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Fabio Schneider08.09.21
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Klackern an der Hinterachse | FORD

Hallo, ich habe das Problem, dass etwas an der Hinterachse beim Einfedern klackert. Am stärksten ist es, wenn ich über unebene Straße mit kleinen Schlaglöchern fahre. Das Fahrwerk ist ein KW V1 Danke
Bereits überprüft
Federn hinten erneuert
Fahrwerk
Geräusche

FORD

Technische Daten
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Tobias Lenz08.09.21
Eine genauere Beschreibung würde gut sein... Was meinst du mit klackern? Klackern ist für mich geschwindigkeitsabhängig.... Oder klackt es einmal beim Einfedern, einmal beim Ausfedern? Sonst setz dich doch mal in den Kofferraum und teste die Stoßdämpfer
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Fabio Schneider08.09.21
Tobias Lenz: Eine genauere Beschreibung würde gut sein... Was meinst du mit klackern? Klackern ist für mich geschwindigkeitsabhängig.... Oder klackt es einmal beim Einfedern, einmal beim Ausfedern? Sonst setz dich doch mal in den Kofferraum und teste die Stoßdämpfer 08.09.21
Es klackt beim Einfedern. Wenn die Straße viele Unebenheiten hat klackt es dementsprechend schnell hintereinander. Habe schon ans Lager vom Stoßdämpfer oben gedacht aber man hört das Geräusch nur bei offenem Fenster und nicht über die Karosserie was für mich gegen das Lager spricht.
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Martin Sachse08.09.21
Mein Tipp: Lose Staubschutzmanschette am Dämpfer
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Sönke Pehmöller09.09.21
Habe genau dasselbe bei meinem Golf, wenn ich über eine huckelige Straße fahre. Ich vermute, es wird die Buchse der Hinterachse sein, da das Geräusch ja sonst nicht auftritt
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Fabio Schneider09.09.21
Sönke Pehmöller: Habe genau dasselbe bei meinem Golf, wenn ich über eine huckelige Straße fahre. Ich vermute, es wird die Buchse der Hinterachse sein, da das Geräusch ja sonst nicht auftritt 09.09.21
Die ist es in meinem Fall nicht. Habe die schon getauscht gegen PU von Powerflex
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Sönke Pehmöller09.09.21
Fabio Schneider: Die ist es in meinem Fall nicht. Habe die schon getauscht gegen PU von Powerflex 09.09.21
Hast du mal bei den Stoßdämpfern geschaut? Vielleicht ist da was kaputt Das könnte auch noch etwas sein. Wie geasgt, hab genau denselben Mist, aber hab mich nicht drum gekümmert ....
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Bryan Zordick09.09.21
Du hast dir ein KW V1 wann gekauft und eingebaut? Die Federn dann nochmal gewechselt wegen dem Geräusch? Ist es eher ein Springen, wie wenn du Federn sich drehen oder ein metallisch Schlagen, wie wenn 2 Maulschlüssel aneinander gehauen werden?
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Fabio Schneider09.09.21
Bryan Zordick: Du hast dir ein KW V1 wann gekauft und eingebaut? Die Federn dann nochmal gewechselt wegen dem Geräusch? Ist es eher ein Springen, wie wenn du Federn sich drehen oder ein metallisch Schlagen, wie wenn 2 Maulschlüssel aneinander gehauen werden? 09.09.21
Das KW V1 hat der Vorbesitzer im April 2017 bei ca. 10tkm verbaut. Jetzt hab ich 76tkm aufm Tacho. Ja, die Federn hab ich bei ca. 72tkm wegen dem Geräusch gewechselt. Gleichzeitig hab ich die Lager der Hinterachse auf PU von Powerflex getauscht. Beides hatte keinen Einfluss auf das Geräusch. Eher ein metallisches Schlagen.
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Andreas H09.09.21
Fabio Schneider: Das KW V1 hat der Vorbesitzer im April 2017 bei ca. 10tkm verbaut. Jetzt hab ich 76tkm aufm Tacho. Ja, die Federn hab ich bei ca. 72tkm wegen dem Geräusch gewechselt. Gleichzeitig hab ich die Lager der Hinterachse auf PU von Powerflex getauscht. Beides hatte keinen Einfluss auf das Geräusch. Eher ein metallisches Schlagen. 09.09.21
Fahr mal auf einen DämpferPrüfstand und lass das prüfen. Ich tippe stark auf Dämpfer.
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Fabio Schneider10.09.21
Andreas H: Fahr mal auf einen DämpferPrüfstand und lass das prüfen. Ich tippe stark auf Dämpfer. 09.09.21
Hier mal ein Video, auf dem das Geräusch zu hören ist
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Andreas H12.09.21
Fabio Schneider: Hier mal ein Video, auf dem das Geräusch zu hören ist 10.09.21
Ich hab noch mal alles durchgelesen und gesehen das du geschrieben hast du hörst es nur bei offenem Fenster? Bei kurzwelligen stösen müsstest Domlager von haus aus drinnen hören. Nach dem ich gelesen habe das du es nur hörst wenn Fenster offen dann prüf mal Auspuffgummi und Hitzeschutzbleche. Unterboden usw. Alles was sich lösen kann. Hadt du Hinterachse Trommelbremse oder Scheiben? Wenn Scheiben prüfe mal das Blech an der Bremsscheibe.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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