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Malte Teegen08.02.25
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Fehler P1199 nicht löschbar / Raildrucksensor tauschen ? | OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X

Moin! Kann mir jemand bei dem Fehler helfen? Ich habe alles auf Marderbiss untersucht, dann den Raildrucksensor ausgebaut und gereinigt (war sehr verschmutzt), jedoch ohne Erfolg. Mein Auto ist im Notlaufmodus, dreht nur bis 2000 Umdrehungen pro Minute und fährt nicht schneller als 80 km/h. Die Fehlercodes sind P1199 und jetzt ist auch noch der neue Code U2fff dazugekommen. Anbei ein paar Fotos. Mein Tester hat mir nur einen Kraftstoffdruck von 65 kPa angezeigt. Beim Kraftstoffdruckregler gab es überhaupt keine Daten, nur einen Strich! Das Löschen des Fehlers P1199 ist nicht möglich und das Auto ist nicht fahrbereit. Sollte ich den Raildrucksensor austauschen? Danke euch!
Bereits überprüft
Raildrucksensor , Marderbisse , Kraftstoffleck , Verstopfung von Kraftstofffilter usw
Fehlercode(s)
P1199
Motor
Elektrik

OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X (A18, P1UO)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Einspritzpumpe (455.290)

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MANN-FILTER Kraftstofffilter (PU 7010 z)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (183665)

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FEBI BILSTEIN Motoröl (172188)

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23 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Malte Teegen15.03.25
Patrick Frieß: Hallo guten Abend: Fehlerbild ist sehr wahrscheinlich eine gefressene HD Pumpe die Späne im Gesamten System schon verbreitet hat! Deshalb hast Du keine Signale von Sensor in der HD Pumpe,das System ist damit unbrauchbar, heißt alles Neu machen! HD Pumpe,Rail, Injektoren+ Filter Tankspülung usw...! Das ist in der Regel bei Dir ein Total Schaden weil das System kostet+: Arbeit in etwa 7000-9000 Euro! Mfg P.F 08.02.25
Das war das Problem, die HD Pumpe hat gefressen , wohl durch trockenlaufen beim abdichten vom Händler, der Wagen steht gerade bei Opel und ich habe einen Kostenvoranschlag für die Versicherung bekommen. Dem Händler traue ich kein Stück mehr über den Weg, absoluter Pfuschverein. Erneuert werden soll die HD Pumpe, Injektoren , Rail. Tank und Leitungen wollen sie spülen da die Späne sehr fein war. Es hat sich Späne vor den Kraftstoffdruckgeber in der HD Pumpe gesetzt weshalb diese ständig im Fehlerspeicher war Schaden beläuft sich auf ca 7000€. Nie wieder Opel(PSA)
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VEMO Sensor, Kraftstoffdruck (V22-72-0194)

Dieses Produkt ist passend für OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X (A18, P1UO)

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Manfred Wunn08.02.25
Kraftstoffdruckregler ist nicht der Raildrucksensor Sondern das Druckregelventil an der Hochdruck Pumpe
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Malte Teegen08.02.25
Den hier meine ich
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Rudi Klaus08.02.25
Mach Kraftstofffilter neuen rein. Prüfe den Druck der Rail.
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Malte Teegen08.02.25
Filter habe ich vorhin erneuert , Fehler bleibt gleich. Kaum Gasannahme und Notlauf. Der Raildrucksensor war dreckig , sauber gemacht, ohne Erfolg. Was noch? Die Hochdruckpumpe war Motorölseitig undicht, wurde vor 2 Monaten vom Händler neu abgedichtet.
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Malte Teegen08.02.25
Achso das Eolys ist neu und aufgefüllt worden, auch vor 2 Monaten
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OPEL GRANDLAND / GRANDLAND X (A18, P1UO)

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Malte Teegen08.02.25
Kraftstoffdruck im Launch Tester zeigt er mir im Stand 60-66kpa an
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Marcel M08.02.25
Mögliche Ursachen: - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker (am Kraftstoffdruckregler) - Denn Kraftstoffdruckregler würde ich Ersetzten (Erstausrüster oder OE Qualität eingebauen) - Railrohrdruck messen kann man mit einem Diagnosegerät auslesen die Werte und auf Plausibilität Prüfen - War im Kraftstofffilter Späne gesehen worden? Wenn ja dann könnte die Hochdruckpumpe defekt sein - Hochdruckpumpe selbst Fehlerhaft oder defekt
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Marcel M08.02.25
Malte Teegen: Kraftstoffdruck im Launch Tester zeigt er mir im Stand 60-66kpa an 08.02.25
Das wird dann wohl die Hochdruckpumpe sein wenn der Wert vom Railrohrdruck Sensor ausgelesen wurde
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Malte Teegen08.02.25
Die Hochdruckpumpe wurde vom Verkäufer vor zwei Monaten abgedichtet, da sie motorölseitig undicht war, wie oder was er da gemacht hat kann ich nicht sagen…. Ja ich hatte Späne beim Filter siehe Foto Was mach ich denn jetzt??? Ich konnte den Kraftstoffdruck auslesen, aber sind 66kpa nicht viel zu wenig? Beim Kraftstoffdruckgeber wiederum stand gar nichts.
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Malte Teegen08.02.25
Wo genau sitzt der Kraftstoffdruckregler denn? Finde ihn nicht.
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Werner Aschacher08.02.25
Laut deinem Bild ist die Pumpe hinüber
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Malte Teegen08.02.25
Wirklich? Verdammt … da war zuletzt der Händler dran da ich den Wagen mit undichter Hochdruckpumpe gekauft habe, ohne dass ich darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Daher haben Sie das aus Kulanz abgedichtet, mit sehr viel hin und her usw jetzt hab ich aber n Problem …
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Malte Teegen08.02.25
Aber wenn ich wirklich so wenig Druck habe wie mein Tester sagt , würde der Motor dann noch so sauber laufen ? Verstehe das nicht?? Er hat nen Fehler drin den ich nicht rauslöschen kann, selbst wenn der Motor nicht läuft,das deutet ja auf was elektronisches hin.
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Malte Teegen08.02.25
Ja und der Wagen ist nicht mehr in der Händler Garantie , hab nur einen schriftlichen Nachweis das die HD Pumpe abgedichtet wurde , das ist jetzt 2 Monate her
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Kezia i Felix08.02.25
Das wird teuer,
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Malte Teegen08.02.25
Aber ich glaub da noch nicht dran . „Trockene“ laufende hochdruck pumpen gehen in der regel nicht so schnell kaputt. Das erzählen sie nur immer alle
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Malte Teegen08.02.25
Weiß gerad nur nicht wie ich vorgehen soll, habe den Kraftstoff Filter getauscht und den alten als Beweis behalten, Foto von der Späne habe ich auch gemacht. Nun hat der Händler schriftlich nachweisbar die HD Pumpe vor 2 Monaten abgedichtet und diese dafür auch zerlegt. Tag heute fährt der Auto nicht mehr und ich hab den noch keine 2 Jahre…
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Kezia i Felix08.02.25
Malte Teegen: Weiß gerad nur nicht wie ich vorgehen soll, habe den Kraftstoff Filter getauscht und den alten als Beweis behalten, Foto von der Späne habe ich auch gemacht. Nun hat der Händler schriftlich nachweisbar die HD Pumpe vor 2 Monaten abgedichtet und diese dafür auch zerlegt. Tag heute fährt der Auto nicht mehr und ich hab den noch keine 2 Jahre… 08.02.25
Der muss das gesehen haben das da Späne sind und wollte sich bestimmt über die zeit retten. Aber auf der Reparatur hast Du eine auch eine Garantie
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Malte Teegen08.02.25
Die Reparatur wurde auf Kulanz gemacht da seit dem Kauf das Fahrzeug so der HD Pumpe Motoröl verloren hat , und nach ewigem hin und her haben sie das auch erst nach über einem Jahr gemacht Naja nun hab ich den Filter aber getauscht und die Späne aus dem Gehäuse entfernt , das ist natürlich jetzt schlecht oder nicht? Wobei er fährt ja sowieso nicht und ist im Notlauf, kann den ja nicht mal zum Händler fahren
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Daniel.09.02.25
Malte Teegen: Die Reparatur wurde auf Kulanz gemacht da seit dem Kauf das Fahrzeug so der HD Pumpe Motoröl verloren hat , und nach ewigem hin und her haben sie das auch erst nach über einem Jahr gemacht Naja nun hab ich den Filter aber getauscht und die Späne aus dem Gehäuse entfernt , das ist natürlich jetzt schlecht oder nicht? Wobei er fährt ja sowieso nicht und ist im Notlauf, kann den ja nicht mal zum Händler fahren 08.02.25
Zuerst mit dem Händler sprechen. Dann wenn man sich geeinigt hat Huckepack zum Händler bringen. Du hast Garantie auf seine Arbeiten. 2 Monate ist eigendlich Nachbesserung auf seine Kosten. Am besten ist es mit einem Sachverständigen an deiner Seite.
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Exgummibur09.02.25
Prüfe mal ob die Dichtungen im Schlauch vom Kraftstofffilter in Richtung zur Pumpe noch intakt sind oder dass sie durch das Aufstecken nach dem Filterwechsel ein Stück herausgeschnitten wurde. Das Stück wandert dann durch die Leitung in die HD-Pumpe. Wenn man Glück hat kann man es aus der Pumpe noch heraus ziehen. Leitung mit Niederdruclsensor müsste dann mindestens ersetzt werden sollte es der Fall sein.
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