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Jochen SchratteneckerVor 3 Tagen
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Knarrgeräusche bei 1000-2000 U/min | BMW 1

Hallo liebe Community, Bei einer Drehzahl von ca. 1000–2000 Umdrehungen höre ich im Innenraum ein knarzendes Geräusch. Es klingt, als würde der Kunststoff der Innenverkleidung scheppern. Ich konnte die Geräuschquelle leider noch nicht genau lokalisieren. Wisst ihr weiter, was bei dieser Drehzahl zu scheppern anfangen kann? Es handelt sich um einen 116i BJ 2019. Danke euch!
Bereits überprüft
Kein Fehlercode. Motor läuft normal und ruhig.
Geräusche

BMW 1 (F20)

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Jochen Schratteneckervor 11 Std
Geräusch kam von den Türen. Neu eingestellt und gefettet. Danke für euren Input bei der Fehlersuche.
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Tom WernerVor 3 Tagen
Eventuell klappert die Wastegateklappe am Turbolader.
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Marcel MVor 3 Tagen
Ein Video vom geräusch wäre hilfreich. Oder mal die Innenverkleidung abklopfen ob da was los ist
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Tom WernerVor 3 Tagen
Tom Werner: Eventuell klappert die Wastegateklappe am Turbolader. Vor 3 Tagen
Ist ja im Innenraum, war auf Motorraum!
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16er Blech WickerlVor 3 Tagen
Ist das Geräusch auch am Stand, wenn du den Motor hoch drehst? Eventuell mit einer zweiten Person nach der Geräuschquelle suchen und dabei die Hand fest auf verschiedene Kunststoffabdeckungen/Seitenverkleidungen/Armaturenbrett pressen. Auch den Innenraumventilator mit verschiedenen Drehzahlen laufen lassen.
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Jochen SchratteneckerVor 3 Tagen
16er Blech Wickerl: Ist das Geräusch auch am Stand, wenn du den Motor hoch drehst? Eventuell mit einer zweiten Person nach der Geräuschquelle suchen und dabei die Hand fest auf verschiedene Kunststoffabdeckungen/Seitenverkleidungen/Armaturenbrett pressen. Auch den Innenraumventilator mit verschiedenen Drehzahlen laufen lassen. Vor 3 Tagen
Hi, gerade getestet. Im Stand höre ich nichts. Unabhängig von der Drehzahl. Es scheint also eher an der Geschwindigkeit zu liegen. Video vom Geräusch folgt.
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Jochen SchratteneckerVor 3 Tagen
Mir ist gerade bei den Felgen eine klebrige Stelle aufgefallen. Könnte es sein, das ich ein Wuchtgewicht verloren habe? Wäre das dann Geschwindikteitsabhängig?
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16er Blech WickerlVor 3 Tagen
Wuchtgewicht verloren, das würde man am Rütteln vom Lenkrad (meistens so bei 120 km/h) merken.
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Jochen SchratteneckerVor 3 Tagen
16er Blech Wickerl: Wuchtgewicht verloren, das würde man am Rütteln vom Lenkrad (meistens so bei 120 km/h) merken. Vor 3 Tagen
Nein da merke ich überhaupt nichts.
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16er Blech WickerlVor 3 Tagen
Video schon gemacht?
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Jochen SchratteneckerVor 3 Tagen
Ich hoffe man kann es hören. Geschwindigkeit ca. 30-40km/h
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Jochen SchratteneckerVor 3 Tagen
Ich hoffe man kann es hören. Geschwindigkeit ca. 30-40km/h.
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ClaasVor 2 Tagen
Mal unterm Fzg geschaut ob da Iwas an die Antriebswelle oder ähnliches kommt ?
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Jochen SchratteneckerVor 2 Tagen
Also an die Antriebswelle kommt nichts, die ist frei. Mir ist nur aufgefallen, dass an der Fahrerseite die Unterbodenabdeckung etwas weiter ansteht als auf der Beifahrerseite. Genau an der Stelle des Schwellers.
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Jochen SchratteneckerVor 2 Tagen
Sry ich meinte absteht, nicht ansteht (Autokorrektur)
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Marcel MVor 2 Tagen
Jochen Schrattenecker: Also an die Antriebswelle kommt nichts, die ist frei. Mir ist nur aufgefallen, dass an der Fahrerseite die Unterbodenabdeckung etwas weiter ansteht als auf der Beifahrerseite. Genau an der Stelle des Schwellers. Vor 2 Tagen
Ich würde diese Stelle mal Provisorisch erstmal fest machen und dann Probefahrt machen ob das Geräusch weg ist, das könnte schon zum Geräusch kommen und passen
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Kommentare
Gelöst
Erhöhte Batterieentladung im Stand
Hallo, was könnte die Ursache dieses Fehlers sein?
Motor
Elektrik
Jo_hannes_87 14.08.22

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