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Gelöschter Nutzer28.07.23
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Steuerkettentausch präventiv empfehlenswert | MITSUBISHI LANCER VIII

Hallo, ich habe vor kurzem für 4700 € einen Mitsubishi Lancer mit einem 1,5-Liter-Motor, Baujahr 2011, 233.600 km, 109 PS, 80 kW und dem Motorcode 4A91 erworben. Aktuell wird die Kupplung sowie das Schaltgestänge ausgetauscht. Nun frage ich mich, ob es auch ratsam wäre, bei diesem Kilometerstand die Steuerkette zu wechseln. Habt ihr eventuell Informationen über mögliche Schwachstellen, die bei diesem Auto ausgetauscht werden sollten? Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Beim Starten hört sich alles normal an. Nur beim Gas geben hört man im obertourigen Bereich leicht die Steuerkette auf der Gleitschiene schleifen. Ist wie ein metallisches Geräusch was sich dreht und die Gleitschiene berührt, so ca. leicht hört sich das an. Öl war beim Kauf leicht unter Minimum. Laut Vorbesitzer seit letzten Ölwechsel 4000 km gefahren, also 1 Liter Ölverbrauch auf 4000 km. Fehlerspeicher ist nichts.
Motor
Getriebe
Elektrik

MITSUBISHI LANCER VIII (CY_A, CZ_A)

Technische Daten
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1 Antwort
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Bernd Frömmel28.07.23
Wenn die Kette keine Geräusche macht würde ich die nicht anfassen.... Meines Wissens gibt es da keine Auffälligkeiten Never Touch a running System.....
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Talk
Radio hat Spannung, obwohl das Auto ausgeschaltet ist
Hallo. Das Auto lässt sich nach 3 Tagen nicht mehr starten, da der Akkumulator (Autobatterie) knapp unter 12 Volt geht, weil das Radio noch zu einem gewissen Teil Spannung hat. Sprich Display vom Radio lässt sich öffnen, eingelegte CD kann ausgefahren, aber nicht mehr eingelegt werden. Folgende Fehlercodes werden angezeigt, sobald der Akku zu wenig Spannung zum Start des Motors hat: - P0134 (O2S/ LAFS Ausfall) - C2100 (Stromversorgung Niederspannung) - B210D (Stromversorgung Niederspannung)
Multimedia
Igor M. 22.05.24

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