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Thomas Oldenburg22.02.23
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Sitzbank ausbauen | CHRYSLER LE BARON Cabriolet

Hallo mal ne Frage in die Runde. Ich habe zwei Le Baron Cabriolet einen zum Schlachten und einen zum richten. Nun ist es Hobby und ich nicht oft dran schraube nun dachte ich das mir hier einer helfen kann. Nun hab ich bei dem Schlachter versucht die Rücksitzbank aus zubauen finde aber keine Schrauben kein ziehen hilft auch die Lehne geht nicht raus. Es sollte jemand sein der sich mit Le Baron auskennt. Danke im Voraus
Youngtimer/Oldtimer

CHRYSLER LE BARON Cabriolet

Technische Daten
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Peter TP22.02.23
Im Kofferraum bzw. Verdeckkasten nachsehen.
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Thomas Oldenburg22.02.23
Peter TP: Im Kofferraum bzw. Verdeckkasten nachsehen. 22.02.23
Danke für die Antwort Peter aber kannst du mir genauer sagen wie und wo? Hab da schon über all geschaut das Verdeck ist bei dem alten so und so Schrott aber ich finde keine Verschraubung harken oder so. Vielleicht hat jemand eine Anleitung zum schicken davon.
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Peter TP22.02.23
Thomas Oldenburg: Danke für die Antwort Peter aber kannst du mir genauer sagen wie und wo? Hab da schon über all geschaut das Verdeck ist bei dem alten so und so Schrott aber ich finde keine Verschraubung harken oder so. Vielleicht hat jemand eine Anleitung zum schicken davon. 22.02.23
Der Ausbau kann nötig werden, wenn man an die Hydraulikzylinder des Verdecks, die hinteren Fensterheber, die Vedeckpumpe muss oder für was auch sonst. An sich ist der Ausbau ganz einfach. Aber damit kein Missverständnis entsteht, man entfernt die komplette Rücksitzbank Einheit. Das bedeutet das Polster der Rücksitzbank mit den Seitenteilen, wo die Lautsprecher drin sind inklusive der Arm Auflage bis um die Ecke zur Karosserie. Das Polster der Rücksitzbank kann man nur entfernen, wenn man die ganze Einheit ausbaut. Zuerst macht man am besten das Verdeck zu, damit man an die, Hutablage kommt. Diese ist rundrum mit Druckknöpfen befestigt. Diese kann man einfach abziehen, man sollte aber aufpassen dass man die Druckknöpfe nicht aus dem Kunstleder reißt. Wenn die lange nicht abgemacht wurden sitzen die sehr fest. Dann am besten mit einem Schraubenzieher abhebeln. An der Hutablage sind rechts und links zwei Ablauf Schläuche, die dafür da sind wenn das Auto offen ist und im Regen steht, damit das Wasser kontrolliert raus kann. Diese Ablauf Schläuche kann man einfach abziehen. Oben oder unten, einfach da wo es leichter geht. Danach öffnet man das Verdeck. Dann macht man die Sitzfläche der Rücksitzbank raus. Diese ist vorne gesteckt, einfach anheben und nach vorne rausziehen. Wenn sie nicht will, einfach einen breiten Schraubenzieher zwischen Teppich und Sitzbank schieben und vorsichtig nach oben hebeln. Beim EU Modell muss man noch die Plastikkappen über den vorderen Gurten abschrauben. Letztlich ist die komplette Rücksitzbankeinheit mit acht Schrauben befestigt. Zwei 10er sind unter der Rücksitzbank, die sieht man, wenn man die Sitzfläche der Rücksitzbank rausgenommen hat. Rechts und links in der Nähe der Gurtbefestigung ist jeweils eine Kreuzschlitzschraube. Die kleinen Kreuzschlitzschrauben, direkt da wo die Plastikteile zusammen sind, braucht man nicht entfernen, nur die in der Nähe der hinteren Gurte rechts und links. Am besten löst man rechts und links auch die Gurt Schrauben, wenn man die Bank ganz rausnehmen will. Achtung: Man merke sich die Reihenfolge der Unterlegscheiben. Dann sind, je nach Modell, oben am Chrom oder der Plastikleiste, die die Sitzbank nach oben abschließt noch jeweils eine Schraube direkt an der Türdichtung und rechts und links jeweils eine Schraube an dem Persening Halter, den man dann rausnehmen kann. Wenn man die Schrauben alle raus hat, muss man die Bank im Prinzip unten an den Kunststoff Schweller Leisten aushängen, also den unteren Kunststoff kann man ein Stück zurück, rausziehen und damit freimachen. Man kann im Prinzip auch die Schwellerleisten abschrauben, aber rausziehen reicht. Dann kann man die Sitzbank etwas nach vorne schieben und fädelt die vorderen Sitzgurte aus dem Schlitz. Dannach zieht man noch die Stecker der Lautsprecher ab, dann geht die Sitzbank einfach nach oben raus. Das geht, wenn man kräftig ist alleine, in dem man sich ins Auto stellt und die Sitzbank hinten an der Rücksitzbank entsprechend hoch hebt und aus dem Auto hieft. Zu zweit geht es etwas komfortabler. Die Rücksitzbank ist nicht eingehakt, geklipst oder sonst was, sondern einfach nur geschraubt.
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Ingo Weisenburger22.02.23
Bin kein Spezialist für LeBaron aber ich könnte mir vorstellen das die Rückenlehne wie bei den neueren Charger mir Klammern aus Federstahl eingerastet sind. Um die zu lösen must rechts und links mit nem flachen Werkzeuge zwischen Rücklehne und Hutablage rein und entriegeln.
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Peter TP22.02.23
Ingo Weisenburger: Bin kein Spezialist für LeBaron aber ich könnte mir vorstellen das die Rückenlehne wie bei den neueren Charger mir Klammern aus Federstahl eingerastet sind. Um die zu lösen must rechts und links mit nem flachen Werkzeuge zwischen Rücklehne und Hutablage rein und entriegeln. 22.02.23
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Thomas Oldenburg22.02.23
Peter TP: Der Ausbau kann nötig werden, wenn man an die Hydraulikzylinder des Verdecks, die hinteren Fensterheber, die Vedeckpumpe muss oder für was auch sonst. An sich ist der Ausbau ganz einfach. Aber damit kein Missverständnis entsteht, man entfernt die komplette Rücksitzbank Einheit. Das bedeutet das Polster der Rücksitzbank mit den Seitenteilen, wo die Lautsprecher drin sind inklusive der Arm Auflage bis um die Ecke zur Karosserie. Das Polster der Rücksitzbank kann man nur entfernen, wenn man die ganze Einheit ausbaut. Zuerst macht man am besten das Verdeck zu, damit man an die, Hutablage kommt. Diese ist rundrum mit Druckknöpfen befestigt. Diese kann man einfach abziehen, man sollte aber aufpassen dass man die Druckknöpfe nicht aus dem Kunstleder reißt. Wenn die lange nicht abgemacht wurden sitzen die sehr fest. Dann am besten mit einem Schraubenzieher abhebeln. An der Hutablage sind rechts und links zwei Ablauf Schläuche, die dafür da sind wenn das Auto offen ist und im Regen steht, damit das Wasser kontrolliert raus kann. Diese Ablauf Schläuche kann man einfach abziehen. Oben oder unten, einfach da wo es leichter geht. Danach öffnet man das Verdeck. Dann macht man die Sitzfläche der Rücksitzbank raus. Diese ist vorne gesteckt, einfach anheben und nach vorne rausziehen. Wenn sie nicht will, einfach einen breiten Schraubenzieher zwischen Teppich und Sitzbank schieben und vorsichtig nach oben hebeln. Beim EU Modell muss man noch die Plastikkappen über den vorderen Gurten abschrauben. Letztlich ist die komplette Rücksitzbankeinheit mit acht Schrauben befestigt. Zwei 10er sind unter der Rücksitzbank, die sieht man, wenn man die Sitzfläche der Rücksitzbank rausgenommen hat. Rechts und links in der Nähe der Gurtbefestigung ist jeweils eine Kreuzschlitzschraube. Die kleinen Kreuzschlitzschrauben, direkt da wo die Plastikteile zusammen sind, braucht man nicht entfernen, nur die in der Nähe der hinteren Gurte rechts und links. Am besten löst man rechts und links auch die Gurt Schrauben, wenn man die Bank ganz rausnehmen will. Achtung: Man merke sich die Reihenfolge der Unterlegscheiben. Dann sind, je nach Modell, oben am Chrom oder der Plastikleiste, die die Sitzbank nach oben abschließt noch jeweils eine Schraube direkt an der Türdichtung und rechts und links jeweils eine Schraube an dem Persening Halter, den man dann rausnehmen kann. Wenn man die Schrauben alle raus hat, muss man die Bank im Prinzip unten an den Kunststoff Schweller Leisten aushängen, also den unteren Kunststoff kann man ein Stück zurück, rausziehen und damit freimachen. Man kann im Prinzip auch die Schwellerleisten abschrauben, aber rausziehen reicht. Dann kann man die Sitzbank etwas nach vorne schieben und fädelt die vorderen Sitzgurte aus dem Schlitz. Dannach zieht man noch die Stecker der Lautsprecher ab, dann geht die Sitzbank einfach nach oben raus. Das geht, wenn man kräftig ist alleine, in dem man sich ins Auto stellt und die Sitzbank hinten an der Rücksitzbank entsprechend hoch hebt und aus dem Auto hieft. Zu zweit geht es etwas komfortabler. Die Rücksitzbank ist nicht eingehakt, geklipst oder sonst was, sondern einfach nur geschraubt. 22.02.23
Danke Peter, Das war die Antwort die suchte. Danke für die Zeit Grüß Thomas
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Gelöst
Motor stirbt zufällig ab
Hallo Fabucar Gemeinde, ich habe einen Dodge Magnum bgl. Mit einem Chrysler 300c mit 6.1 Liter Hemi Motor. Seit kurzem stirbt der Motor einfach im Standgas und ist dann aus. Folgende Diagnosen und Teile wurden getauscht. Zündkerzen Map-Sensor Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Ansauglufttemperatursensor Zündschloss TCM Getriebesteuergerät Zündschloss FCM Front Control Modul (Gateway) Benzinpumpe Alle Relais getauscht Alle Sicherungen geprüft Drosselklappe Anlernen Drosselklappe Zurücksetzen vom PCM Motorsteuergerät Anlernen Verhältnis Nockenwelle/Kurbelwelle Batterie getauscht Folgende Fehler entstehen, wenn der Motor aus geht: P0700 P0100 C1221
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Elektrik
Benjamin Hahn 1 06.06.22

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