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B Haferkorn18.03.23
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Ruckeln | SKODA SUPERB I

Hallo zusammen, seit 2 Tagen ruckelt mein Auto beim fahren. Vor allem beim leichten Gas geben im unteren Drehzahlbereich. Das heißt, wenn er zum Beispiel im höchsten Gang ist (Automatikgetriebe), ich 80 km/h fahre.... dann ruckelt er und der Drehzahlmesser springt von 1600 auf 1800 Umdrehungen und wieder zurück.... Das passiert auch in kleineren Gängen, ist aber nicht so gut zu bemerken.... Danke für eure Tipps.
Motor
Getriebe
Elektrik

SKODA SUPERB I (3U4)

Technische Daten
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HELLA Positionsleuchte (2PF 001 259-631)

HELLA Positionsleuchte (2PF 961 167-021) Thumbnail

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Doozer202418.03.23
Hallo! Fehlerspeicher mit geeigneten Tester Auslesen, Wurde das Getriebeöl schon mal erneuert, bestenfalls Gespült
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Ingo Sticksel18.03.23
Wenn ein AGR-Ventil vorhanden ist, diese auf Verkokungen, Dichtheit und korrekte Funktion prüfen.
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Peter TP18.03.23
Auslesen und den Fahrpedalschalter die Werte beachten.
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Ingo N.18.03.23
Peter TP: Auslesen und den Fahrpedalschalter die Werte beachten. 18.03.23
Fehler in der Richtung werden mit der EPC Lampe quittiert. VAG Motorsteuergeräte sind da echte Mimosen. 🥴
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Jonathan E.18.03.23
Würde auch mal die Zündkerzen wechseln und Zündanlage Überprüfen ob da nicht irgendwo ein Funke durchhaut. Eventuell liegt es auch an den Einspritzdüsen. Wie Ingo schon schreibt: Erst einmal den Fehlerspeicher auslesen
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B Haferkorn04.04.23
Ich bin heute nochmal, eine kleine Runde gefahren. In den ersten Minuten, ist nichts zu spüren! Erst wenn er ca 1 km gefahren ist und dann wird es immer schlimmer. Es schlägt kein Zündfunke irgendwo hin und auch auf Stellung "N" dreht der Motor gleichmäßig hoch! Es fühlt sich eher so an, als würde irgendwas durchrutschen bzw. manchmal nicht greifen....
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Gelöst
Motor kommt beim 1. Start nicht auf Drehzahl
Hallo. Wenn ich den Motor nach längerer Standzeit (1-6 Tage) zum ersten Mal starte, stottert er untertourig, Drehzahl nicht konstant und erreicht nicht die normale Leerlaufdrehzahl. Dann stelle ich den Motor ab. Keine MKL, keine andere Leuchte an. Beim 2. Start ist alles normal (Drehzahl konstant ca. 800, Sekundärluftpumpe geht an und aus). Das Auto fährt ganz normal, kein erhöhter Kraftstoffverbrauch, kein Ruckeln, normale Drehzahl, ruhiger Motorlauf.
Motor
Elektrik
Heinz Hourtmueller 08.09.22

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