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Jean-marc Bienfait13.11.23
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Probleme mit dem Anlassen A170 CDI | MERCEDES-BENZ

Hallo in die Runde, mein A-Klasse 170 CDI springt nicht an. Ich muss sehr lange auf den Anlasser bleiben und das Gaspedal etwas drücken. Nach einiger Zeit springt er dann an. Solange ich fahre, habe ich kein Problem, aber wenn ich das Fahrzeug abstelle und wieder starte, habe ich das gleiche Problem. Es wirkt so, als ob Sprit zurück in den Tank läuft. Ist auf diesem Fahrzeug eine Kraftstoffpumpe oder etwas Ähnliches verbaut? Danke im Voraus!
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Peter TP13.11.23
Rückschlagventil in die Dieselleitung einbauen damit der Sprit nicht in den Tank zurück laufen kann. Billigste Lösung
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André Brüseke13.11.23
Peter TP: Rückschlagventil in die Dieselleitung einbauen damit der Sprit nicht in den Tank zurück laufen kann. Billigste Lösung 13.11.23
Kann man machen, ist aber nicht die eigentlich Lösung des Problems. Das Fahrzeug wird irgendwo Luft ziehen... vermutlich am Dieselfilter...
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Christian J13.11.23
Setzt doch mal ein transparenten Schlauch an die Kraftstoff Leitung. Dann kannst du das direkt sehen
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Manuel Morgenstern13.11.23
Genau das Problem war gestern bei den Autodocs auf VOX. Da war der Filter i.O. aber danach zog er Luft. Die Daic vermuteten eine defekte Dieselpume. Das das Auto schon alt war, haben Sie Rückschlagventile nach dem Filter eingebaut. Kosten waren 20 €. Schauen wo es zurück läuft, und dann abwägen was man macht.
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Doozer202413.11.23
Hallo, am besten den Kraftstoffdruck/Haltedruck messen, Wie alt ist der Kraftstofffilter, Undichtigkeit im Kraftstoffsystem wäre möglich
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Doozer202413.11.23
Doozer2024: Hallo, am besten den Kraftstoffdruck/Haltedruck messen, Wie alt ist der Kraftstofffilter, Undichtigkeit im Kraftstoffsystem wäre möglich 13.11.23
Rücklaufmenge der Injektoren prüfen
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Jean-marc Bienfait13.11.23
Hallo danke euch habe am filter vielle luft blassen ven motor abgestelt ist gibt es auf diesem model eine woerderpumpe
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So kommt deine Autobatterie gut durch den Sommer

Das Herz eines jeden Fahrzeugs ist die Batterie. Fällt sie aus, geht nichts mehr. Und das passiert nach wie vor sehr häufig: Laut aktueller ADAC Pannenstatistik ist in 44% der Pannen die Starterbatterie die Ursache dafür. Insbesondere die warmen Temperaturen stellen die Batterie vor besondere Herausforderungen. Der wichtigste Tipp: Lassen Sie die Batterie vor der Fahrt in den Urlaub testen! Darüber hinaus können die folgenden Hinweise eine Batteriepanne verhindern helfen: Alles Wichtige auf einem Blick: - Staus vermeiden: Versuchen Sie Staus und Stillstand bei laufendem Motor zu vermeiden, da so die Batterie schneller entladen wird. - Richtig parken: Stellen Sie Ihr Auto nach Möglichkeit im Schatten ab, denn die Sommerhitze kann der Batterie schädigen. - Sparsam kühlen. Nutzen Sie die Klimaanlage und Kühlboxen bei ausgeschaltetem Motor möglichst selten. Andernfalls könnte die Batterie entladen werden. - Alles aus? Schalten Sie das Radio und andere elektronische Verbraucher aus, bevor Sie das Auto verlassen. Durch regelmäßige Batteriechecks können Ausfälle verhindert werden! Dein VARTA Team
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