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Manuel Süffert25.10.24
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Quietschen beim Fahren und beim Wackeln | PEUGEOT 208 I

Hallo zusammen, Wie ihr im angehängten Video hören könnt, quietscht es bei mir vorne links bei der Bewegung. Während der Fahrt quietscht es ganz leise, wenn Bodenwellen oder Schlaglöcher kommen. Vor fünf Monaten wurden bei mir vorne die Federn und das Domlager erneuert. Hat jemand eine Ahnung, wo das herkommen könnte?
Geräusche
Fahrwerk

PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Federbeinstützlager (47358) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Federbeinstützlager (47358)

FEBI BILSTEIN Wälzlager, Federbeinstützlager (10091) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Wälzlager, Federbeinstützlager (10091)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048211) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048211)

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048112) Thumbnail

METZGER Stange/Strebe, Stabilisator (53048112)

Mehr Produkte für 208 I (CA_, CC_) Thumbnail

Mehr Produkte für 208 I (CA_, CC_)

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LÖSUNGSANTWORT
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Manuel Sü20.11.24
Stoßdämpfer wurden getauscht, dieser hatte VL einen leichten Defekt, der zum Quietschen führte, wenn der Dämpfer entlastet hat.
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SACHS Stoßdämpfer (315 874)

Dieses Produkt ist passend für PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

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Tom Werner25.10.24
Traggelenk, Querlenkerlager, Koppelstange prüfen.
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Marcel M25.10.24
Was für eine Ersatzteile Qualität wurde eingebaut bei den Federn und Domlager? Ich würde sagen das etwas mit der Feder oder Domlager zu tun hat. Vielleicht gibt es da eine Rückruf Aktion vom Hersteller für die Federn, das da vielleicht an der letzten Windungen ein gummi eingesetzt werden muss. Oder die Feder sitzt nicht richtig im Stoßdämpfer. Bei Opel gab es mal solche Probleme mit Geräuschen an der Feder und war sogar eine Rückruf Aktion gewesen. Da wurden solche gummi über die letzte Windungen gemacht und dann waren die Geräusche weg.
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Kezia i Felix25.10.24
Mal an die Federn oben ein wenig Silikonspray sprühen Vorher aber auf Reifen und Bremse ein Schutz (Tuch) legen
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Roger25.10.24
Hast vielleicht eine gebrochene Feder
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Thomas Markus Fiedler29.10.24
Meisten kommt das Geräusch von dem Stabilisator. Koppel Stangen vorne kösen und den Stabilisator auf und ab bewegen. Somit kannst Du die Gummilager des Stabilisators prüfen.
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PEUGEOT 208 I (CA_, CC_)

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Gelöst
Gluckern im Kühlsystem (Motor aus)
Hallo an alle hier. Bei meinem Peugeot 208 THP 155 höre ich seit ein paar Monaten nach dem Abstellen des Motors Gluckergeräusche. Ortung, wenn man vor dem Motor steht eher rechte Seite (Fahrerseite) aus Richtung Spritzwand. Auch bewegt sich das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ganz leicht (kein Kochen o. ä.) Info: Bei diesem Motor läuft nach dem Abstellen immer noch für eine Zeit eine Zusatzwasserpumpe für den Turbolader. Sobald diese sich abschaltet ist auch das Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers weg. Ob das Gluckern auch da ist während der Motor läuft, kann ich nicht sagen, dafür ist es dann zu laut. Allerdings die leichte Bewegung des Kühlwassers sieht man auch dann (oder ist das normal?). Komischerweise ist dieses Gluckern und die Bewegung des Kühlwassers aber nicht jedes mal nach dem Abstellen. Ich kann auch nicht feststellen, dass es an bestimmten Bedingungen liegt. Mal war es bei warmen/heißen Außentemperaturen, mal bei kühlen. Mal nach längerer Strecke, mal nach Kurzstrecke. Auch unabhängig davon ob die Klimaanlage lief oder nicht. Mein Meister des Vertrauens hatte so einen Fall noch nicht. Hat vorsichtig mal das Wort Zylinderkopf bzw. Zylinderkopfdichtung in den Raum geworfen. Dazu kann ich aber noch sagen das der Wagen sich sonst ohne Auffälligkeiten fährt. Ich habe keinen Leistungsverlust. Der Kühlmittelstand bleibt konstant, also ich verliere kein Kühlwasser. Die Temperatur lt. Anzeige bleibt auch im normalen Bereich knapp über der 90 Grad Markierung. Der Leerlauf ist auch ganz normal ohne Schwankungen. Heizung und Klimaanlage funktionieren auch ganz normal. Wenn man bei laufendem Motor den Öldeckel abschraubt, hat man dort einen leichten Unterdruck und der Motor läuft unrund, aber wie ich gelesen habe ist das wohl normal weil er dann Fremdluft zieht. Jemand ne Idee was das sein kann? Evtl. ist nur diese Zusatzwasserpumpe für den Turbolader nicht mehr in Ordnung? Aber das Gluckern kommt nicht direkt aus der Ecke wo die sitzt. Bei dem Video hört man auch ein Surren, das ist aber normal und kommt von der Zusatzpumpe. Das Gluckern hört man aber ebenfalls. Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkeln bringen. Danke!
Motor
Geräusche
Svenska 04 09.01.23
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Gelöst
Fehlercode P0494
Hallo, während der Fahrt ging die Warnleuchte im Zusammenhang mit der Serviceleuchte an. Für circa 2 Minuten danach ging sie wieder aus und dies geschah auf der kompletten Heimfahrt. Nach dem Besuch in der Werkstatt wurde folgender Fehler ausgelesen. Hatte den Fehler schon mal jemand ? Der Fehler ist aktuell nicht mehr anstehend, da er nur sporadisch war.. Fehlercode: P0494 / (Original-Fehlercode: P0494) Kühlerlüfter Stromkreis fehlerhaft. Systemerkennung: - Valeo V46 Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode Fehler sporadisch. Allgemeine Diagnose, Fehlercode Mögliche Auswirkungen: •Motor überhitzt. •Lüfter läuft ständig. •Fehlerlampe leuchtet (evtl.). Mögliche Ursachen: Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/C Spannungsversorgung fehlerhaft. v •Spannungsversorgungs-Relais defekt. •Motortemperatursensor fehlerhaft. •Lüfter defekt. • Steuergerät defekt. Kann mir da jemand helfen ? Sollte ich mal den Widerstand des Lüfters prüfen? Oder wie soll ich vorgehen ??
Motor
Elektrik
Manuel Süffert 02.05.24
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Gelöst
Sitzheizung Fahrerseite ohne Funktion
Hallo. Meine Sitzheizung auf dem Fahrersitz geht nicht. Spannung am Stufen-Stecker gemessen 12 V sind da. Steuergerät vom linken Sitz zum rechten gewechselt geht immer noch nicht. Fehlerspeicher steht nichts drinne.
Elektrik
Manuel Süffert 20.11.24
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Gelöst
Geräusch nach Domlagerwechsel
Hallo an alle, ich hatte beim Fahren vorne rechts Knarzgeräusche, die vor allem bei kalten Temperaturen sehr deutlich zu hören waren. Deshalb wurde letzte Woche das Domlager (Federbeinlager, Federteller und Stützlager) rechts getauscht. Das Knarzen ist dadurch auch verschwunden aber leider hört man jetzt bei jeder Unebenheit ein Poltern/Knacken was auch etwas metallisch klingt. Meine Werkstatt hatte daraufhin den Wagen noch zwei weitere Tage und hat alles nochmal auseinander gebaut. Eins der Teile (Febi) gegen eins von SKF getauscht und alles mehrfach geprüft, aber sie bekamen das Geräusch nicht weg. Jetzt meinen sie, es könnte nur noch am Stoßdämpfer liegen. Nur irgendwie erschließt sich mir das nicht (bin Laie) warum ich erst nur das Knarzen hatte (seit 2022) und jetzt wo das mit dem Domlagertausch weg ist, plötzlich der Stoßdämpfer andere Geräusche machen soll. Außer es wurde beim Domlagertausch was beschädigt. Habt ihr hier vielleicht ne Idee was das Problem sein könnte bzw sowas beim 208 selbst schon mal hattet? Rein vom Fahren, also vom Fahrkomfort her merk ich eigentlich keinen Unterschied. Würde ein Stoßdämpfer Test z. B. beim ADAC helfen um einen solchen (angeblichen) Defekt auszuschließen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Fahrwerk
Geräusche
Svenska 04 30.01.24
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Gelöst
Variable Ventilsteuerung Spannung zu hoch
Hallo liebe Gemeinde. Habe einen Peugeot 308 Gti, wo seid ein paar Tagen die Motorstörlampe an ist. Die Werkstatt hat ausgelesen Variable Ventilsteuerung Spannung zu hoch stand im Fehlerspeicher drin. Der Fehler ließ sich nicht löschen. Nun meine Frage was könnte es sein?
Motor
Andreas Bläsing 27.01.25

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