fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann09.10.23
Talk
0

G65 Hochdruckschalter | AUDI A6 C5

Hallo. Wir haben in unseren Audi den Fehlercode G65 Hochdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus oder Masse. Haben bei Audi nun NACH Fahrgestellnummer einen neuen Bestellt und nach 8 Monaten ist dieser auch angekommen. Heut festgestellt das der verbaute 4 polige ist und den wir erhalten haben ein 3 poliger. Nun die Frage, ist im Bild der gezeigt Sensor der G65 Sensor?
Bereits überprüft
Steuergerät ausgelesen.
Fehlercode(s)
00819
Motor
Elektrik
Multimedia/Audiosystem

AUDI A6 C5 (4B2)

Technische Daten
MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

MAHLE Einspritzdüse, Expansionsventil (AVE 48 000S) Thumbnail

MAHLE Einspritzdüse, Expansionsventil (AVE 48 000S)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21240) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21240)

MAHLE Einspritzdüse, Expansionsventil (AVE 42 000S) Thumbnail

MAHLE Einspritzdüse, Expansionsventil (AVE 42 000S)

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2)

11 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.09.10.23
Welche Nummer steht auf dem jetzigen Sensor?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum09.10.23
Bis MJ2001 wurde der F129 verbaut und ab MJ 2002 der G65 verbaut und ist 3-polig. F129 ist 4-polig.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann09.10.23
Daniel.: Welche Nummer steht auf dem jetzigen Sensor? 09.10.23
Das wissen wir nicht. Die Nummer kann man ohne ausbauen nicht lesen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann09.10.23
Wilfried Gansbaum: Bis MJ2001 wurde der F129 verbaut und ab MJ 2002 der G65 verbaut und ist 3-polig. F129 ist 4-polig. 09.10.23
Der A6 ist BJ 2003.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.09.10.23
Uwe Großholdermann: Der A6 ist BJ 2003. 09.10.23
VAG baut öfters mal Restbestände ein, bis diese aus sind. Habe selber ein 89 Golf 2 mit einem Golf 1 Sicherungskasten, für Kanadischen Mark gefertigt und von VW auf deutschen Markt zurück gebaut. Daher mit Fin das Teil beim OEM besorgen oder vorher das alte Teil ausbauen und nach Nummer bestellen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann14.03.24
Daniel.: VAG baut öfters mal Restbestände ein, bis diese aus sind. Habe selber ein 89 Golf 2 mit einem Golf 1 Sicherungskasten, für Kanadischen Mark gefertigt und von VW auf deutschen Markt zurück gebaut. Daher mit Fin das Teil beim OEM besorgen oder vorher das alte Teil ausbauen und nach Nummer bestellen. 09.10.23
Ja ist bei unseren auch so Wir haben einen der noch alte Teile aus dem Lager hat bis diese aufgebraucht waren. Nun haben wir einen Hochdrucksensor 3 polig nagelneu den wir nicht gebrauchen können Audi nimmt diesen nicht zurück obwohl die den falsch bestellt haben. Habe mir nun einen aus dem Zubehör bestellt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann14.03.24
Daniel.: Welche Nummer steht auf dem jetzigen Sensor? 09.10.23
8DO 959 482A Steht auf dem jetzigen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.14.03.24
Uwe Großholdermann: Ja ist bei unseren auch so Wir haben einen der noch alte Teile aus dem Lager hat bis diese aufgebraucht waren. Nun haben wir einen Hochdrucksensor 3 polig nagelneu den wir nicht gebrauchen können Audi nimmt diesen nicht zurück obwohl die den falsch bestellt haben. Habe mir nun einen aus dem Zubehör bestellt 14.03.24
Zubehör und Sensoren bei Audi ist manchmal nicht so gut. Sensoren hole ich immer OEM oder beim Entfallteiledienst. Classic Parts bzw. Audi Tradition.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann18.05.24
Wir haben den Fehler gefunden hat lange gedauert. Der gesamte Kabelbaum ist defekt gewesen irgend jemand der vorbesitzer muss einen falschen kabelbaum mit Front eingebaut haben. Habe den gesamten kabelbaum der verbrannt war repariert. Und trotzdem nicht funktionierte hab ich aufm Schrott den gleichen Motor gefunden der hatte den 3poligen Hochdruckgeber nach Austausch vom gesamten kabelbaum auf den 3poligen Hochdrucksensor ist der Fehler nun weg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.18.05.24
Uwe Großholdermann: Wir haben den Fehler gefunden hat lange gedauert. Der gesamte Kabelbaum ist defekt gewesen irgend jemand der vorbesitzer muss einen falschen kabelbaum mit Front eingebaut haben. Habe den gesamten kabelbaum der verbrannt war repariert. Und trotzdem nicht funktionierte hab ich aufm Schrott den gleichen Motor gefunden der hatte den 3poligen Hochdruckgeber nach Austausch vom gesamten kabelbaum auf den 3poligen Hochdrucksensor ist der Fehler nun weg 18.05.24
Super reagiert. Jetzt ist endlich Ruhe und der neue Sensor war nicht vergeudet 😎👍 Dann mal eine allzeit gute Fahrt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Uwe Großholdermann18.05.24
Daniel.: Super reagiert. Jetzt ist endlich Ruhe und der neue Sensor war nicht vergeudet 😎👍 Dann mal eine allzeit gute Fahrt. 18.05.24
Ja Jetzt ist nur noch der Fehler Verdampfer der weg muss 00818
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 (4B2)

-1
Vote
46
Kommentare
Talk
Fehlende Leuchtweitenregulierung sorgt für Hauptuntersuchungsstopp.
Hallo zusammen, gestern wollten wir zur Hauptuntersuchung gehen, aber der Prüfer hat den Termin abgebrochen, weil angeblich die Leuchtweitenregulierung fehlte. Unser Audi hat schon seit 3 Jahren Xenonlichter. Vor 2 Jahren war das Auto beim gleichen Prüfer und da war alles in Ordnung. Jetzt behauptet er plötzlich, dass wir die Xenonlichter nachgerüstet haben, obwohl das nicht stimmt. Wenn es Xenonlichter wären, müsste auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, aber die gibt es nicht. Der Prüfer ist der Meinung, dass die Xenonlichter nachträglich eingebaut wurden, weil unser Audi im Innenraum ein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung hat. Der Audi hat eine Hinterachse, die sich automatisch ausrichtet. Laut den Schaltplänen sollte sich im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 10 für die Leuchtweitenregulierung befinden, aber dort gibt es weder eine Sicherung noch Anschlüsse, um eine einzusetzen. Audi bestätigt, dass dieses Modell mit Klarglasscheinwerfern und werkseitig eingebauter selbstnivellierender Hinterachse ausgeliefert wurde. Wir sind die zweiten Besitzer des Audis, der vorher einem älteren Mann gehörte. Was meint ihr dazu?
Tuning
Uwe Großholdermann 28.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten