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Jan Reutebuch02.01.25
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Vibrationen ab ca. 60km/h | BMW 1

Hallo und ein gutes neues Jahr, ich habe an meinem 1er BMW, Bj 2007 E87 Benziner, folgendes Problem. Ab ca. 60 km/h fängt das Auto an zu vibrieren. Je schneller ich fahre, desto schlimmer wird es. Also das Lenkrad vibriert leicht und die Karosse schon stark. Wenn man vom Gas runter geht, schwächt es ab aber sobald man wieder Gas gibt, vibriert es erneut. Es ist egal in welchem Gang, auch wenn ich im 3. bei 60 bin oder im 4. bei 60 und ab da beschleunige, macht es kein Unterschied. Ich höre auch sonst keine Geräusche wir Knarren oder Sonstiges. Bis 60kmh hört man nichts. Was könnte die Ursache sein ?
Bereits überprüft
Räder wurden auf Unwucht geprüft Lager sahen gut aus vom Motor, Getriebe und die Hardyscheiben
Geräusche
Fahrwerk
Motor

BMW 1 (E81)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Jan Reutebuch21.01.25
Christian J: Das könnte an den Reifen liegen. Hast du die mal geprüft? Eventuell mal die Sommerferien zur Probe drauf bauen oder mal wuchten lassen. Und prüf die Kardanwelle mit Lager. Das könnte auch ausgeschlagen sein. 02.01.25
Das hintere Lager war ausgeschlagen.
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FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362)

Dieses Produkt ist passend für BMW 1 (E81)

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Harry Laufenberg02.01.25
Mache doch bitte ein Video davon vielleicht mit einer 2 Person , bin ganz bei Christian Hardy Scheibe?
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Jan Reutebuch02.01.25
Christian J: Das könnte an den Reifen liegen. Hast du die mal geprüft? Eventuell mal die Sommerferien zur Probe drauf bauen oder mal wuchten lassen. Und prüf die Kardanwelle mit Lager. Das könnte auch ausgeschlagen sein. 02.01.25
Um mich bissle zu besänftigen denkt ihr das kann auch vom getiebe selbst kommen?
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Doozer202402.01.25
Hallo, Achs/Quer/Längslenker Lager auch kontrolliert
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Thorsten Höpfner02.01.25
Alle Gewichte an den Rädern noch vorhanden ? Räder drehen frei ? ABS Ring / Sensor i.O ? Gelenke der Antriebswellen vorne / hinten überprüfen ggfls. ersetzen. Möglicherweise Gelenk schwergängig und zu ersetzen. Bei Schäden am Antrieb nicht lange weiter damit fahren um Folgeschäden am Differential zu vermeiden.
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Thorsten Höpfner02.01.25
Gelenke der Kardanwelle natürlich auch mit berücksichtigen ggfls. ersetzen bzw. vorab mit geeignetem Mitteln gangbar machen um Ursache einzugrenzen.
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Tom Werner02.01.25
Räder drehen frei, nicht das ein Bremssattel/Trommelbremse fest ist.
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Nikola Usheev02.01.25
Kardan Welle prüfen.
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Jürgen Schultz02.01.25
Ist das Problem schon seit längerer Zeit und wurde immer stärker oder ist es erst vor Kurzem aufgetreten?
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Jan Reutebuch02.01.25
Jürgen Schultz: Ist das Problem schon seit längerer Zeit und wurde immer stärker oder ist es erst vor Kurzem aufgetreten? 02.01.25
Wenn dann Ist es schleichend gekommen
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Franz Rottmann02.01.25
Christian J: Das könnte an den Reifen liegen. Hast du die mal geprüft? Eventuell mal die Sommerferien zur Probe drauf bauen oder mal wuchten lassen. Und prüf die Kardanwelle mit Lager. Das könnte auch ausgeschlagen sein. 02.01.25
Sommerferien zur Probe? Bei dem Wetter bin ich dabei🌞⛱️ Manchmal liebe ich die Autokorrektur 😉😁
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Christian J02.01.25
Franz Rottmann: Sommerferien zur Probe? Bei dem Wetter bin ich dabei🌞⛱️ Manchmal liebe ich die Autokorrektur 😉😁 02.01.25
Ja geil oder
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