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Stefan Trkulja25.11.22
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DPF macht nur Probleme | BMW 1

Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem mit meinem 325d e90 197ps M57 Mein DPF macht nur Probleme. Ich habe den DPF professionell gereinigt und der Mechaniker hat gesagt, du musst die Glühkerzen wechseln und den Abgasgegendrucksensor. Habe alles getauscht, wie er es gesagt hat. Nach 2-3 Monaten ist schon wieder der DPF angegangen, dann bin ich zu einem anderen Mechaniker gegangen, der hat mir wieder den Abgasgegendrucksensor getauscht, hat aber nichts geholfen. Dann hat er gesagt, er bestellt den Stecker für den Abgasgegendrucksensor. Es war wieder 2-3 Wochen Ruhe. Jetzt ist er wieder angegangen, ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal nimmt er kein Gas an, z.B. ich drücke das Gaspedal ca. 20% und halte es so weiter und dann nimmt er das Gas weg, obwohl ich weiterhin das Gaspedal gleich drücke. Das passiert ab 1800 Umdrehungen ca. Würde mich über Hilfe freuen so langsam hab ich keine Nerven mehr.
Kfz-Technik

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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Robert Ballmann25.11.22
Hast du originale Sensoren genommen? Im Zubehör gibt es nicht viel, was brauchbar ist.
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Robert Ballmann25.11.22
Robert Ballmann: Hast du originale Sensoren genommen? Im Zubehör gibt es nicht viel, was brauchbar ist. 25.11.22
Welcher Fehlercode wird abgespeichert?
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Sebastian Sterzinger25.11.22
Fehlercodes? Thermostate ersetzt? Glühzeit Steuergerät ersetzt? Lies mal die motortemperaturen aus. Sensoren nur Original verbauen!
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Eugen K.25.11.22
Wie sieht's mit den Injektoren aus? Rücklaufmenge gemessen? Ist der dpf denn auch wirklich zu nach 2-3 Wochen oder ist das einfach nur ein Pseudofehler.?
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Stefan Trkulja25.11.22
Sebastian Sterzinger: Fehlercodes? Thermostate ersetzt? Glühzeit Steuergerät ersetzt? Lies mal die motortemperaturen aus. Sensoren nur Original verbauen! 25.11.22
Sensoren sind original. Fehlercodes kann ich morgen auslesen dann schreib ich sie hier rein. Wie kann man die Thermostate kontrollieren ob die noch funktionieren?
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Bennigro26.11.22
Da der bmw leider keine kühltemperatur Anzeige hat, kann man über das Geheim Menü die Temperatur sehen https://djoos.de/bmw-e81-e90-e60-e65-auflistung-des-geheimmenues/ Wenn die Temperatur nicht stimmen sollte dann bitte beide Thermostate tauschen
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Turgut Colak26.11.22
Wurde beim Glühkerzen Wechsel das Glühzeitsteuergerät ( Relais) mit erneuert ? , Kühlwasserthermostat überprüfen und Agr Thermostat auch kontrollieren die gehen auch gern kaputt wenn er die soll Temperatur nicht erreicht findet keine Regeneration statt.
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Sebastian Sterzinger26.11.22
Stefan Trkulja: Sensoren sind original. Fehlercodes kann ich morgen auslesen dann schreib ich sie hier rein. Wie kann man die Thermostate kontrollieren ob die noch funktionieren? 25.11.22
Du musst die motortemperatur über den Tester beobachten. Steigt diese nicht über 80 Grad innerhalb der ersten 10 km dann sind die Thermostate defekt. Wenn der Motor nicht warm genug wird regeneriert der dpf auch nicht und setzt sich zu. Deshalb macht man eigentlich immer beide Thermostate neu wenn der dpf gereinigt wird oder neu kommt. Genauso ersetzt man immer auch das glühzeit Steuergerät mit!
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Stefan Trkulja26.11.22
Sebastian Sterzinger: Fehlercodes? Thermostate ersetzt? Glühzeit Steuergerät ersetzt? Lies mal die motortemperaturen aus. Sensoren nur Original verbauen! 25.11.22
Fehlercodes sind: 00480A Partikelfiltersystem, 00481A Partikelfiltersystem, 004D00 Abgasgegendrucksensor, 004010 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Signal, 004CF3 Abgasgegendrucksensor Signal, 004587 Kraftstofffilter (wurde schon erneuert trotzdem kommt der Fehler.
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Sebastian Sterzinger26.11.22
Stefan Trkulja: Fehlercodes sind: 00480A Partikelfiltersystem, 00481A Partikelfiltersystem, 004D00 Abgasgegendrucksensor, 004010 Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Signal, 004CF3 Abgasgegendrucksensor Signal, 004587 Kraftstofffilter (wurde schon erneuert trotzdem kommt der Fehler. 26.11.22
Joa prüf das was ich geschrieben hab und zusätzlich noch das agr und den agr kühler prüfen
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Bünyamin Baran26.11.22
Bei bmw 3.0d egal welcher alle haben Thermostat probleme. Dadurch erreicht der Motor nicht seine Betriebstemperatur, dann läuft der motor immer auf 40-60 grad obwohl auf 90grad sein müsste. Bei kaltem motor ist die Verbrennung schlechter und die abgase haben mehr rus. Dadurch verstopft der dpf andauernd. Du hast zwei termostate kleiner und großer du muss bei wechseln
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Stefan Trkulja26.11.22
Sebastian Sterzinger: Joa prüf das was ich geschrieben hab und zusätzlich noch das agr und den agr kühler prüfen 26.11.22
Letzte Regenerierung vor 49000km. Das ist nicht normal oder? Kühlmitteltemperatur hab ich mir auch angeschaut aber leider ging diese nicht über 80 grad nur wenn ich durchgedrückt habe ging sie auf 81 (ungefähr halbe Stunde Fahrzeit).
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Stefan Trkulja26.11.22
Bünyamin Baran: Bei bmw 3.0d egal welcher alle haben Thermostat probleme. Dadurch erreicht der Motor nicht seine Betriebstemperatur, dann läuft der motor immer auf 40-60 grad obwohl auf 90grad sein müsste. Bei kaltem motor ist die Verbrennung schlechter und die abgase haben mehr rus. Dadurch verstopft der dpf andauernd. Du hast zwei termostate kleiner und großer du muss bei wechseln 26.11.22
Motortemperatur war auf 75 grad nach einer halben Stunde Landstraße/Autobahn.
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Sebastian Sterzinger26.11.22
Stefan Trkulja: Letzte Regenerierung vor 49000km. Das ist nicht normal oder? Kühlmitteltemperatur hab ich mir auch angeschaut aber leider ging diese nicht über 80 grad nur wenn ich durchgedrückt habe ging sie auf 81 (ungefähr halbe Stunde Fahrzeit). 26.11.22
Beide Thermostate defekt deshalb regeneriert er nicht. Der geht erst ab min 90 grad in Regeneration
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Stefan Trkulja26.11.22
Sebastian Sterzinger: Beide Thermostate defekt deshalb regeneriert er nicht. Der geht erst ab min 90 grad in Regeneration 26.11.22
Danke dir ich hoffe wirklich das es die Thermostate sind. Original Teile kaufen oder hast du vielleicht eine bessere Marke?
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Sebastian Sterzinger27.11.22
Stefan Trkulja: Danke dir ich hoffe wirklich das es die Thermostate sind. Original Teile kaufen oder hast du vielleicht eine bessere Marke? 26.11.22
Thermostate kannst du auch Behr Hella nehmen die sind original. Meist ist aus denen sogar das bmw Symbol nur weggefeilt.. Trotzdem wirst du den dpf vermutlich wieder professionell reinigen lassen müssen und anschließend alle Werte zurücksetzen
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V. Haffner28.11.22
Stefan Trkulja: Letzte Regenerierung vor 49000km. Das ist nicht normal oder? Kühlmitteltemperatur hab ich mir auch angeschaut aber leider ging diese nicht über 80 grad nur wenn ich durchgedrückt habe ging sie auf 81 (ungefähr halbe Stunde Fahrzeit). 26.11.22
Letzte Regeneration war vor 4900km. Was steht im Fehler-Speicher??? Wieso wurden die Drucksensoren gewechselt??
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Ferhat Corakcioğlu04.01.23
Könnte vielleicht an deinem agr ventil liegen Ansaugbrücke etc Das hab ich fast jeden 2Winter was eigentlich auch nicht sein darf…
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