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Markus Riebschläger29.03.23
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Wahl Diagnosetester | MAZDA 121 I

Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ein Diagnosetester steht an: Kingbolen K7 vs. Launch CRP919E Was habt ihr für Erfahrungen/Empfehlungen? Vielen Dank schon mal im Voraus 😊
Sonstiges

MAZDA 121 I (DA) (03.1987 - 06.1991)

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

MAHLE Thermostat, Kühlmittel (TM 3 100) Thumbnail

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HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

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Günter Severings29.03.23
Hallo. Für Dein Mazda braucht Du sicher kein Tester. Der Hat ja noch keinen OBD Anschluss. Aber sonst ist der Lonsch für einen Hobby schrauber ausreichend. Das ist aber meine Persönliche Meinung. Mfg. Günter.
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Günter Severings29.03.23
Hallo nochmal. Ich habe von einem Bekannten einen Foxwoll Tester bekommen. Dem habe ich bei einem Älteren Passat den Motor gewechselt. Mfg. Günter.
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Markus Riebschläger29.03.23
Ein Fahrzeug musste ich angeben um die Frage abzuschicken😆. Für mein nicht kommerzielles Werkstattprojekt benötige ich einen Tester in dieser Preislage.
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Bernd Frömmel29.03.23
Ich würde sagen Kostenfrage und was willst du damit machen Nur FC lesen/löschen mal ein paar Live Werte? Das an Standard Pkw? Dann reicht der kleine hier aus dem Shop. Wenn etwas mehr gewünscht Ist gibt es hier im Shop noch Alternativen..... X431.....
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Ingo Naunapper29.03.23
Bernd Frömmel: Ich würde sagen Kostenfrage und was willst du damit machen Nur FC lesen/löschen mal ein paar Live Werte? Das an Standard Pkw? Dann reicht der kleine hier aus dem Shop. Wenn etwas mehr gewünscht Ist gibt es hier im Shop noch Alternativen..... X431..... 29.03.23
X431 ist aber ne Hausnummer für sich. Aber mit dem großen adapterkoffer ist er schon fast die Eierlegendewollmilchsau.
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Bernd Frömmel29.03.23
Ingo Naunapper: X431 ist aber ne Hausnummer für sich. Aber mit dem großen adapterkoffer ist er schon fast die Eierlegendewollmilchsau. 29.03.23
Oh sorry, da hat mein Hirn das Komma falsch gesehen..... Aber der CRP MOT III wäre eventuell dann die Alternative.....
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Manfred B.29.03.23
Zu deinen Beiden Vorgegebenen kann ich nichts sagen, kenn ich nicht, hab nur meine eigene Erfahrung. Als alter Schrauber AD (mit Diagnose zufuß - Hammer, Zange und Ölkanne) hab ich in der Not mal schnell mit einem Dongle und kostenlosem Smartfone App erstaunlich gute (sogar sehr gute) Ergebnisse / Erfahrungen gehabt. Umgehend dann aus totaler Begeisterung doch noch den Volks-Tester Launch CRP 129 geordert. Er kann natürlich ein wenig mehr und für eine Vielzahl von Modellen, aber hat mich im Verhältnis noch nicht so wirklich überzeugt. Also wenn du nur Fz. spezifisch was brauchst nehm dir entsprechendes Einfaches darauf zugeschnittenes. Für gelegentlich auslesen und löschen sollte ein "Telefon" reichen. Für mehr und häufig und Alles, geh tatsächlich über den 129er hinaus und schau was die Kollegen empfehlen. Ist nur meine Meinung und Erfahrung, aber der "kleine Chinese" hängt als Eierlegendewollmilchsau irgendwo dazwischen und manchmal ziemlich in den Seilen. Bei aktuellen Fahrzeugen u.A. Fin nicht erkannt, Ölsevice Rückstellung nicht möglich, Lenkwinkelsensor... Batterie anlernen schlägt irgendwie nur E-Mobile vor... Zwar nicht hier über den Shop erworben (gab's damals noch nicht) aber nein, ist kein Billig-import-gerät-plagiat, hab ich telefn. über Launch Support abgeklärt. Liegt also an der Inkompetenz vom User und damit meinem dicken Zeigefinger. Will sagen, entweder ganz einfach und preiswert, ganz speziell oder gehobene Klasse. Alles Andere wäre halben Kram und Murks. Wie gessgt, nur meine Meinung.
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Schweißen am Auto
Was muss ich bei Schweißarbeiten am Auto beachten, außer Batterie abklemmen und ja, der Rest ist auch klar? Aber einige sagen nach abklemmen die Zündung nochmal anmachen oder die Pole der Stecker der Batterie zusammenhalten, wegen Restspannung... Ich möchte nur einen Halter am Auspuff schweißen. Danke im Voraus.
Motor
Fahrwerk
Geräusche
Anatol Kruchten 19.07.22

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