fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Henning Tikwe01.01.25
Gelöst
0

Elektrik Problem 0 Volt | SKODA FABIA I Combi

Hallo, das Auto war bisher in einem ausgezeichnetem Zustand. Gestern wollte ich fahren, aber kein Saft drauf. Gemessen: 0 Volt. Außergewöhnlich. Nun ja, passiert. Ich versuchte es mit Starthilfe-Booster. Das funktioniert kurz, also auf dem Armaturenträger leuchtet alles, wie es soll. Aber nur etwa 2 Sekunden. Dann hört man ein Relais anziehen und der Strom bricht komplett zusammen. Kennt jemand das Problem? Ich sitze im Rollstuhl und muss immer meine Frau bitten, dieses oder jenes zu machen. Autos sind nicht so ihr Ding. Aber vielleicht kommt jemanden das Verhalten bekannt vor.
Bereits überprüft
Batteriespannung, Kontrolle nach Verbrauchern.
Elektrik

SKODA FABIA I Combi (6Y5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (05277)

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Adapter, Elektrowendel (21907)

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Henning Tikwe01.01.25
Robert Ballmann: 0V ist zwar fast unmöglich, aber wenn es dann wirklich so ist, kannst du die Batterie vergessen. Bei Spannungen unter 6V spricht man von Tiefentladung. Dabei bildet sich in den Zellen Bleisulfat,das anschließend zu einem Kurzschluss für. Das bedeutet, das diese Batterie nach dem Aufladen nicht mehr lange den Strom hält. Aber wenn sie wirklich so Lehr ist,musst du unbedingt nach Stromverbraucher suchen. Denn selbst wenn du wie hier erwähnt wurde,einen Zellenschluss hättest, wäre die Batteriespannung immer noch um die 10 V. Eine 12 V Batterie hat sechs Zellen mit jeweils 2 V und wenn dann eine einen Zellenschluss (Kurzschluss) hat, würden die anderen ihre Spannung noch halten. In dem Fall müssten alle sechs Zellen einen Zellenschluss haben. Deswegen bleibt nur ein Verbraucher,der die Batterie entlädt. 01.01.25
Den Verbraucher hab ich gefunden. Schusseligkeit. Bord kamera vergessen, auszuschalten. Der Akku wurde im Februar neu gekauft.
0
Antworten

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.01.25
Die Batterie ist natürlich komplett tot und zieht auch den Booster runter. Einmal neu...
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl01.01.25
Batterie defekt Batteriepolklemmen locker Massekabel locker Hast du direkt auf den Batteriepolen mit dem Multimeter gemessen?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.01.25
Ingo N.: Die Batterie ist natürlich komplett tot und zieht auch den Booster runter. Einmal neu... 01.01.25
Wûrde auch erstmal die Batterie abklemmen und die Kabel nur mit dem Booster verbinden. Wenn die Batterie komplett defekt ist holt sich diese erstmal den Saft aus dem Booster und zieht den leer. Daher ohne Batterie probieren nur mit Booster funktioniert er dann ist deine Batterie komplett tot. Geht er trotzdem nicht liegt's am Fahrzeug das er irgendwo einen Schluss hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach01.01.25
Villeicht lässt sich die Batterie nochmal aufladen. Wenigstens zum Testen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP01.01.25
Maximilian Bach: Villeicht lässt sich die Batterie nochmal aufladen. Wenigstens zum Testen. 01.01.25
Nein das wird nix mehr. Die dürfte einen Zellen Schluss haben, neue rein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann01.01.25
Robert Ballmann: 0V ist zwar fast unmöglich, aber wenn es dann wirklich so ist, kannst du die Batterie vergessen. Bei Spannungen unter 6V spricht man von Tiefentladung. Dabei bildet sich in den Zellen Bleisulfat,das anschließend zu einem Kurzschluss für. Das bedeutet, das diese Batterie nach dem Aufladen nicht mehr lange den Strom hält. Aber wenn sie wirklich so Lehr ist,musst du unbedingt nach Stromverbraucher suchen. Denn selbst wenn du wie hier erwähnt wurde,einen Zellenschluss hättest, wäre die Batteriespannung immer noch um die 10 V. Eine 12 V Batterie hat sechs Zellen mit jeweils 2 V und wenn dann eine einen Zellenschluss (Kurzschluss) hat, würden die anderen ihre Spannung noch halten. In dem Fall müssten alle sechs Zellen einen Zellenschluss haben. Deswegen bleibt nur ein Verbraucher,der die Batterie entlädt. 01.01.25
Das kann natürlich reichen um die Batterie platt zu machen. Ich drücke die Daumen, dass die Batterie es überlebt hat.
0
Antworten
profile-picture
Henning Tikwe01.01.25
Wenn ich ein Powerpack, ohne Starterbatterie, Anhänger, hab ich laut Powerpack einen Kurzschluss. Seltsam. Das Auto fuhr problemlos bis gestern.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.01.25
Henning Tikwe: Wenn ich ein Powerpack, ohne Starterbatterie, Anhänger, hab ich laut Powerpack einen Kurzschluss. Seltsam. Das Auto fuhr problemlos bis gestern. 01.01.25
Ganz ohne Batterie wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Kondensatoren in den Steuergeräten nehmen schlagartig Energie auf, wenn du den Booster anschließt. (Das kennst du sicher von z.b. Handy Netzteilen. Wenn man die nach längerer Zeit in die Steckdose steckt, knallt das richtig) Das wird dann wohl als Kurzschluss gewertet...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe01.01.25
Dann wäre der erste Hauptverdächtige die Lichtmaschine. Da mal das plus Kabel abmachen und isolieren das es nirgends hin kommt. Dann nochmal mit Booster probieren ob er dann startet oder keinen Kurzschluss mehr meldet
0
Antworten
profile-picture
Henning Tikwe12.01.25
Problem gelöst. Der Akku war tatsächlich nur durch einen vergessenen Verbraucher entladen. Die von mir gemessenen 0 V stimmten nicht. Das verwendete Multimeter ist defekt. Alles ist wieder in Ordnung. Danke fuer 8hre Hilfe.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA FABIA I Combi (6Y5)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Motor klappert
Hi, mein Motor klappert im kalten und warmen Zustand und vorhin ging die Kontrollleuchte an (orange). Was könnte das sein? Danke im Voraus.
Motor
Geräusche
Leann Laura Köhler 19.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten