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Bojan Jovic19.09.21
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Nockenwellensensor Unplausibel P0341

Hallo Leute, habe den Nockenwellensensor ersetzt und habe jetzt auch Drehzahl in den Parametern. Vor dem Tausch habe ich keine Drehzahl von der Nockenwelle gehabt. Motor braucht lange bis er anspringt Motor NR ist BLS 1.9 Pumpendüsensystem Skoda Fabia
Bereits überprüft
Kabel wurden durchgeprüft und Spannung ist mit 5 Volt vorhanden. Signalleitung ist auch vorhanden mit dem Multimeter gemessen Zahnriemen wurde kontrolliert.
Fehlercode(s)
P0341
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Bojan Jovic09.03.22
André Brüseke: Bist du ganz sicher das die Steuerzeiten passen? Hast du ein OE Teil verbaut? Das Signal ist zwar da, aber es scheint nicht gut zu sein oder nicht passend zu kommen... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.. 19.09.21
OE Teil Verbaut und alles war gut
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Bojan Jovic19.09.21
André Brüseke: Bist du ganz sicher das die Steuerzeiten passen? Hast du ein OE Teil verbaut? Das Signal ist zwar da, aber es scheint nicht gut zu sein oder nicht passend zu kommen... Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.. 19.09.21
Hallo Es ist kein OE Teil ist aber erstausrüsterqualität Bei der Zahnriemenkontrolle kann mann die Kurbelwelle so um 1 mm links rechts drehen mit dem Fixierwerkzeug dran. Also das fixierwerkzeug blockiert die kurbellwelle nichz ganz könnte das ein grund sein
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Karl-Heinz Ortsiefer19.09.21
Das sind die Steuerzeiten
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André Brüseke19.09.21
Kann man sich nicht ab und an mal die Mühe machen und mehr als nur raten oder drei Worte schreiben? Die Leute brauchen Hilfe hier... Das ist kein reiner Rate und Punktspiel...
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Stefan vom Renault Club Rhoen19.09.21
André Brüseke: Kann man sich nicht ab und an mal die Mühe machen und mehr als nur raten oder drei Worte schreiben? Die Leute brauchen Hilfe hier... Das ist kein reiner Rate und Punktspiel... 19.09.21
Ohne das Fahrzeug vor sich zu haben ist es doch sehr schwer einen Fehler zu analysieren. sonst könnte man ganz anders handeln. Hier kommen wir nur Tipps geben was er überprüfen soll bzw. Wie er vorgehen soll.
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Roland Biberger19.09.21
Geberrad bei der Nockenwelle prüfen und am besten einen OE Sensor verbauen. Desweiteren gibts gern mal Kabelbruch in Höhe Anlasser.Das auch bitte mal prüfen. Ich hatte schon mal einen in der Werkstatt mit dem Fehler, da war der Differenzdrucksensor defekt.Stand aber nur der NW Sensor im Fehlerspeicher, da der Differenzdrucksensor die Spannung runtergezogen hat. Also das auch mal anschaun, wenn er einen Differenzdrucksensor hat…..
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Matze19.09.21
Roland Biberger: Geberrad bei der Nockenwelle prüfen und am besten einen OE Sensor verbauen. Desweiteren gibts gern mal Kabelbruch in Höhe Anlasser.Das auch bitte mal prüfen. Ich hatte schon mal einen in der Werkstatt mit dem Fehler, da war der Differenzdrucksensor defekt.Stand aber nur der NW Sensor im Fehlerspeicher, da der Differenzdrucksensor die Spannung runtergezogen hat. Also das auch mal anschaun, wenn er einen Differenzdrucksensor hat….. 19.09.21
Hatte ich auch schon. Was man ja schnell prüfen kann. Wenn man den rauf kommt .
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Matze19.09.21
Ich würde den Sensor Tauschen. Auch den Kurbelwellen sensor prüfen. Leider kann der das auch verursachen
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André Brüseke19.09.21
Stefan vom Renault Club Rhoen: Ohne das Fahrzeug vor sich zu haben ist es doch sehr schwer einen Fehler zu analysieren. sonst könnte man ganz anders handeln. Hier kommen wir nur Tipps geben was er überprüfen soll bzw. Wie er vorgehen soll. 19.09.21
Ist völlig korrekt... alles gut. Manchmal fällt nur schwer Sa so mit zu lesen immer. Man braucht selber etwas länger zum schreiben und will ja auch erklären wie man meint zu dem Ergebnis gekommen zu sein... Wenn dann jmd. der super Ahnung hat und das voll drauf hat immer nur das nötigste von sich gibt, ärgert man sich gelegentlich darüber alles immer so genau zu nehmen und verständlich dem Gegenpber rüber zu bringen.... Alles gut 😎 👍
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Bojan Jovic19.09.21
Matze: Ich würde den Sensor Tauschen. Auch den Kurbelwellen sensor prüfen. Leider kann der das auch verursachen 19.09.21
Wie soll ich am besten den Kurbelwellensensor zum NW sensor am besten Prüfen, wenn jetzt beide Motordrehzahl in den Parametern anzeigen und exakt 2 zu 1 wie es sein sollte ? Haben sie diagnose Tipps ?
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Stefan vom Renault Club Rhoen19.09.21
André Brüseke: Ist völlig korrekt... alles gut. Manchmal fällt nur schwer Sa so mit zu lesen immer. Man braucht selber etwas länger zum schreiben und will ja auch erklären wie man meint zu dem Ergebnis gekommen zu sein... Wenn dann jmd. der super Ahnung hat und das voll drauf hat immer nur das nötigste von sich gibt, ärgert man sich gelegentlich darüber alles immer so genau zu nehmen und verständlich dem Gegenpber rüber zu bringen.... Alles gut 😎 👍 19.09.21
Nee alles gut. Nur man sollte hier ruhe bewahren und schlechte/dumme Antworten einfach ausblenden. Wir wollen diese App doch alle mit Respekt und Niveau betreiben. Daher muss man einfach drüber stehen und zur Not kann man die Personen ja auch melden.
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