fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
David der eine25.01.24
Gelöst
0

Lüfter springt nicht an | AUDI 100 C4 Stufenheck

Hallo zusammen, also, ich habe gestern nur meinen Kühler getauscht, da leider ganz unten die Kühlrippen schon ziemlich kaputt waren und er nicht mehr lange dicht sein würde. Habe halt meine Stoßstange, Scheinwerfer, Lüfter, 3 Kühlmittel Leitungen zum Kühler und den Temperaturfühler unten ausgebaut. Gemacht getan habe den neuen Kühler eingebaut und alles wieder befestigt. Jetzt kommt mein Problem: Ich habe heute dann erst neues Kühlmittel eingefüllt, weil ich es gestern leider nicht zur Hand hatte. Habe mir halt gedacht, bevor ich das mache, spüle ich noch den ganzen Kühlkreislauf einfach nur mit Wasser. Dann fällt mir auf, irgendwie springt mein Lüfter nicht an obwohl das Auto schon warm wurde und der Kühler ebenso. Hab halt immer Wasser aufgefüllt und es gleichzeitig abgelassen bis nur noch klares Wasser rauskam. Irgendwann hab ich im Innenraum die Temperaturanzeige überprüft und sie zeigt so bei 100 Grad an. Der Lüfter sollte aber normalerweise schon bei 97 spätestens anschalten. Hätte jemand eine Ahnung an was das liegen könnte das die Lüfter nicht mehr angehen? Habe nichts abgesteckt oder sonstiges. Wenn ihr Fragen habt die helfen könnten, bitte fragt. Ich werde euch versuchen zu antworten. Lg
Elektrik
Motor

AUDI 100 C4 Stufenheck (4A2)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1)

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
25 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
David der eine29.01.24
Gelöschter Nutzer: Möglicherweise durch das offene Kühlsystem hat sich eine Dampfblase im Bereich um den Fühler gebildet und diese Fühler können nur zuverlässig in einer Flüssigkeit (Kühlmittel) die Temperatur bestimmen. Ansonsten würde ich den Fühler einfach mal brücken und schauen ob der Lüfter anspringt. 25.01.24
Das problem wurde endlich gelöst! Und zwar war hab ich jetzt nochmal alle drei Öffnungen vom kühlsystem einmal geöffnet. Die Ablassschraube beim Kühler, die entlüftungsschraube für den Wärmetauscher und die ablassschraube zwischen motor und getriebe. Habe dann alles wieder holt habe den motor laufen lassen gewartet und leider wieder das gleiche ergebniss er wurde einfach zu warm und die lüfter springen nicht an. Habe mir dann gedacht scheiß drauf ich werden den jetzt mal probefahren und die ganze zeit bei 2500-300 umdrehungen laufen lassen. Da der fahrtwind den richtig runtergekühlt hat ging er nie über die 90 grad hat sich immer so bei 75-80 eingependelt. Wusste nicht weiter und habe den mal im stand laufen lassen. Und aufeinmal springen die lüftern an! Es lag halt wirklich nur daran das im system noch irgendwie irgendwo luft war und dadurch das wasser nicht an den Thermoschalter konnte. Jetzt passt alles! Bedanke mich noch bei jedem der hier so schnell geantwortet hat.
9
Antworten

VAICO Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) (V10-4811)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202425.01.24
Hallo, Schläuche oben und unten am Kühler werden bei Betriebstemperatur auch beide Heiß, Thermoschalter fehlerhaft, Luft im Kühlsystem
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.01.24
Bimetallschalter am Schlauch Kühlerausgang prüfen, Stecker abziehen und Kontakte Brücken. Läuft der nicht ist er kaputt, läuft er liegt es am Schalter....
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J25.01.24
Ich bin der Meinung die lüfter springen erst bei 105 Grad an. Bei 97 öffnet dein thermostat
7
Antworten
Profile Fallbackimage
David der eine25.01.24
Gelöschter Nutzer: Möglicherweise durch das offene Kühlsystem hat sich eine Dampfblase im Bereich um den Fühler gebildet und diese Fühler können nur zuverlässig in einer Flüssigkeit (Kühlmittel) die Temperatur bestimmen. Ansonsten würde ich den Fühler einfach mal brücken und schauen ob der Lüfter anspringt. 25.01.24
Werde ich morgen dann gleich mal machen der hat ja nur 3 anschlüsse müsste nicht zu kompliziert sein danke für die schnelle antwort aber die luftblasen sollten normalerweiße schon weg sein habe den Deckel vom ausgleichsbehälter nicht draufgehabt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David der eine25.01.24
Christian J: Ich bin der Meinung die lüfter springen erst bei 105 Grad an. Bei 97 öffnet dein thermostat 25.01.24
Das werde ich morgen aufjedenfall nochmal ausprobieren werde aber den motor bevor er auf die 120 grad kommt ausschalten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.01.24
Bei dem Baujahr hat der doch noch den Thermoschalter am Kühler oder? Der Temperatur Sensor ist im Thermostat Gehäuse. Das wird mit dem heißen Wasser direkt aus dem Motor geflutet. Wenn das 100 grad hat und du ständig kaltes Wasser dazu kippst, wird am Kühler deutlich kälteres Wasser ankommen. Ein infrarot Thermometer währe hier hilfreich...
1
Antworten
Profile Fallbackimage
David der eine25.01.24
Doozer2024: Hallo, Schläuche oben und unten am Kühler werden bei Betriebstemperatur auch beide Heiß, Thermoschalter fehlerhaft, Luft im Kühlsystem 25.01.24
Werden beide heiß denke dann wird es an der luft liegen weil die lüfter haben ja vor dem wechsel noch funktioniert 😅
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner25.01.24
Am besten den Motor auf 2000 Umdrehungen laufen lassen bis der Lüfter einschaltet, dann sollte die Luft rausgehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David der eine25.01.24
Ingo N.: Bei dem Baujahr hat der doch noch den Thermoschalter am Kühler oder? Der Temperatur Sensor ist im Thermostat Gehäuse. Das wird mit dem heißen Wasser direkt aus dem Motor geflutet. Wenn das 100 grad hat und du ständig kaltes Wasser dazu kippst, wird am Kühler deutlich kälteres Wasser ankommen. Ein infrarot Thermometer währe hier hilfreich... 25.01.24
Habe aber auch dann gewartet bis das wasser auf seine temparatur gekommen ist alle schläuche uns sonstiges war ja schon ziemlich heiß und trotzdem haben die lüfter nicht geschaltet 🤷. In fahrtrichtung links unten am Kühler ist der bin mir nicht zu 100 prozent sicher ob es der temperaturfühler und schalter ist oder nur schalter :/
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David der eine25.01.24
Tom Werner: Am besten den Motor auf 2000 Umdrehungen laufen lassen bis der Lüfter einschaltet, dann sollte die Luft rausgehen. 25.01.24
Werde ich morgen ausprobieren 🤙
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner25.01.24
Tom Werner: Am besten den Motor auf 2000 Umdrehungen laufen lassen bis der Lüfter einschaltet, dann sollte die Luft rausgehen. 25.01.24
Oder mit dem Auto fahren, aber Kühlwasser mitnehmen, weil wenn das Thermostat aufmacht sinkt meistens der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter.
0
Antworten
profile-picture
Bastian Dirks25.01.24
Es kann aber auch die Sicherung sein. Thermostatschalter Lüfter selbst Oder Relais sein.
0
Antworten
profile-picture
Manfred Bastigkeit25.01.24
David der eine: Habe aber auch dann gewartet bis das wasser auf seine temparatur gekommen ist alle schläuche uns sonstiges war ja schon ziemlich heiß und trotzdem haben die lüfter nicht geschaltet 🤷. In fahrtrichtung links unten am Kühler ist der bin mir nicht zu 100 prozent sicher ob es der temperaturfühler und schalter ist oder nur schalter :/ 25.01.24
Erst bis auf .ax auffüllen den Deckel am Ausgleich behalten schließen damit das System überhaupt einen Druck auf bauen kann. Dann den Motor auf 2000 Umdrehungen laufen lassen Dann bekommt er seine Temperatur sobald er die Temperatur erreicht hat bekommt der termoschalter sein Signal vom Temperatur sensor und sollte den Lüfter einschalten. Kann einen Moment Dauer. Nach dem er die Temperatur erreicht hat. Der Schalter sitzt fahrerseitig unten am Kühler.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.01.24
David der eine: Habe aber auch dann gewartet bis das wasser auf seine temparatur gekommen ist alle schläuche uns sonstiges war ja schon ziemlich heiß und trotzdem haben die lüfter nicht geschaltet 🤷. In fahrtrichtung links unten am Kühler ist der bin mir nicht zu 100 prozent sicher ob es der temperaturfühler und schalter ist oder nur schalter :/ 25.01.24
Ist ein Schalter... Wie gesagt, zieh den Stecker ab und mach eine Brücke rein... pass aber auf das du nicht an den Lüfter kommst... dann muss der laufen... Thermostat hat der Serie 87° kann gut sein das du doch recht hast und der laufen müsste... Ich hatte nur vergessen das die auch teilweise im Kühler verschraubt sind... Deswegen hab ich Schlauch kühlerausgang gesagt. Wenn du unten links meinst... dann istbder das auch... Ausgang ist immer unten... Da wird gemessen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.01.24
... Da ist noch nichts kompliziertes dran... Hier spricht auch nicht ein Sensor mit dem anderen oder Temperaturfühler... Da ist stum8f ein Bimetallschalter drin wie in jedem Bügeleisen... "Klack!"... Wenn Temperatur erreicht schaltet der einmal, wenn woeder drunter ist schaltet er wieder weg... Das ist noch easy Oldschool 😎
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.01.24
🤣Verzeihung, "wie in jedem Bügeleisen !damals!... Heute alles voll Platinen... Hatte vergessen, wurde vor kurzem 40 😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann25.01.24
André Brüseke: 🤣Verzeihung, "wie in jedem Bügeleisen !damals!... Heute alles voll Platinen... Hatte vergessen, wurde vor kurzem 40 😂 25.01.24
Schon wieder 40???😉🤣
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.01.24
André Brüseke: Ist ein Schalter... Wie gesagt, zieh den Stecker ab und mach eine Brücke rein... pass aber auf das du nicht an den Lüfter kommst... dann muss der laufen... Thermostat hat der Serie 87° kann gut sein das du doch recht hast und der laufen müsste... Ich hatte nur vergessen das die auch teilweise im Kühler verschraubt sind... Deswegen hab ich Schlauch kühlerausgang gesagt. Wenn du unten links meinst... dann istbder das auch... Ausgang ist immer unten... Da wird gemessen. 25.01.24
Wenn ich jetzt nicht den falschen Schaltplan raus gesucht habe, ist der Schalter im Kühler ein zwei Stufen Schalter. Dieser Schaltet Masse. Bei ca 97 grad wird der Lüfter über einen Vorwiederstand betrieben (Stufe 1) bei ca 105 Grad brückt der 2 Schalter (über ein Relais) den Vorwiederstand und der Lüfter läuft "volle Pulle" (Stufe 2) Diese Vorwiederstände sind nicht selten defekt, ohne es zu bemerken. Dann schaltet der halt immer erst bei 105 Grad ein. (Die Anzeige im KI zeigt das so genau nicht an) Wenn das Brücken nichts bringt, (wovon ich laut Schaltplan ausgehe) musst du jeweils einen Anschluß auf Masse legen. Der eine ist Stufe 1, der andere Stufe 2 und der dritte ist Masse. (Wenn der 3 Anschlüsse hat).
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.01.24
Franz Rottmann: Schon wieder 40???😉🤣 25.01.24
Wieso schonwieder? Hab ich was vergessen? 🧙‍♂️ soweit ich weiß hab ich das nur einmal geschafft...🫢 Gut das man es nicjt so sieht, außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt... Aber der Rücken ☝️😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Olaf Hünniger25.01.24
André Brüseke: 🤣Verzeihung, "wie in jedem Bügeleisen !damals!... Heute alles voll Platinen... Hatte vergessen, wurde vor kurzem 40 😂 25.01.24
Mein herzliches Beileid für das Biblische Alter 😁. Aber jetzt zurück zum Thema. Haben nicht immer viele gesagt, das die Angezeigte Temperatur im KI immer höher ist wie die Tatsächliche Temperatur? Dann könnte man das ja auch Überprüfen ob die Anzeige mit der Realität übereinstimmt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.25.01.24
André Brüseke: Wieso schonwieder? Hab ich was vergessen? 🧙‍♂️ soweit ich weiß hab ich das nur einmal geschafft...🫢 Gut das man es nicjt so sieht, außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt... Aber der Rücken ☝️😂 25.01.24
Etwas zu vergessen ist doch normal in deinem Alter, André. 😂😂 Wenn Olaf das schon als biblisch bezeichnet, was ist dann mit meinen 51? 🤔 Was wollte ich eigentlich damit sagen? 🤔🤔🤔 Ach egal... 🤣🤣🤣
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David der eine26.01.24
Ingo N.: Wenn ich jetzt nicht den falschen Schaltplan raus gesucht habe, ist der Schalter im Kühler ein zwei Stufen Schalter. Dieser Schaltet Masse. Bei ca 97 grad wird der Lüfter über einen Vorwiederstand betrieben (Stufe 1) bei ca 105 Grad brückt der 2 Schalter (über ein Relais) den Vorwiederstand und der Lüfter läuft "volle Pulle" (Stufe 2) Diese Vorwiederstände sind nicht selten defekt, ohne es zu bemerken. Dann schaltet der halt immer erst bei 105 Grad ein. (Die Anzeige im KI zeigt das so genau nicht an) Wenn das Brücken nichts bringt, (wovon ich laut Schaltplan ausgehe) musst du jeweils einen Anschluß auf Masse legen. Der eine ist Stufe 1, der andere Stufe 2 und der dritte ist Masse. (Wenn der 3 Anschlüsse hat). 25.01.24
Also habe jetzt mal den stecker und die pins vom schalter etwas gesäubert. Habe eine spannungsprüfung bei den pins gemacht masseleitung auf die anderen pins passt kommen 12 volt an. Habe dann denn stecker wieder auf den schalter habe den überbrückt passt lüfter laufen an bei beiden stufen wie die sollen. Jetzt ist mir tatsächlich aufgefallen da ich mir nichts erklären hätte können wieso es nicht tut das dort wo der schalter am kühler ist es am kühler nicht warm ist. Der ganze untere kühler ist wirklich nur lauwarm schätze so 20-30 grad. Denke es liegt nur daran das der kühler nicht warm wird. Hat jemand noch einen vorschlag wieso? Ist mein thermostat jetzt hin?
0
Antworten
profile-picture
Bastian Dirks27.01.24
David der eine: Also habe jetzt mal den stecker und die pins vom schalter etwas gesäubert. Habe eine spannungsprüfung bei den pins gemacht masseleitung auf die anderen pins passt kommen 12 volt an. Habe dann denn stecker wieder auf den schalter habe den überbrückt passt lüfter laufen an bei beiden stufen wie die sollen. Jetzt ist mir tatsächlich aufgefallen da ich mir nichts erklären hätte können wieso es nicht tut das dort wo der schalter am kühler ist es am kühler nicht warm ist. Der ganze untere kühler ist wirklich nur lauwarm schätze so 20-30 grad. Denke es liegt nur daran das der kühler nicht warm wird. Hat jemand noch einen vorschlag wieso? Ist mein thermostat jetzt hin? 26.01.24
Ich würde sagen ja. Wenn der Kühler nicht richtig warm wird. Oder die Wasserpumpe fördert nicht genug!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI 100 C4 Stufenheck (4A2)

0
Votes
43
Kommentare
Gelöst
Gänge schwergängig
Hallo zusammen. Nachdem mein Audi letztes Jahr repariert wurde, habe ich folgendes Problem. Getriebe ausgebaut und zum Instandsetzer verschickt, weil das Differenzial verschlissen war und es getauscht werden musste. Dies wurde auch gemacht und bin auch zufrieden. Im Zuge dessen wurde eine neue Kupplung von LUK im Set verbaut. Nun das Problem. Der 1. Gang im laufenden Motor blockiert und ist nur zu erreichen über den 2. Gang auch wenn etwas schwierig. Wenn dieser drin ist, lassen sich alle Gänge wunderbar schalten. Wird die Kupplung erneut getreten, dann wiederholt sich das Problem. So auch der Rückwärtsgang. Zu erreichen nur über den 2. Gang. Kurz zusammengefasst der 1., 3. und Rückwärtsgang blockieren und sind nur zu erreichen über die anderen Gänge. Leichte schwierige Gangeinlegung beim 2. und 4. Gang. Am besten ist die Gangeinlegung im 5. Gang und ohne Probleme. Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn der Wagen aufgebockt ist, dann drehen sich vorne die Räder leicht. Dies hat er vor dem ganzen Wechsel auch getan und die Gänge sind gut hineingegangen. Auf dem Boden bleibt der Wagen stehen. Meine Vermutung ist das die Kupplung sich nicht vollständig trennt. Was meint ihr? Für Hilfen bin ich sehr dankbar.
Motor
Getriebe
Friedrich 28.04.25
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
ABS Lampe leuchtet - Werkstatt ist ratlos
Hallo, ich habe bei meinem Audi 100 C4 das Problem, dass die ABS Lampe dauerhaft leuchtet. Bisher habe ich neben den Sicherungen und den Steckverbindungen die Raddrehzahlsensoren alle durchgemessen. Wenn die Räder in der Luft sind und ich drehe, kommt eine Wechselspannung aus allen 4 Sensoren. Den ABS-Block habe ich getauscht gegen einen Gebrauchten. Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen. Den ABS Schalter im Armaturenbrett habe ich geprüft auf Durchgang das ist ebenfalls i.O. Die Spannung liegt am Schalter auch an. Nun habe ich das Auto in eine Audi Vertragswerkstatt gebracht die sind ebenfalls nach mehrstündlicher Suche ratlos und meinten : Sie können den ABS Block auch nicht auslesen, da keine Verbindung möglich ist. Hat irgendwer noch einen heißen Tipp? Ich habe auch schon das Kombiinstrument in Verdacht. Dort leuchtet immer "Check Bremslicht obwohl das Bremslicht ganz normal funktioniert. Danke vorab.
Elektrik
Martin Audi 13.12.21
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Leerlaufprobleme im Kaltstart
Hallo, ich besitze seit ca. 1 Jahr ein Audi 100 C4 2,6 V6 ABC Bj 94. Mir ist vor kurzen aufgefallen, dass die Drehzahl, wenn er kalt ist, ziemlich hoch ist, ca. 1300 U/Min, wenn er dann warm ist, regelt er langsam runter, manchmal ist dann das Problem da, dass der Drehzahlmesser hin und her springt, bsp. 1000 auf 1200, dann direkt wieder 1200 auf 1000. Das geht dann ca. 30 Sek lang, am Endtopf hört man es Blubbern. Meine Vermutung ist, dass es der Leerlaufregler ist, aber da es auch zum Blubbern kommt, kann es auch Falschluft sein, die er irgendwo zieht. Im warmen Zustand springt er schlecht an. Es wurde schon einige Unterdruckschläuche ersetzt. Kann jemand helfen? Leider kann man trotz Steuergerät den Fehler nicht auslesen, laut Fachwerkstatt.
Motor
Elektrik
Nico Bork 03.11.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
21
Kommentare
Gelöst
Nockenwellensensor austauschen
Hallo zusammen, ich hab vor, den Nockenwellensensor zu tauschen. Vielleicht macht es Sinn, wenn ich euch die Symptome schildere. Mein Fahrzeug hat einen sehr hohen Verbrauch und schaltet ab einer bestimmten Temperatur in den Notlauf-Modus. Dann fängt es an zu ruckeln. Wenn das Auto kalt ist, hängt es mehr am Gas, die Drehzahl steigt und bleibt für ca. 30 Sekunden konstant. Außerdem riecht es stark nach Benzin, als ob es nicht richtig verbrennen würde. Das Auto wurde bereits in der Werkstatt überprüft. Es wurden verschiedene Teile erneuert, wie die Kurbelgehäusedichtung, alle Unterdruckschläuche, und es wurde ein Kompressionstest durchgeführt. Der Leerlaufsteller wurde ausgetauscht und neu kalibriert. Anfangs bestand der Verdacht auf die Benzinpumpe, da der Tank von einer unprofessionellen Werkstatt geleert wurde. Da der Geruch im Motorenbereich nach Benzin stinkt, gehe ich davon aus, dass Kraftstoff gefördert, aber nicht richtig verbrannt wird. Der Kaltlaufregler wurde ebenfalls neu eingestellt. Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht eine Idee? Daher möchte ich versuchen, den Nockenwellensensor oder den Hallgeber auszutauschen. Zudem die Frage, macht es Sinn, einen Hallgeber von SKV zu verwenden? Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte sehr gut sein. Muss der Hallgeber nach dem Einbau angelernt werden oder muss ich die Nockenwelle in eine bestimmte Position drehen? Vielen Dank für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen.
Motor
Nico Bork 24.04.25
0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Sporadische Startprobleme
Hallo zusammen, mein Auto startet manchmal nicht. Der Anlasser dreht und dreht, jedoch kommt der letzte „Funke“ nicht. Wenn er dann mal anspringt, geht er direkt wieder aus und ich muss es 2-3 mal wiederholen. Manchmal springt er auch ganz normal an. Der Fehler kommt sporadisch. Habe schon Nockenwellensensor, Batterie und die Glühkerzen getauscht. Habt Ihr noch Ideen ?
Motor
Getriebe
Elektrik
Nafi Görkem 08.08.22

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI 100 C4 Stufenheck (4A2)

Gelöst
Gänge schwergängig
Gelöst
ABS Lampe leuchtet - Werkstatt ist ratlos
Gelöst
Leerlaufprobleme im Kaltstart
Gelöst
Nockenwellensensor austauschen
Gelöst
Sporadische Startprobleme

Ähnliche Beiträge zu den Themen Elektrik & Motor

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten