fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Pascal Neuburger 130.01.24
Gelöst
0

Kein Motorstart bei Kälte (unter 3 Grad) | VW GOLF III Cabriolet

Hallo, der Motor startet nicht bei kalten Außentemperaturen. Ab ca. 10 Grad startet der Motor ohne Probleme. MSG tiefgekühlt, kein Motorstart möglich. MSG 10min auf die Heizung Motor startet ohne Probleme. Danke Euch.
Bereits überprüft
MSG wurde zu Endera Digitaltechnik zu Überprüfung gesendet. Keine kalten Lötstellen vorhanden, aber das MSG ist auf den angegebenen Fehler nicht prüfbar. Kühlmitteltemperatursensor wurde ausgetauscht. Wegfahrsperre wurde überprüft. KW Sensor wurde vom Kunden erneuert.
Elektrik

VW GOLF III Cabriolet (1E7)

Technische Daten
BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 120) Thumbnail

BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 120)

BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 121) Thumbnail

BOSCH Relais, Steuergerät-Motormanagement (0 332 514 121)

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001) Thumbnail

BorgWarner (BERU) Zündspule (ZSE001)

METZGER Zündspule (0880100) Thumbnail

METZGER Zündspule (0880100)

Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Pascal Neuburger 106.03.25
Denis Müller: Dann kann es auch ein Bauteil im MSG selber sein. Ihr habt den Fehler ja reproduziert. Also würde ich mir ein gebrauchtes MSG besorgen, Daten überspielen und Spaß haben. 30.01.24
Kalte Lötstelle im MSG.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
samuelkpk30.01.24
Endera scheint sich für andere Kunden als die Autodocs nicht so richtig reinzuhängen. Mein MSG war auch defekt, Endstufe für Injektoren durchgebrannt. Auch diesen Fehler konnten sie wohl nicht nachvollziehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J30.01.24
Da wird was mit einer kalten Lötstellen sein. Lass das vom instandsetzer deiner Wahl prüfen. Ist günstiger als ein anderes stg zu codieren
11
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke30.01.24
Ich würde das von dem Wagen nicht reparieren lassen. Die Teile sind im Gegensatz zu heute relativ einfach gestrickt. Anderes nehmen, Codierung usw. übertragen. Wird billiger sein. Einfach Zeitwertgerecht... eigentlich müsste man die fast nachgeworfen bekommen und es muss ja nichtmal eins vom Golf sein. Seat Toledo, Ibiza, Skoda.... Ohne Ende Teile...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.30.01.24
André Brüseke: Ich würde das von dem Wagen nicht reparieren lassen. Die Teile sind im Gegensatz zu heute relativ einfach gestrickt. Anderes nehmen, Codierung usw. übertragen. Wird billiger sein. Einfach Zeitwertgerecht... eigentlich müsste man die fast nachgeworfen bekommen und es muss ja nichtmal eins vom Golf sein. Seat Toledo, Ibiza, Skoda.... Ohne Ende Teile... 30.01.24
Muss nur die gleiche Hardware sein. Ich habe die noch nie ausbauen müssen, da die nicht kaputtgehen. Aber G3 bzw g4Cabrio sind mittlerweile rar geworden. Aber im Internet sollte man mit Teilenummer fündig werden.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
samuelkpk30.01.24
Finde es trotzdem schwach, dass Endera bei einem reproduzierbaren Fehler nix findet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer30.01.24
samuelkpk: Finde es trotzdem schwach, dass Endera bei einem reproduzierbaren Fehler nix findet. 30.01.24
wenn es so zutrifft, ja schade....aber es ist nicht immer wirklich jeder Fehler in der Vorgabezeit reproduzierbar... Im Werkstattalltag werden andere Ziele verfolgt als im Privaten, das muss doch jedem Klar sein. Wirtschaftlichkeit und Durchsatzmenge sind da erklärtes Ziel. Deshalb nicht immer alles sofort schwarz sehen...es gibt viele Ambitionierte Amateure, die sich die Zeit und Muse dafür nehmen und sicherlich dankbar sind über ein nettes Trinkgeld ;-)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP30.01.24
Zündspule an der Spritzwand befestigt? Das war die Fehlerquelle bei fast allen Golf 3.
0
Antworten
profile-picture
Erich Kern30.01.24
Schick es zu ECU Glaubitz die sind richtig gut
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF III Cabriolet (1E7)

0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Ölpumpe defekt?
Hallo. Letzten Freitag bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren! Kurz bevor ich zuhause war, blickte die Öllampe und er hat gepiept! Bin dann rechts ran, um zu prüfen, ob ich genug Öl drauf habe! Der war in Ordnung! Bin dann noch 600m bis nach Hause gefahren und da hat er ein wenig geschnattert! Daher würde ich auf die Ölpumpe tippen! Seht ihr das genau so? Danke schonmal im Voraus!
Motor
Geräusche
Christian Steinmann 13.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten