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Benjamin Hahn 106.06.22
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Motor stirbt zufällig ab | CHRYSLER

Hallo Fabucar Gemeinde, ich habe einen Dodge Magnum bgl. Mit einem Chrysler 300c mit 6.1 Liter Hemi Motor. Seit kurzem stirbt der Motor einfach im Standgas und ist dann aus. Folgende Diagnosen und Teile wurden getauscht. Zündkerzen Map-Sensor Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Ansauglufttemperatursensor Zündschloss TCM Getriebesteuergerät Zündschloss FCM Front Control Modul (Gateway) Benzinpumpe Alle Relais getauscht Alle Sicherungen geprüft Drosselklappe Anlernen Drosselklappe Zurücksetzen vom PCM Motorsteuergerät Anlernen Verhältnis Nockenwelle/Kurbelwelle Batterie getauscht Folgende Fehler entstehen, wenn der Motor aus geht: P0700 P0100 C1221
Motor
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CHRYSLER

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Benjamin Hahn 109.07.22
Motorsteuergerät defekt
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Ingo N.06.06.22
Auffälliges im Armaturenbrett beobachtet?
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Denis Müller06.06.22
Wurde mal alles auf falschluft geprüft? Eventuell versucht er es aus zu regeln und geht dabei aus
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Benjamin Hahn 106.06.22
Ingo N.: Auffälliges im Armaturenbrett beobachtet? 06.06.22
Es kommt der Gong, der Rote Blitz (Problem mit Drosselklappe), Öldruckanzeige, und die MIL.
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Benjamin Hahn 106.06.22
Denis Müller: Wurde mal alles auf falschluft geprüft? Eventuell versucht er es aus zu regeln und geht dabei aus 06.06.22
Haben wir getestet. Es gibt zum Glück nur zwei Unterdruckanschlüsse. 1x Bremskraftverstärker, 1x Tankvakuum. Beider dicht.
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Benjamin Hahn 106.06.22
Auch geprüft, Einspritzventile, Benzindruck, Tankentlüftung
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Ingo N.06.06.22
Benjamin Hahn 1: Es kommt der Gong, der Rote Blitz (Problem mit Drosselklappe), Öldruckanzeige, und die MIL. 06.06.22
Sporadische Ausfälle von Drehzahlmesser oder Tacho kommen nicht vor? Dann hat sich meine Vermutung schon erledigt.
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Denis Müller06.06.22
Benjamin Hahn 1: Haben wir getestet. Es gibt zum Glück nur zwei Unterdruckanschlüsse. 1x Bremskraftverstärker, 1x Tankvakuum. Beider dicht. 06.06.22
Ich meine auch allgemeine falschluft in der ansaugung
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Franz Rottmann06.06.22
Geht er auch in Neutral aus! Evtl. wird der vom Getriebe abgewürgt.
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Doozer202406.06.22
Hallo! Würde der Kühlmitteltemperatursensor auch auf Plausible Werte geprüft, oder erneuert?
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Gelöschter Nutzer06.06.22
P0700 Getriebe Problem P0100 LMM C1221 Raddrehzahl Sensor vorne Links Zu p0700 kann es aber auch ein abgenutzter Schlüssel sein Zu viel Gewicht zb. Licht Automatik / Tacho Ausfall Wackel mal am Schlüssel/ Zündschloss Bei laufendem Motor.. Was passiert dann ?
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Ingo N.06.06.22
Gelöschter Nutzer: P0700 Getriebe Problem P0100 LMM C1221 Raddrehzahl Sensor vorne Links Zu p0700 kann es aber auch ein abgenutzter Schlüssel sein Zu viel Gewicht zb. Licht Automatik / Tacho Ausfall Wackel mal am Schlüssel/ Zündschloss Bei laufendem Motor.. Was passiert dann ? 06.06.22
Darauf wollte ich hinaus! Bei Chrysler gab es Probleme mit dem Zündschloss. Idr. Hat man dabei Ausfälle im KI
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Benjamin Hahn 106.06.22
Ingo N.: Sporadische Ausfälle von Drehzahlmesser oder Tacho kommen nicht vor? Dann hat sich meine Vermutung schon erledigt. 06.06.22
Nur bei Vollgas ab 4700 u/min, aber schon immer.
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Benjamin Hahn 106.06.22
Franz Rottmann: Geht er auch in Neutral aus! Evtl. wird der vom Getriebe abgewürgt. 06.06.22
Auch in Neutral, sowie in D und R
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Benjamin Hahn 106.06.22
Doozer2024: Hallo! Würde der Kühlmitteltemperatursensor auch auf Plausible Werte geprüft, oder erneuert? 06.06.22
Ja der passt.
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Benjamin Hahn 106.06.22
Ingo N.: Darauf wollte ich hinaus! Bei Chrysler gab es Probleme mit dem Zündschloss. Idr. Hat man dabei Ausfälle im KI 06.06.22
C1221 ist falsch. Das war ein anderer Fehler. Da hab ich mich vertippt. Da stand was mit Drehmoment Anforderung unplausibel.
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Karl-Heinz Ortsiefer06.06.22
Kurbelwellensensor überprüfen
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Ingo N.06.06.22
Benjamin Hahn 1: Nur bei Vollgas ab 4700 u/min, aber schon immer. 06.06.22
Die Ausfälle im KI sind nur eine Begleiterscheinung. Dann prüfe mal, wie Chris S. Schon geschrieben hat, ob du den Fehler mit wackeln am Schlüssel provozieren kannst. Wie gesagt, ist ein bekanntes Problem bei manchen Chrysler.
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Ingo N.06.06.22
Benjamin Hahn 1: C1221 ist falsch. Das war ein anderer Fehler. Da hab ich mich vertippt. Da stand was mit Drehmoment Anforderung unplausibel. 06.06.22
Der P0700 ist dabei auffällig.
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Benjamin Hahn 106.06.22
Ingo N.: Die Ausfälle im KI sind nur eine Begleiterscheinung. Dann prüfe mal, wie Chris S. Schon geschrieben hat, ob du den Fehler mit wackeln am Schlüssel provozieren kannst. Wie gesagt, ist ein bekanntes Problem bei manchen Chrysler. 06.06.22
Leider nicht. Hab schon das komplette Zündschloss getauscht.
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Benjamin Hahn 106.06.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Kurbelwellensensor überprüfen 06.06.22
Bereits erneuert
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Benjamin Hahn 106.06.22
Ich vermute ein defektes PCM, denn auch beim Starten passiert es, dass er alles unterbricht und wenn man den Schlüssel hält, geht es nach ca. 1 Sekunde weiter und er läuft.
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Birger06.06.22
Tausch den LMM. Der liefert falsche Werte. Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde er gar nicht anspringen.
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Karl-Heinz Ortsiefer06.06.22
Benjamin Hahn 1: Bereits erneuert 06.06.22
Hoffentlich Erstausrüster Qualität langsam wird die Luft dünn wie sieht die Verkabelung aus
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Benjamin Hahn 106.06.22
Birger: Tausch den LMM. Der liefert falsche Werte. Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde er gar nicht anspringen. 06.06.22
Gibts bei dem Fahrzeug nicht. Nur Map-Sensor und Lambda
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Benjamin Hahn 106.06.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Hoffentlich Erstausrüster Qualität langsam wird die Luft dünn wie sieht die Verkabelung aus 06.06.22
Alles Original Mopar. Kabel zum Steuergerät hab ich durchgemessen und dabei den Kabelstrang bewegt. Alles top. Nix oxidiert.
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Birger06.06.22
Benjamin Hahn 1: Gibts bei dem Fahrzeug nicht. Nur Map-Sensor und Lambda 06.06.22
Dann frage ich mich, wo der P0100 her kommt.
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Gelöschter Nutzer06.06.22
Benjamin Hahn 1: Gibts bei dem Fahrzeug nicht. Nur Map-Sensor und Lambda 06.06.22
Map Sensor ist im " Prinzip " das gleiche wie LMM.
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Gelöschter Nutzer06.06.22
Benjamin Hahn 1: Leider nicht. Hab schon das komplette Zündschloss getauscht. 06.06.22
Auch den Zündanlass Schalter ?
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Benjamin Hahn 107.06.22
Gelöschter Nutzer: Auch den Zündanlass Schalter ? 06.06.22
What?
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Gelöschter Nutzer07.06.22
Benjamin Hahn 1: What? 07.06.22
Zündschloss selbst ist ja nur ein Schloss Daram ist ja eine Verkabelung , Stecker mit Pins
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Gelöschter Nutzer07.06.22
Benjamin Hahn 1: C1221 ist falsch. Das war ein anderer Fehler. Da hab ich mich vertippt. Da stand was mit Drehmoment Anforderung unplausibel. 06.06.22
Drehmoment ... Was dann wiederum vom 0700 kommt Getriebe
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Benjamin Hahn 107.06.22
Hier die richtigen Fehlercodes: P2172 U0100 C121C Sorry für die Falsche Angabe. Ich hab’s selbst nicht ausgelesen.
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Gelöschter Nutzer07.06.22
Benjamin Hahn 1: Hier die richtigen Fehlercodes: P2172 U0100 C121C Sorry für die Falsche Angabe. Ich hab’s selbst nicht ausgelesen. 07.06.22
U100 Map Sensor tauschen C121C Drehoment Signal abgelehnt P2172 Drosselklappe zu hoher Luftstrom
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Gelöschter Nutzer07.06.22
Gelöschter Nutzer: U100 Map Sensor tauschen C121C Drehoment Signal abgelehnt P2172 Drosselklappe zu hoher Luftstrom 07.06.22
Zu P2172 High Airflow / Vacuum Leak
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Martin 198407.06.22
Wenn er ausgeht in allen Gängen würde ich mal sagen wandler defekt. P0700 getriebefehler, da musst du das getriebesteuergerät auslesen was da genau drin steht. Roter Blitz ist die drosselklappe. Der srt hat die grosse drinnen glaube 90mm. Du musst das mit dem Blitz hinbekommen da das viele Fehler auslöst. Drosselklappe ausbauen und erstmal reinigen. Anlernen reicht Zündung an und aus, wenn fehler bleibt ist die defekt. Kurbelwellensensor empfehle ich nur orginal mopar, wenn der fehler hat läuft der dicke auch nicht.
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Benjamin Hahn 107.06.22
Gelöschter Nutzer: U100 Map Sensor tauschen C121C Drehoment Signal abgelehnt P2172 Drosselklappe zu hoher Luftstrom 07.06.22
Hab ich gegen Original Mopar getauscht.
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Benjamin Hahn 107.06.22
Martin 1984: Wenn er ausgeht in allen Gängen würde ich mal sagen wandler defekt. P0700 getriebefehler, da musst du das getriebesteuergerät auslesen was da genau drin steht. Roter Blitz ist die drosselklappe. Der srt hat die grosse drinnen glaube 90mm. Du musst das mit dem Blitz hinbekommen da das viele Fehler auslöst. Drosselklappe ausbauen und erstmal reinigen. Anlernen reicht Zündung an und aus, wenn fehler bleibt ist die defekt. Kurbelwellensensor empfehle ich nur orginal mopar, wenn der fehler hat läuft der dicke auch nicht. 07.06.22
Drosselklappe wurde gegen eine funktionierende getauscht und per Alfa OBD angelernt
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