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Stefan Schraffl02.05.25
Ungelöst
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Geräusche am Fahrwerk | AUDI Q5

1. Beim Abbremsen und Einlenken in eine Kurve bzw. Einlenken und Fahrbahn Unebenheit knarz es vorne...kling fast so, als ob sich die ganze Karosserie verziehen würde. Domlager? Stabi? 2. Beim Abbremsen ( früher war's nur beim rückwärts Fahren) jetzt auch beim vorwärts Fahren, extrem lauter Knall. Als ob zwei Eisenstangen aneinander schlagen! Was kann das sein ? Bin froh für jeden Tipp. Danke!
Fahrwerk
Geräusche

AUDI Q5 (8RB)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Montagesatz, Lenker (49701)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020089) Thumbnail

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EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (PSS65-15-013-01-22)

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Martin B02.05.25
Komplette vorderachse prüfen, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager, Koppelstangen, Lagerung der Lenker, ...
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Martin B02.05.25
Martin B: Komplette vorderachse prüfen, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Domlager, Koppelstangen, Lagerung der Lenker, ... 02.05.25
Und Antriebswellengelenke
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Marcel M02.05.25
Ein Video vom geräusch wäre hilfreich für uns hier. Sonst kommt mehrere Sachen in Frage: - Querlenker Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Stoßdämpfer Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Domlager/Federdrucklager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Feder selbst Fehlerhaft oder defekt - Spurstangenköpfe/Spurstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Koppelstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Motorlager oder Getriebe Lager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Stefan Schraffl02.05.25
Marcel M: Ein Video vom geräusch wäre hilfreich für uns hier. Sonst kommt mehrere Sachen in Frage: - Querlenker Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Stoßdämpfer Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Domlager/Federdrucklager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Feder selbst Fehlerhaft oder defekt - Spurstangenköpfe/Spurstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Koppelstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Motorlager oder Getriebe Lager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt 02.05.25
Video bringt leider nicht viel; da hört man nix , zu viel Störgeräusche!
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Stefan Schraffl02.05.25
Marcel M: Ein Video vom geräusch wäre hilfreich für uns hier. Sonst kommt mehrere Sachen in Frage: - Querlenker Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Stoßdämpfer Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Domlager/Federdrucklager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Feder selbst Fehlerhaft oder defekt - Spurstangenköpfe/Spurstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Koppelstangen Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Motorlager oder Getriebe Lager Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt 02.05.25
Hab gerade erst Tüv gehabt, hätten die das nicht sehen sollen🤔
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Kurbel02.05.25
Kann es mit dem 4Rad Antrieb zusammenhängen ?
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Stefan Schraffl02.05.25
Kurbel: Kann es mit dem 4Rad Antrieb zusammenhängen ? 02.05.25
Möglich ist alles🤷k.a. hoffe bzw . Glaube nicht!
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Marcel M02.05.25
Stefan Schraffl: Hab gerade erst Tüv gehabt, hätten die das nicht sehen sollen🤔 02.05.25
Ja eigentlich schon sind aber auch nur Menschen
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Tom Werner02.05.25
Fz hat oben und unten jeweils 2 Lenker. Meist machen die unteren Lenker Geräusche, Kugelkopf läuft trocken.
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Carsten Heinze03.05.25
Räder fest?
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Christian Bolz03.05.25
Stefan Schraffl: Hab gerade erst Tüv gehabt, hätten die das nicht sehen sollen🤔 02.05.25
Die sehen und hören auch nicht alles. Bei mir defekte Domlager und Dämpfer. Hab dennoch TÜV bekommen weil angeblich alles okay war.
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Christian Bolz03.05.25
Deiner Beschreibung nach, klingt das für mich schon sehr nach Querlenker. Ist leider häufig bei Audi und das quer durch alle Modelle durch. Aber wenn das der Fall ist, dann prüf bitte ALLE Querlenker sehr genau, da der Wechsel alles andere als günstig ist. Denn bei jedem Wechsel muss zB die Achse neu vermessen und eingestellt werden, und das lassen sich alle Werkstätten gerne und sehr gut bezahlen.
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Gelöst
Raildruck zu niedrig Bank 1
Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage zum Motorcode commonrail 3.0 TDI V6 CCWA. Ich habe die Injektoren ausgetauscht und plötzlich während der Fahrt schaltete sich der Motor in den Notlaufmodus und ging aus. Daraufhin habe ich den Druckregler in der Hochdruckpumpe getauscht und er startete wieder, aber das Problem mit dem zu niedrigen Raildruck auf der Bank 1 besteht immer noch. Ich habe auch das Druckregelventil auf der Bank 1 ausgetauscht, aber der Fehler bleibt bestehen. Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich kurz Gas gebe, sondern erst beim erneuten Starten... Woran könnte das liegen? Danke euch und viele Grüße
Motor
Horst Heimbucher 12.08.23

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