fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
DennisG03.11.24
Ungelöst
0

Auto geht in Notlauf wegen ABS Fehlern | FORD GALAXY II

Fahrzug springt aufgrund der ABS Fehler in den Notlauf. Andere Fehler sollten auch behoben werden, aber am wichtigsten sind die ABS Fehler. Was kann ich tun?
Bereits überprüft
ABS Modul neu angelernt, sowie alle zugehörigen Sensoren.
Fehlercode(s)
U3001:00-08 ,
U0401:68-08 ,
U3003:16-A8 ,
P0183:00-2D ,
P003A:17-6C ,
P003A:16-2D ,
U0405:00-6C ,
P02E1:72-68 ,
U0401:68-AF ,
U0418:68-2C ,
U3000:66-АF ,
81869:16-08
Motor
Elektrik
Fahrwerk

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 100) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 100)

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01195900) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Ölauslass (Lader) (01195900)

FAE Druckwandler, Turbolader (56019) Thumbnail

FAE Druckwandler, Turbolader (56019)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6) Thumbnail

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6)

3 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M03.11.24
Mögliche Ursachen: - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Batteriecheck machen ggf ersetzen - Spannungsversorgung (V) messen am Steuergerät für ABS ob da was an kommt. - ABS Hydroagrigrat/Pumpe defekt oder zeitweise fehlerhaft "ersetzen" - ABS Steuergerät zeitweise fehlerhaft oder defekt - ABS Sensoren defekt - ABS Sensorring defekt oder durch Rost aufgequllen oder gebrochen - Sicherung Prüfen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke03.11.24
An der Batterie die Abgänge der HauptSicherungen nachsehen... der Kollege ABS bekommt keine Soannung oder die bricht zusammen. H-Riss in Sicherung auch möglich, Oxidation oder anderer "Gammel"...
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann03.11.24
Wegen eines ABS-Fehlers geht der Motor eher nicht in den Notlauf. Du hast 2 Fehler vom Turbolader drin. Wegen dem Notlauf würde ich da mal nachschauen.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD GALAXY II (WA6)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten