fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Manuel Süffert25.10.24
Gelöst
0

Quietschen beim Fahren und beim Wackeln | PEUGEOT 208 I

Hallo zusammen, Wie ihr im angehängten Video hören könnt, quietscht es bei mir vorne links bei der Bewegung. Während der Fahrt quietscht es ganz leise, wenn Bodenwellen oder Schlaglöcher kommen. Vor fünf Monaten wurden bei mir vorne die Federn und das Domlager erneuert. Hat jemand eine Ahnung, wo das herkommen könnte?
Geräusche
Fahrwerk

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Federbeinstützlager (47358) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Federbeinstützlager (47358)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048112) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048112)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048211) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048211)

FEBI BILSTEIN Wälzlager, Federbeinstützlager (10091) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wälzlager, Federbeinstützlager (10091)

Mehr Produkte für 208 I (CA_, CC_) Thumbnail

Mehr Produkte für 208 I (CA_, CC_)

6 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Manuel Sü20.11.24
Stoßdämpfer wurden getauscht, dieser hatte VL einen leichten Defekt, der zum Quietschen führte, wenn der Dämpfer entlastet hat.
0
Antworten

SACHS Stoßdämpfer (315 874)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom Werner25.10.24
Traggelenk, Querlenkerlager, Koppelstange prüfen.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M25.10.24
Was für eine Ersatzteile Qualität wurde eingebaut bei den Federn und Domlager? Ich würde sagen das etwas mit der Feder oder Domlager zu tun hat. Vielleicht gibt es da eine Rückruf Aktion vom Hersteller für die Federn, das da vielleicht an der letzten Windungen ein gummi eingesetzt werden muss. Oder die Feder sitzt nicht richtig im Stoßdämpfer. Bei Opel gab es mal solche Probleme mit Geräuschen an der Feder und war sogar eine Rückruf Aktion gewesen. Da wurden solche gummi über die letzte Windungen gemacht und dann waren die Geräusche weg.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix25.10.24
Mal an die Federn oben ein wenig Silikonspray sprühen Vorher aber auf Reifen und Bremse ein Schutz (Tuch) legen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger25.10.24
Hast vielleicht eine gebrochene Feder
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Markus Fiedler29.10.24
Meisten kommt das Geräusch von dem Stabilisator. Koppel Stangen vorne kösen und den Stabilisator auf und ab bewegen. Somit kannst Du die Gummilager des Stabilisators prüfen.
0
Antworten

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Gluckern im Kühlsystem (Motor aus)
Hallo an alle hier. Bei meinem Peugeot 208 THP 155 höre ich seit ein paar Monaten nach dem Abstellen des Motors Gluckergeräusche. Ortung, wenn man vor dem Motor steht eher rechte Seite (Fahrerseite) aus Richtung Spritzwand. Auch bewegt sich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ganz leicht (kein Kochen o. ä.) Info: Bei diesem Motor läuft nach dem Abstellen immer noch für eine Zeit eine Zusatzwasserpumpe für den Turbolader. Sobald diese sich abschaltet ist auch das Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers weg. Ob das Gluckern auch da ist während der Motor läuft, kann ich nicht sagen, dafür ist es dann zu laut. Allerdings die leichte Bewegung des Kühlwassers sieht man auch dann (oder ist das normal?). Komischerweise ist dieses Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers aber nicht jedes mal nach dem Abstellen. Ich kann auch nicht feststellen, dass es an bestimmten Bedingungen liegt. Mal war es bei warmen/heißen Außentemperaturen, mal bei kühlen. Mal nach längerer Strecke, mal nach Kurzstrecke. Auch unabhängig davon ob die Klimaanlage lief oder nicht. Mein Meister des Vertrauens hatte so einen Fall noch nicht. Hat vorsichtig mal das Wort Zylinderkopf bzw. Zylinderkopfdichtung in den Raum geworfen. Dazu kann ich aber noch sagen das der Wagen sich sonst ohne Auffälligkeiten fährt. Ich habe keinen Leistungsverlust. Der Kühlmittelstand bleibt konstant, also ich verliere kein Kühlwasser. Die Temperatur lt. Anzeige bleibt auch im normalen Bereich knapp über der 90 Grad Markierung. Der Leerlauf ist auch ganz normal ohne Schwankungen. Heizung und Klimaanlage funktionieren auch ganz normal. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abschraubt, hat man dort einen leichten Unterdruck und der Motor läuft unrund, aber wie ich gelesen habe ist das wohl normal weil er dann Fremdluft zieht. Jemand ne Idee was das sein kann? Evtl. ist nur diese Zusatzwasserpumpe für den Turbolader nicht mehr in Ordnung? Aber das Gluckern kommt nicht direkt aus der Ecke wo die sitzt. Bei dem Video hört man auch ein Surren, das ist aber normal und kommt von der Zusatzpumpe. Das Gluckern hört man aber ebenfalls. Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkeln bringen. Danke!
Motor
Geräusche
Svenska 04 09.01.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten