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Gelöschter Nutzer16.10.24
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Startproblem | RENAULT LAGUNA II Grandtour

Guten Tag, nach einen Getriebeschaden springt das Auto von meinen Vater nicht mehr an. Wir haben das Getriebe getauscht, den Anlasser und den OT-Geber. Der Anlasser dreht und der Motor auch, sieht und hört man ja im Video. Wir finden einfach nicht den Fehler, warum er nicht anspringen möchte. Vielleicht kann einer uns helfen. Danke und LG
Bereits überprüft
Getriebe/Anlasser/OT-Geber
Motor
Getriebe
Geräusche

RENAULT LAGUNA II Grandtour (KG0/1_)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0020) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0020)

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0018) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (16-14 030 0018)

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 16550) Thumbnail

SKF Spannrolle, Zahnriemen (VKM 16550)

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Mehr Produkte für LAGUNA II Grandtour (KG0/1_)

21 Antworten
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Franz Rottmann16.10.24
Warum wurde der OT-Geber getauscht? Zeigt der Drehzahlmesser was an beim Startversuch?
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Kurbel16.10.24
Hat ja gar keine Kompression ? Zahnriemen gerissen ?
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Franz Rottmann16.10.24
Motorkabelbaum und Steckverbindungen prüfen, nicht,daß da was gequetscht oder Stecker verwechselt wurden.
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Bernd Frömmel16.10.24
Kurbel: Hat ja gar keine Kompression ? Zahnriemen gerissen ? 16.10.24
Klingt auch irgendwie komisch metallisch vom Geräusch. Da haben sich mir gleich die Fußnägelr gejrempelt.....
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Bernd Frömmel16.10.24
Bernd Frömmel: Klingt auch irgendwie komisch metallisch vom Geräusch. Da haben sich mir gleich die Fußnägelr gejrempelt..... 16.10.24
Kompression prüfen Funke prüfen Kraftstoffdruck prüfen Mit Startpilot nachhelfen
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Franz Rottmann16.10.24
Bernd Frömmel: Klingt auch irgendwie komisch metallisch vom Geräusch. Da haben sich mir gleich die Fußnägelr gejrempelt..... 16.10.24
Ja, aber keine Kompression hört sich anders an.🤷‍♂️
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Franz Rottmann16.10.24
Bernd Frömmel: Kompression prüfen Funke prüfen Kraftstoffdruck prüfen Mit Startpilot nachhelfen 16.10.24
Wenn möglich Fehlerspeicher auslesen. Es könnte ja was drin stehen was weiterhilft....
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Gelöschter Nutzer16.10.24
Wir haben vieles schon probiert , ab und zu hat es sich angehört als würde er kommen aber war dann doch nicht so , wo dass man denn Getriebe war , mein Vater ist ganz normal zur Arbeit gefahren das Auto abgestellt und wo er Feierabend gemacht hat und nach Hause fahren wollte ging er nicht mehr an hat nur gesummt und wo wir ihn anziehen wollten Starthilfe hat es sich ganz komisch angehört und darauf haben wir das Getriebe Anlasser und oh Geber gewechselt
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Gelöschter Nutzer16.10.24
Franz Rottmann: Wenn möglich Fehlerspeicher auslesen. Es könnte ja was drin stehen was weiterhilft.... 16.10.24
Steht Nix drin
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Doozer202416.10.24
Moin, Original Ersatzteil OT Geber verbaut, evtl den alten noch mal einsetzen, Kabel/Steckverbindung okay!?
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Kurbel16.10.24
Hat der Motor vor dem Getriebeewechsel noch gelaufen ? So wie ich das verstanden habe nicht.
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Faro Heinemann16.10.24
Der dreht aber sehr leicht ... würde mal Zahnriemen checken
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Gelöschter Nutzer16.10.24
Faro Heinemann: Der dreht aber sehr leicht ... würde mal Zahnriemen checken 16.10.24
Der Zahnriemen ist dran und ist heile
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Marcel M16.10.24
Für mich hört sich das an als würde der keine Kompression aufbauen. - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Schau dir mal den Zahnriemen/Steuerkette an ob die nicht gerissen ist. - Schau dir mal die Nockenwelle an ob die sich dreht, wenn ja dann ist die Zahnriemen/Steuerkette in Ordnung
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Kezia i Felix16.10.24
Was für ein Problem gab es denn mit dem Getriebe ?????
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Kezia i Felix16.10.24
Es kann auch sein das der Anlasser zu langsam ist bzw nicht genug Umdrehungen macht um den Motor zum laufen zu bringen. Warum wurde der Anlasser getauscht ???? Vielleicht Zündkerzen ausgebaut und vergessen einzubauen ???? (Ist kein Spaß soll alles schon vorgekommen sein. Meiner Meinung nach läuft der viel zu frei als ob der Riemen gerissen ist . Vielleicht den alten Sensor wieder einbauen
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Jörg Wellhausen16.10.24
Hallo Cedric, mal bitte beim Motor die Kurbelwelle (1. Zylinder) auf OT stellen und danach prüfen ob die Nockenwelle für den 1. Zylinder plausibel steht (am besten mit Absteckwerk). Wurde in der Zwischenzeit mal eine Kompressionsdruck Messung bzw. ein Druckverlustest durchgeführt?
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Dieter Beck16.10.24
Hallo absurt wenn der motor nicht läuft getriebe zu tauschen ,der ist hundert prozent übersprungen !
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Dieter Beck16.10.24
Dieter Beck: Hallo absurt wenn der motor nicht läuft getriebe zu tauschen ,der ist hundert prozent übersprungen ! 16.10.24
Und nun sind ventile krumm !
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Manfred B.16.10.24
Also da brauche ich auch nochmal Nachhilfe... ? Gefahren und abgestellt Danach nicht angesprungen Angeschleppen und Starthilfe ohne Erfolg Getriebe und Starter getauscht... 🤔 Nun springt er immer noch nicht an. Oder verstehe ich das falsch ? Denke eher beim Abstellen bzw. Starten ist ein Zahn für die Steuerzeiten übergesprungen. Hört sich für mich auch nach keine Kompression an.
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Faro Heinemann17.10.24
Bitte beim Überprüfen dran denken ..der 1 Zylinder ist an der GETRIEBE Seite
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Kommentare
Gelöst
Kupplungsnehmerzylinder keine Bremsflüssigkeit
Moin moin erst mal. Ich hab einen Laguna MK2 Phase 1, 1.9dci Turbo Diesel von 2002 der soweit auch gut läuft und das Kupplungspedal hatte nurnoch einen minimalen weg den man drücken konnte. Ist also nicht mehr ganz nach oben gegangen. Zum schalten und fahren hats noch gereicht aber Rückwertsgang ging schon recht schwer rein. Muss dazu auch erwähnen dass das Auto 7 Jahre stand und ich den jetzt gekauft hab um ihn wieder Fitt zu machen. Hab auch soweit schon alles geschaft mit Ausnahme der Kupplung. Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht, Auto hoch, mich drunter und ertst mal versucht zu entlüften. Dort kam dann auch direkt ein bisschen Bremsflüssigkeit raus und auf einmal war Ende. Pedal klappt jetzt sofort bis zum Boden ein und kommt von alleine keinen Zentimeter mehr hoch. Hab dann mit Freund das alte Spiel gemacht, ich schraub Entlüftungsschraube auf, er tritt Pedal runter, ich schraub zu, er macht Pedal hoch und wieder von vorne. Problem ist nur da kommt nichts mehr. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist aber Randvoll. Anschließend hab ichs auch mit Druck versucht und hab mal 2 Bar drauf gegeben. Leider auch nix. Druck ist da und nirgends tropft etwas unterm Auto, auch der Fußraum unterm Pedal ist trocken aber in der Leitung kommt nix an. Hab auch die Leitung aus dem Nehmerzylinder rausgezogen und versucht aber auch da kommt nix. Jetzt stellt sich mir die Frage, mache ich irgendwas falsch? Gibts beim Laguna 2 vielleicht einen Extra Behälter für die Kupplung von dem ich nix weis oder vielleicht ne Leitung verstopft? Ich hoffe einer von euch weis da Rat.
Getriebe
Sascha Born 05.10.24

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