fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj01.11.22
Ungelöst
0

MKL ging plötzlich an | AUDI

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem, habe die Fehler gelöscht, kam aber immer wieder (Motorlampe leuchtet). Am Auto selber merkt man nichts, kein Geräusch oder keine Bemerkung, kann mir jemand helfen? Danke
Bereits überprüft
Fehlercodes gelöscht
Fehlercode(s)
P0101 ,
P2008
Motor
Getriebe
Elektrik

AUDI

Technische Daten
BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

PIERBURG Umschaltventil, Umschaltklappe (Saugrohr) (7.01044.03.0) Thumbnail

PIERBURG Umschaltventil, Umschaltklappe (Saugrohr) (7.01044.03.0)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-331)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.22
Moin Der Luftmassenmesser ist defekt... Verkabelung prüfen, ist da alles sauber brauchst du einen neuen oder einen funktionstüchtigen gebrauchten...
10
Antworten
Profile Fallbackimage
Ermal Kurtaj01.11.22
André Brüseke: Moin Der Luftmassenmesser ist defekt... Verkabelung prüfen, ist da alles sauber brauchst du einen neuen oder einen funktionstüchtigen gebrauchten... 01.11.22
Vielen Dank
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabio Baumel01.11.22
André Brüseke: Moin Der Luftmassenmesser ist defekt... Verkabelung prüfen, ist da alles sauber brauchst du einen neuen oder einen funktionstüchtigen gebrauchten... 01.11.22
Wo kann man die Fehlercodes eingeben, wie bei diesen Fotos?
0
Antworten
profile-picture
Adrian Wenninger01.11.22
Luftklappen nicht Luftmassen Messer.sind zwei unterschiedliche aktoren.die Luftklappen sitzen bei dir im Saugrohr und sind für den Luftstrom zuständig die verkoken oder brechen gerne.Prüfung über Stellglied Test durch führen und beobachten ob sich das Gestänge bewegt..ansonsten Saugrohr abbauen und Gestänge und klappen auf Funktion prüfen.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202401.11.22
Hallo! Genau, Saugrohrklappe auf Verkokung kontrollieren, Kabel/Steckverbindung prüfen, Evtl mit Tester Stellgliedtest machen
0
Antworten
profile-picture
Adrian Wenninger01.11.22
Das ist der rep Satz dafür wenn die Verkabelung gut ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.22
Adrian Wenninger: Luftklappen nicht Luftmassen Messer.sind zwei unterschiedliche aktoren.die Luftklappen sitzen bei dir im Saugrohr und sind für den Luftstrom zuständig die verkoken oder brechen gerne.Prüfung über Stellglied Test durch führen und beobachten ob sich das Gestänge bewegt..ansonsten Saugrohr abbauen und Gestänge und klappen auf Funktion prüfen. 01.11.22
Das ist natürlich korrekt. Aber diese Probleme können zusammen hängen, wenn der Luftstrom falsch bemessen wird. Trotzdem bitte auf Verkokungen prüfen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke01.11.22
Das Programm nennt sich OBDEleven und ist ein Diagnosetecker für V.A.G. Fahrzeuge. Kann es jedem empfehlen der was an diesen Fahrzeugen Bentley und Lamborghini macht... sehr günstig im Gegensatz zu VCDS und kann zu 99% dasselbe... Dort kann man offline die Klartexte zu den Fehlercodes einsehen... nutze das hier sehr oft.. hilft viel und gut...
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten