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Kuburi. Ajnur15.01.22
Ungelöst
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Fehlercode: 244A7A. | MERCEDES-BENZ CLA Coupe

Hallo zusammen, Mercedes CLA 220 CDI Baujahr 2015. Fehlercode 244A7A. Differenzdrucksensor in Dieselpartikelfilter zu niedrig. Differenzdrucksensor neu, Dieselpartikelfilter neu. Fehlercode ist noch da. Mit dem Diagnosegerät ist es möglich, dass ich den Fehler löschen. Wenn ich auf Gaspedal drücke und kommt Kickdown dann nach paar Sekunden kommt das wieder. Ich freue mich auf jede Info und ich bedanke mich ganz herzlich.
Bereits überprüft
Ich habe neue Partikelfilter, neue Differenzdrucksensor, Differenzdruck Schläuche alle überprüft, alles ist in Ordnung. Magnetventil und Ladedruck Sensor.
Fehlercode(s)
244A7A
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C117)

Technische Daten
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Robert Ballmann15.01.22
Wie sieht das mit den Werten vom Abgasdrucksensor aus. Wird dort ein Druck angezeigt?
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Andre Steffen15.01.22
Versuche doch mal den Live-Wert vom Differenzdrucksensor auszulesen.
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Roger15.01.22
Moien Differenz Druckschläuche geprüft und nicht vertauscht Druck IN/Druck Out.
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Kuburi. Ajnur15.01.22
Differenzdrucksensor gebrieft. Lambdasonde erneuert. Jetzt zeigte mir nur ein einziges Federn.
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Bernd Frömmel15.01.22
Live Werte zum DPF auslesen Am besten auf Plausibilität mit analogem Manometer prüfen Bei Zündung an, Motor aus darf keine Differenz sein. Wie hoch sind die Werte im Leerlauf und bei Vollast beim Fahren? Es ist mit Socherhalt alles dicht? Der DPF ist original oder Zubehör aus China?
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Kuburi. Ajnur15.01.22
Bernd Frömmel: Live Werte zum DPF auslesen Am besten auf Plausibilität mit analogem Manometer prüfen Bei Zündung an, Motor aus darf keine Differenz sein. Wie hoch sind die Werte im Leerlauf und bei Vollast beim Fahren? Es ist mit Socherhalt alles dicht? Der DPF ist original oder Zubehör aus China? 15.01.22
Ich vermute dass der Dieselpartikelfilter nicht original ist weil der Vorbesitzer von dem Fahrzeug meinte er hat den über eBay gekauft ungefähr 500 €
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Frank Klingenberg15.01.22
Da wird irgendetwas undicht sein. Ich durfte auch schon mal einen Dpf 3 mal justieren bis der dicht war und der Fehler verschwand.
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Kuburi. Ajnur15.01.22
Hallo ich vermute auch irgendwas ist undicht weil das Fahrzeug war vor 6 Monate in andere Werkstatt jetzt fange ich von vorne an wie ich gemerkt habe irgendwas es schief gelaufen.
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Jaroslaw KOHLER16.01.22
Würden denn alle Werte mit dem Tester zurückgesetzt? DPF und Diff sensor? Ansonsten Werte prüfen mit Tester
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Marc Husmann16.01.22
Von welchem Hersteller hast du den Sensor? Es gibt hier häufig Probleme mit günstigeren Nachbauten. Original oder Bosch würde ich hier empfehlen.
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Gelöst
Vibrationen ab 115 KMH
Hallo liebe Schrauber Freunde! Ich habe ein Problem, dass mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt! Bei meinem Mercedes habe ich ab rund 115 KMH ein Vibrieren in der Karosserie, und teilweise im Lenkrad! Das komische ist, es ist nicht dauerhaft vorhanden. Sprich man fährt zum Beispiel 130 KMH, und das Fahrzeug vibriert ganz leicht, plötzlich ist es zur Gänze weg und 3 Sekunden später ist es wieder etwas deutlicher zu spüren! Zudem merke ich es in Rechtskurven (Belastung der linken Fahrzeugseite) wieder etwas mehr, zum Beispiel auf Autobahn Abfahrten. Dies ist auch deutlich zu spüren, wenn die Straße sich stark nach links oder rechts neigt, rechts ist es fast weg, links verstärkt es sich etwas! Fakt ist, ich kann aufgrund der Tatsache, dass ich das Kfz auch schon ausgekuppelt habe bei 140 km/h mit Sicherheit sagen, dass es nicht vom Antrieb kommt beziehungsweise von Motor oder Getriebe. Ich habe mir zudem schon sämtliche Gelenke sowie Stoßdämpfer und Domlager angeschaut, die sind hervorragend. Ich habe mir zudem das Radlager sowie die Radaufhängung beziehungsweise den Radträger angeschaut und mittels Messuhr festgestellt, dass dies gerade läuft und keinen Schlag hat. Zudem wurden Felgen und Räder mehrfach hin und her getauscht beziehungsweise auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Ich kann die Räder somit ausschließen, da es auch bei der Sommerbereifung da ist. Zudem habe ich auch überprüft, ob eine Bremse vielleicht steckt und so durch das erhitzen der Bremsscheibe eine Vibration entsteht, aber auch das ist nicht der Fall. Fakt ist diese Vibration ist sehr minimal, aber sie ist da und das trübt das Fahrerlebnis schon sehr. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass es zwischen Getriebeausgang und Rad Vibrationen gibt. Ich habe mir natürlich daraufhin die Antriebswellen angeschaut, aber auch hier konnte ich kein Spiel feststellen weder horizontal noch vertikal. Somit habe ich die Frage, ob es sein kann, dass eine Antriebswelle nicht „mittig“ läuft?! Also dass die Antriebswelle an der Achsmanschette nicht in der Mitte gehalten wird. Ich wüsste sonst nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte. Hatte jemand von euch schon mal so eine kniffligen Fall, der ihn fast an den Rande des Wahnsinns trieb? Fahrzeugdaten: Mercedes CLA220d BJ 2018 190.000 km (gekauft bei 0 km) 100 % Premium Diesel (OMV, Shell, BP) Unterboden Hohlraum versiegelt und gewachst! Zudem alles was man noch so machen kann, um ein Fahrzeugleben zu verlängern! Das Fahrzeug ist in einem spitzenmäßigen Zustand, und es ist eine Freude das Fahrzeug auf der Landstraße zu bewegen. Doch so wie es auf die Autobahn geht, mach das Auto so keinen Spaß mehr. Ich hoffe jemand von euch hatte schon mal ein ähnliches Problem, und kann mir den einen oder anderen Tipp geben. Zudem steht die Frage im Raum, ob eine Antriebswelle auch ohne merkliche Spiel Unwucht laufen kann? Gibt es sonst noch Ideen, woher das Problem kommen kann? Ich danke euch für eure Hilfe Schöne Grüße aus dem wunderschönen Österreich
Fahrwerk
Schrauber 101 25.02.25

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