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k12417.01.24
Gelöst
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Automatikgetriebe macht Geräusche | MERCEDES-BENZ

Hallo zusammen, wenn ich z.B. an der Ampel stehe und den Gang in D (im Leerlauf) habe, gleichzeitig natürlich auf der Bremse stehe, kommen starke Geräusche aus dem Getriebe oder eventuell Wandler. Auch das Auto ruckelt. Sobald es weiter geht, hört es auf. Während der Fahrt gibt es keine Probleme, auch die Schaltvorgänge sind gut. Getriebeöl wurde kontrolliert und ist gut gefüllt. Das Auto war auch auf der Hebebühne , ohne Ölverlust und optischem Mangel. Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.
Bereits überprüft
Getriebeöl habe ich schon geprüft, auch kein Ölverlust und einen optischen Mangel nicht feststellen können.
Getriebe

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924)

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021) Thumbnail

SACHS Drehmomentwandler (0700 600 021)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

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LÖSUNGSANTWORT
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k12419.05.24
Hat sich erledigt, durch einen alkoholisierten Autofahrer hatte ich einen schweren Unfall und mein Auto hat einen Totalschaden.
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VAN WEZEL Montagesatz, Frontschaden (0332795)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Thomas Scholz17.01.24
Du wirst ein Problem mit der Wandlerüberbrückungskupplung haben
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Mandy C. S.17.01.24
Wann war die Letzte Getriebeölspülung mit Filter Tauschen und Magneten Reinigen?
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Maximilian Bach17.01.24
Hallo, bitte ergänze uns Fahrzeugdaten damit wir es einordnen können 😊 Problem mit der wük dürfte im FS stehen
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Dieter Beck17.01.24
Hallo entweder das getriebe überprüfen lassen ,wandlerkupplung ,bremsbänder usw oder besser noch den gang in stillstand in n zu stellen ist auch besser fürs getriebe da er ja jedesmal wegrollen möchte !
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k12417.01.24
Maximilian Bach: Hallo, bitte ergänze uns Fahrzeugdaten damit wir es einordnen können 😊 Problem mit der wük dürfte im FS stehen 17.01.24
S124, Baujahr 1994, e220t, 295.000 km.
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k12417.01.24
Beim abstellen, kommt erst n, dann die Feststellbremse dran.
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k12417.01.24
Mandy C. S.: Wann war die Letzte Getriebeölspülung mit Filter Tauschen und Magneten Reinigen? 17.01.24
War im Jahr 2018. Seit dem sind 50 Kilometer dazu gekommen.
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k12417.01.24
k124: War im Jahr 2018. Seit dem sind 50 Kilometer dazu gekommen. 17.01.24
50.000 Kilometer
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Mandy C. S.18.01.24
k124: 50.000 Kilometer 17.01.24
dann wäre das zumindest wieder fällig man sagt, 60.000Km, interesannt wäre auch der getriebeölstand und ob du anhänger ziehst?
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Karl- Heinz Scheifl 118.01.24
k124: War im Jahr 2018. Seit dem sind 50 Kilometer dazu gekommen. 17.01.24
Hat keine Magneten
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Karl- Heinz Scheifl 118.01.24
Thomas Scholz: Du wirst ein Problem mit der Wandlerüberbrückungskupplung haben 17.01.24
Hat keine Wük
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Karl- Heinz Scheifl 118.01.24
Festbremsdrehzahl vom Wandler prüfen
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k12420.01.24
Karl- Heinz Scheifl 1: Festbremsdrehzahl vom Wandler prüfen 18.01.24
Hallo Karl-Heinz, kann so etwas jede Werkstatt prüfen ?
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k12420.01.24
Thomas Scholz: Du wirst ein Problem mit der Wandlerüberbrückungskupplung haben 17.01.24
Muss dafür das Getriebe ausgebaut werden ? Kann vermutlich nur schlimmer werden oder ?
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Maximilian Bach20.01.24
k124: Muss dafür das Getriebe ausgebaut werden ? Kann vermutlich nur schlimmer werden oder ? 20.01.24
Hallo, dazu muss das Getriebe raus. Der wandler sitzt dazwischen
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k12420.01.24
Mandy C. S.: dann wäre das zumindest wieder fällig man sagt, 60.000Km, interesannt wäre auch der getriebeölstand und ob du anhänger ziehst? 18.01.24
Ölstand ist im grünen Bereich. Anhänger wird selten gezogen, wenn dann nur ein 750 kg Anhänger
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k12420.01.24
Maximilian Bach: Hallo, dazu muss das Getriebe raus. Der wandler sitzt dazwischen 20.01.24
Mist. Ich komme aus Mainz und habe leider keine Werkstatt die bezahlbar ist und sich mit der 124er Reihe auskennt.
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Karl- Heinz Scheifl 121.01.24
k124: Hallo Karl-Heinz, kann so etwas jede Werkstatt prüfen ? 20.01.24
Nochmal für Thomas : Das Auto hat KEINE Wandlerüberbrückungskupplung !! Festbremsdrehzahl kann nur eine Werkstatt mit Oldieerfahrung machen ; denn da kann bei falscher Durchführung mehr kaputt gehen
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k12421.01.24
Karl- Heinz Scheifl 1: Nochmal für Thomas : Das Auto hat KEINE Wandlerüberbrückungskupplung !! Festbremsdrehzahl kann nur eine Werkstatt mit Oldieerfahrung machen ; denn da kann bei falscher Durchführung mehr kaputt gehen 21.01.24
Hier in der Umgebung von Mainz, kenne ich leider keine Werkstatt die sich mit 124er sich auskennt.
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Karl- Heinz Scheifl 123.01.24
k124: Hier in der Umgebung von Mainz, kenne ich leider keine Werkstatt die sich mit 124er sich auskennt. 21.01.24
Getriebeölstand richtig geprüft ?? Bei warmen und laufendem Motor muss der Stand zwischen min und max stehen ,sollte das in Ordung sein das Mitnehmerblech der Wandlerbefestigung prüfen ( 6 stck M8 Schrauben ) ,dazu den schwarzen ovalen Plastikdeckel am Schwungradgehäuse entfernen. Musst um an alle Schrauben ran zu kommen den Motor 1 mal kpl. am Kurbelwellenrad vorne durchdrehen
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k12423.01.24
Karl- Heinz Scheifl 1: Getriebeölstand richtig geprüft ?? Bei warmen und laufendem Motor muss der Stand zwischen min und max stehen ,sollte das in Ordung sein das Mitnehmerblech der Wandlerbefestigung prüfen ( 6 stck M8 Schrauben ) ,dazu den schwarzen ovalen Plastikdeckel am Schwungradgehäuse entfernen. Musst um an alle Schrauben ran zu kommen den Motor 1 mal kpl. am Kurbelwellenrad vorne durchdrehen 23.01.24
Danke Karl-Heinz. Ich komme vielleicht am Freitag zu meinem Auto. Lasse ihn warm laufen und prüfe nochmal den Ölstand. Weil ich ein Saisonkennzeichen habe, kann ich leider nicht auf die Strasse. Eine mobile Hebebühne habe ich zu Hause. Das Auto steht bei den Schwiegereltern in der Garage. Ich melde mich erstmal, nach dem ich den Ölstand geprüft habe.
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k12426.01.24
Karl- Heinz Scheifl 1: Getriebeölstand richtig geprüft ?? Bei warmen und laufendem Motor muss der Stand zwischen min und max stehen ,sollte das in Ordung sein das Mitnehmerblech der Wandlerbefestigung prüfen ( 6 stck M8 Schrauben ) ,dazu den schwarzen ovalen Plastikdeckel am Schwungradgehäuse entfernen. Musst um an alle Schrauben ran zu kommen den Motor 1 mal kpl. am Kurbelwellenrad vorne durchdrehen 23.01.24
Getriebeöl habe ich heute im laufenden Betrieb abgelesen und hebe nach gefüllt. Leider lässt es sich ein wenig schlecht ablesen, weil das Öl so schmiert. Aber es fehlt immer noch etwas. Meine Flasche ist jetzt leer und ich muss einen neuen erst kaufen.
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Motor
Elektrik
Thomas Wagstyl 04.07.23

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