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Rick Pollos23.11.24
Ungelöst
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Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern | CHRYSLER 300C

Motor läuft nicht mehr auf allen Zylindern. So habe es jetzt mal geschafft ihn auszulesen: PO306. Cylinder 6 Misfire P2305. Ignition Coil 2 Secondary Circuit - Insufficient lonization P2311. Ignition Coil 4 Secondary Circuit - Insufficient lonization P2317. gnition Coil 6 Secondary Circuit - Insufficient lonization Kann mir jemand weiterhelfen?
Bereits überprüft
Zündspulen und Zündkerzen mal durch getauscht. Und Fehler wandert nicht mit.
Fehlercode(s)
PO306 ,
P2305 ,
P2311 ,
P2317
Elektrik
Motor

CHRYSLER 300C (LX, LE)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl23.11.24
Messe doch Mal die Kompression. Kannst du die Einspritzdüse vom Zylinder 6 mit einem anderen Zylinder quer tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.
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Marcel M23.11.24
Also die Fehlercode weisen auf einen Sekundärschaltkreis hin. Mögliche Ursachen: - Defekte Zündspule - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Zündspule kein Erstausrüster oder OE Qualität Teil - Zündkerzen fehlerhaft, verschlissen, oder defekt
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Manfred Wettling23.11.24
Würden die Zündkerzen erneuert? Passende Zündkerzen verbaut? bezüglich Funkenlage, Kontaktabstand, Entstörung, Wärmewert?
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Bernd Frömmel23.11.24
Was wurde schon alles geprüft oder erneuert? Ich empfehle hier erst Mal zu prüfen... Alle Kerzen raus auf Masse und Funken prüfen Kerzen am besten erneuern. Falls Einzelspulen verbaut sind diese Mal quer tauschen ob der Fehler mit wandert.... Wenn der Fehler wandert Spulen, wenn der Fehler nicht wandert Ansteuerung prüfen. Verkabelung bis zum SG unter Last prüfen....
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Rick Pollos23.11.24
Manfred Wettling: Würden die Zündkerzen erneuert? Passende Zündkerzen verbaut? bezüglich Funkenlage, Kontaktabstand, Entstörung, Wärmewert? 23.11.24
Zündspulen und kerzen würden schon untereinander getauscht fehler wandert nicht mit.
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Rick Pollos23.11.24
Marcel M: Also die Fehlercode weisen auf einen Sekundärschaltkreis hin. Mögliche Ursachen: - Defekte Zündspule - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Zündspule kein Erstausrüster oder OE Qualität Teil - Zündkerzen fehlerhaft, verschlissen, oder defekt 23.11.24
Zündspulen und Kerzen sind schon untereinander getauscht worden. Fehler wandert nicht mit.
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Günter Czympiel23.11.24
Wenn du das machst was Bernd vorschlägt um die Fehlerquelle einzugrenzen, kannst du den Motor ohne Kerzen starten und beurteilen ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird. Auf die Art hast du eine grobe Prüfung der Düsen.
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Rick Pollos23.11.24
Günter Czympiel: Wenn du das machst was Bernd vorschlägt um die Fehlerquelle einzugrenzen, kannst du den Motor ohne Kerzen starten und beurteilen ob aus den Kerzenlöchern gleich viel Kraftstoffnebel ausgeblasen wird. Auf die Art hast du eine grobe Prüfung der Düsen. 23.11.24
Kann ich den Motor starten wenn die ansaugbrücke und drossel klappen ab sind. Der läuft dann doch nicht rund. Leider muss die Absaugung runter weil man sonst nicht an die Kerzen ect kommt.
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Günter Czympiel23.11.24
Rick Pollos: Kann ich den Motor starten wenn die ansaugbrücke und drossel klappen ab sind. Der läuft dann doch nicht rund. Leider muss die Absaugung runter weil man sonst nicht an die Kerzen ect kommt. 23.11.24
Der kann ja nicht anspringen ohne Kerzen, also braucht er für die Prüfung keine Ansaugbrücke /Drosselklappe.
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Rick PollosGestern
So, mal nen update zum Motor. KFZ hat einen motor Schaden erlitten, der Zylinderkopf ist defekt. (es wurden neue ventile eingeschliffen) dann war das problem immer noch dann wurde der kopf eingeschickt und laut dem Instandsetzer ist der kopf kaputt Auto wurde jetzt verkauft.
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Gelöst
NAG1 Problem und ABS U1417 U140B
Hallo zusammen, ich habe einen Chrysler 300C mit NAG1 Getriebe. Spülung vor 6000km gemacht worden, 1 Jahr her. Habe das Auto letztes Jahr gekauft und alle Öle fürs Gewissen tauschen lassen. Keine Probleme. Vor ein paar Monaten ging dann die ABS Leuchte in einer Autobahnauffahrt an. Oben genannte Fehlercodes. Wollte nun warten bis ich Hebebühne zu Hause geliefert bekomme und sie dann mit der Aufgabe gleich einweihen. Versand verschob sich aber immer. Also gefahren mit Lampe an. Seit ein paar Tagen war die ABS Lampe dann auch mal aus. Dann Mal wieder an, dann wieder aus... Gestern zum ersten Mal gab es dann Schaltprobleme. In ziemlich dem Moment ging dann auch wieder die ABS Lampe an. Hatte 750kg Anhänger leer dran. Ich glaube noch zu wissen, dass er nicht hochschaltete, und wenn er willkürlich schaltete, so vernahm ich es, dann sehr sehr rau und schnell und hart. Bin dann auf Parkplatz. Motor aus. Paar Sekunden gewartet, Motor wieder an, keine Probleme. Schaltet wieder butterweich. Zwischendurch immer mal wieder Motor aus und wieder gefahren. Sensor und Ring sind nun bestellt. Meine Frage nun, kann ABS Problem mit dem Schalten zu tun haben? Wenn ja wie, und warum erst jetzt Schaltprobleme, oder ist das Getriebe oder ein Bauteil davon hinüber? VG Olli aus Minden
Getriebe
Oliver Z. 18.08.21

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