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André Otte31.08.24
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Überhitzte Bremsen und blockierte Kolben | VOLVO V70 I

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an der Hinterachse meines Volvos. Die Bremse wird nach kurzer Fahrt schon heiß und die Kolben lassen sich nicht zurückdrücken. Wenn ich einen hineindrücke, geht der andere raus und umgekehrt. Ich habe die Bremse entlüftet, aber beim Betätigen wird das Pedal steinhart und beim Starten kann ich es kurzzeitig bis zum Boden durchtreten. Meine Frage ist jetzt, ob es vielleicht daran liegen kann, dass der Bremsschlauch an der Hinterachse rechts von innen aufgebläht ist und beim Entlüften nur wenig Bremsflüssigkeit kam. Zuvor war es ein großer Strahl, jetzt ist es nur noch ein kleiner, schmaler. Danke euch im Voraus.
Bereits überprüft
Bremssattel neu Füllstand ok und entlüftete Bremse
Fahrwerk

VOLVO V70 I (875, 876)

Technische Daten
ATE Hauptbremszylinder (03.2123-2164.3) Thumbnail

ATE Hauptbremszylinder (03.2123-2164.3)

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André Otte05.09.24
Tom Werner: Kann schon sein das der Bremsschlauch innen aufgequollen ist bei dem Alter, dann wird die Bremse nicht frei. Am besten Schläuche erneuern und mit Entlüftergerät entlüften. 31.08.24
Wagen wurde zur werkstatt gebracht wurde entlüftet vorher wurde der schlauch getauscht
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ATE Bremsschlauch (83.6134-0335.3)

Dieses Produkt ist passend für VOLVO V70 I (875, 876)

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Tom Werner31.08.24
Kann schon sein das der Bremsschlauch innen aufgequollen ist bei dem Alter, dann wird die Bremse nicht frei. Am besten Schläuche erneuern und mit Entlüftergerät entlüften.
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Dieter Beck31.08.24
Tom Werner: Kann schon sein das der Bremsschlauch innen aufgequollen ist bei dem Alter, dann wird die Bremse nicht frei. Am besten Schläuche erneuern und mit Entlüftergerät entlüften. 31.08.24
Vorrausgesetzt das deine sättel schön leichtgängig schwimmen und die kolben leicht zurrück gehen ,deine handbremse auch 100% frei ist !
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Manfred B.31.08.24
HR geht fest und der Sattel ist neu mit Verdacht das der Schlauch den Druck nicht zurück lässt ? Dann wenn fest ist mal den Entlüfternippel öffnen. Dann sollte ein kurzer Schwall austreten und die Bremse wieder frei sein. Dann kann es durchaus der Schlauch oder die Leitung im Verlauf nach Bodenkontakt sein. Passt nicht ganz, aber als erstes dachte ich irgendwie wegen mal hart, mal durchtreten können an den Hauptbremszylinder.
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Tom Werner05.09.24
Top! 👍
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