 😅 Darum gehts nicht... das wird wohl bekannt sein. Es geht darum was es sein kann von den Sachen...
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Stefan Dreiseitel24.06.22
Ich würde dadarauf tippen das der nehmerzylinder komplett ausgefahren ist (würde auch den druck auf dem pedal erklären), entweder aus der Führung gerutscht oder das ausrücklager hängt/defekt ist, da hilft nur Getriebe raus und Ursache suchen.
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Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24

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