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Ulla_H26.07.24
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Sägezahn am Reifen | FORD GALAXY II

Hallo zusammen. Laut meiner Werkstatt hab ich an den zwei vorderen reifen Sägezahn und ich spüre auch während der Fahrt auf der Autobahn Vibrationen ab 100 km/h kann das zsm hängen? Bzw sollte ich neue Reifen kaufen oder kann Mann damit nicht weiterfahren? Würde mich über eure Infos sehr freuen. Grüße
Fahrwerk
Geräusche

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33402 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33402 01)

GEDORE Abziehersatz, Kugellager (1.92/1) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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derdriver08.08.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Morgen: Ich würde Vorschlagen eine Achsvermessung zu machen und 2 x Neue Reifen montieren. Anders hast Du weiterhin starke Probleme. Mfg P.F 26.07.24
Danke für die richtige Lösung Patrick
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FEBI BILSTEIN Schraube, Spureinstellung (103697)

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Thomas Scholz26.07.24
Die solltest du tauschen Die Vibrationen können sich verstärken
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Maximilian Bach26.07.24
Evtl auch mal Stoßdämpfer prüfen. Muss ja irgendwo her kommen…
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Peter TP26.07.24
Wer hat den die Reifen da drauf geschraubt? Waren die vieleicht Mal nicht in Laufrichtung drauf?
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Manfred Hoffmann26.07.24
Wenn das Lenkrad ruhig ist, haben die hinteren Räder eine Unwucht. Daher kommt die Vibration. Der Sägezahn an den Reifen kommt wahrscheinlich voe einer bestellten Spur.
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Zoran MILUTINOVIC26.07.24
Mann muss die Stoßdämpfer prüfen oder die Lager sind ausgeschlagen bei Sägezahn Bildung sind es sehr oft die Stoßdämpfer.
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Carlos Nieto27.07.24
Ein Sägezahn Profil stellt sich nur auf der nicht angetriebenen Achse ein. In der Regel hinten. Hängt zum einen am Reifen (je nach Hersteller neigt ein Gummi mehr als der andere dazu) zum anderen an der Spureinstellung vorne! Zur Spureinstellung vorne brauchst du auf jeden Fall neue Reifen vorne, dann kann auch der Sturz sich hinten von selbst korrekt einstellen.
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Andy Hein0131.07.24
Sägezahnbildung ist ein natürlicher Verschleiß vom Reifen. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle Reifenalter, Fahrweise (ist die eher Sportlich, Gas geben in Kurfen) Falscher Luftdruck etc. Du fährst quasi auf der Sägezahnspitze dadurch hast du einen lauten Reifen und auch ein schlechtes Fahrgefühl übers Lenkrad. Du kannst es damit vergleichen als wenn du nur auf den Zehenspitzen laufen würdest. Reifen solltest erneuern natürlich und dann auf richtigen Luftdruck und Fahrweise achten.
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derdriver07.08.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Morgen: Ich würde Vorschlagen eine Achsvermessung zu machen und 2 x Neue Reifen montieren. Anders hast Du weiterhin starke Probleme. Mfg P.F 26.07.24
Danke für die Lösung
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Patrick Frieß07.08.24
derdriver: Danke für die Lösung 07.08.24
Warum hast Du die Lösung wieder gelöscht? Mfg P.F
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Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

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