fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Daniel Krau15.07.24
Ungelöst
0

Ruckeln in unteren Drehzahlen | VW PASSAT B6

Hallo. Das Problem mit meinem VW Passat 2.0 TDI 3C ist, dass er anfängt zu ruckeln, wenn ich im 4. Gang zwischen 2200 und 3000 Umdrehungen Gas gebe. Ich habe den Luftmassenmesser und die PD-Elemente überprüft. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Getriebe
Geräusche

VW PASSAT B6 (3C2)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (947.780)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (642.180)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe15.07.24
Hallo. Willst du uns die Überprüfung noch ein wenig erläutern? Der Motor Code passt? Weil der CBAB ist eigentlich kein PD Motor
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.07.24
Agr und Lmm prüfen. Ladedruck soll und ist vergleichen. Kraftstofffilter und Tandempumpe prüfen
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.07.24
Ruckeln beim Diesel ist sehr oft das AGR das nicht mehr richtig arbeitet. Soll/Ist Vergleich mit Tester machen, dabei auch LMM anschauen. Da sollten dann die Werte auch nicht passen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
M.König15.07.24
Mal einen Injektor Rücklaufmengentest gemacht? Der CBAB müsste ein Common Rail sein. Auch mal in die Hochdruckpumpe und den Kraftstoffilter schauen. Sind hier Späne zu finden?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Krau15.07.24
Es handelt sich um einen bkp 16 v 2.0 tdi
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller15.07.24
Daniel Krau: Es handelt sich um einen bkp 16 v 2.0 tdi 15.07.24
Man könnte mal mit einem endoskop schauen wie die Nockenwelle aussieht. Da sind zwar eher die 8v betroffen aber man weiß ja nie.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Krau16.07.24
Bernd Frömmel: Ruckeln beim Diesel ist sehr oft das AGR das nicht mehr richtig arbeitet. Soll/Ist Vergleich mit Tester machen, dabei auch LMM anschauen. Da sollten dann die Werte auch nicht passen. 15.07.24
Habe auch schon an das agr gedacht aber er ruckelt erst Stark ab dem 4 Gang ab2200-3000 umdreheung danach zieh er wieder voll durch .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.07.24
Daniel Krau: Habe auch schon an das agr gedacht aber er ruckelt erst Stark ab dem 4 Gang ab2200-3000 umdreheung danach zieh er wieder voll durch . 16.07.24
Schau dir die Live Werte am Tester an......
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 (3C2)

1
Vote
51
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, es wurde bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage durch einen Freund gestartet. Doch da er und sein Account mir nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und mich dadurch beim Weiterkommen bremsen, hoffe ich nun auf erneute Hilfe. Das Problem bei meinem RLine ist folgendes: Vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause erschien auf dem Display "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT". Am nächsten Morgen startete der Wagen nicht. Daraufhin fing ich an zu suchen. Das erste Auslesen mit "Delphi" zeigte mir einen Fehler in der Einspritzdüse Zylinder 4. Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Weiterhin wurde die Ansaugbrücke ausgetauscht, da diese extrem verrußt und verklebt war. Agr und Drosselklappe wurden gereinigt, und alles war somit wieder sauber und gängig. Da ich dann schon dabei war, wechselte ich den Kraftstofffilter sowie Ölfilter. Nach dem Zusammenbau entlüftete ich erst einmal das Kraftstoffsystem per Diagnose erfolgreich. Daraufhin startete er jedoch immer noch nicht. Die Hochdruckpumpe wurde nochmals ausgebaut und auf Dichtheit geprüft. Kein Öl im Diesel zu finden. Daraufhin nochmals entlüftet und mit Startpilot versucht. Das Auto sprang an, ging natürlich wieder aus. Keine neuen Fehler beim Auslesen. Was kann es noch sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Chris
Motor
Gerard Christoph 12.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten