fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Eric Struck14.03.24
Ungelöst
1

Klingt das nach Steuerkette? | HYUNDAI i30 Kombi

Moin, eventuell könnt ihr euch das Video mal ansehen und mir sagen, ob das Geräusch des Motors gut oder schlecht klingt. Finde, er klingt etwas merkwürdig/anders als sonst. Habe Angst das es eventuell die Steuerkette sein könnte. Keine Kontrolllampen oder so an. Bedanke mich schon mal bei euch.
Motor
Geräusche

HYUNDAI i30 Kombi (GD)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Wasserpumpe (316.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Wasserpumpe (316.180)

GATES Keilrippenriemen (6PK1255) Thumbnail

GATES Keilrippenriemen (6PK1255)

ELRING Dichtung, Wasserpumpe (316.180) Thumbnail

ELRING Dichtung, Wasserpumpe (316.180)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (173504) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (173504)

Mehr Produkte für i30 Kombi (GD) Thumbnail

Mehr Produkte für i30 Kombi (GD)

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß14.03.24
Hallo guten Tag,Bist Du so gut und lädst das Video noch hier runter.So ist es wie durch die Glaskugel schauen.mfg P.F
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.03.24
Hallo du musst das video mal beim kaltstart machen am besten zu zweit ! Sp höre ich nix von der kette !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner14.03.24
Ich gehe davon aus das der Wagen ca. 90.000 km gelaufen hat, lt. Hyundai liegt ein Wechselintervall zwischen 200.000 und 300.000 km bzw. sollte man ab dann ein Wechsel in Betracht ziehen. Vom Geräusch her hört es sich übers das Video übertragen eher nach einem rau laufenden Lager einer Spannrolle oder der Lima an. Ich glaube Dieter war es, der schon gesagt hat ein Video im komplett kalten Zustand zu filmen also in den ersten paar Sekunden Kaltstartphase müsste ein leichtes Rasseln zu hören sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Eric Struck14.03.24
Thorsten Höpfner: Ich gehe davon aus das der Wagen ca. 90.000 km gelaufen hat, lt. Hyundai liegt ein Wechselintervall zwischen 200.000 und 300.000 km bzw. sollte man ab dann ein Wechsel in Betracht ziehen. Vom Geräusch her hört es sich übers das Video übertragen eher nach einem rau laufenden Lager einer Spannrolle oder der Lima an. Ich glaube Dieter war es, der schon gesagt hat ein Video im komplett kalten Zustand zu filmen also in den ersten paar Sekunden Kaltstartphase müsste ein leichtes Rasseln zu hören sein. 14.03.24
Hoffe man hört alles gut, wohne an einer Hauptstraße daher mehrere Autos nebenbei am fahren :)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß14.03.24
Eric Struck: Hoffe man hört alles gut, wohne an einer Hauptstraße daher mehrere Autos nebenbei am fahren :) 14.03.24
Hallo guten Tag; Das hört sich normal an, hier ist keine Unklarheiten zu hören.mfg P.F
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel14.03.24
Riemen pfeift etwas, ansonsten alles gut.
4
Antworten
profile-picture
Pablo Weyerhäuser14.03.24
Eric Struck: Hoffe man hört alles gut, wohne an einer Hauptstraße daher mehrere Autos nebenbei am fahren :) 14.03.24
Bei der Steuerkette würdest du beim Kaltstart eher ein rasseln/rattern hören bis der Öldruck aufgebaut ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.03.24
Hallo in 2 std ist der noch nicht kalt und das ganze öl aus dem spanner gelaufen ,der sollte minimum mal bis morgen früh stehen und dann nochmal das ganze .So hört man nichts ausser eventuell eine spannrolle vom riementrieb !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder14.03.24
Des öfteren macht bei dem Motor die Wasserpumpe Geräusche
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HYUNDAI i30 Kombi (GD)

0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Schaltgetriebe hakt beim Runterschalten
Hallo in die Runde, bei meinem Hyundai i30 1,6er Diesel mit 110 PS und aktuell 165.000 Kilometern, der bisher nie Probleme gemacht hat, fängt jetzt beim Runterschalten an zu haken. Am schlimmsten ist es vom vierten in den dritten Gang. Manchmal lassen sich die Gänge dann auch gar nicht richtig einlegen, wenn man an einer Kreuzung steht und abbiegen möchte. Und wenn ich vom dritten in den zweiten Gang schalten will, geht dieser auch nicht rein. Ich weiß nicht wirklich weiter, das müsste doch eigentlich etwas mit den Schaltzügen zu tun haben, oder? Dass die Gassen nicht richtig stimmen. Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Lg, Marc Danke euch.
Getriebe
Marc Luca Schönfeld 08.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten