Die mitgebrachten Teile kannst Du wegwerfen, verkaufen oder selbst einbauen. Wg. Gewährleistungspflicht wird die kaum jemand für Geld einbauen. Höchstens ein Freund als Gefälligkeit...
Schwingarmalger bei einer Werkstatt machen lassen, die keine Erfahrung mit der Alu-Hinterachse und Hydropneumaten hat, ist fahrlässiges Glücksspiel.
Wenn Du es selbst machen willst: Der Ausbau der Federzylinder gestaltet sich meist nur deshalb schwierig, weil der Sicherungsstift im Schwingarm gestgegammelt ist. Dann gar nicht lange rumärgern sondern drinn lassen. Den Federzylinder kann man auch ausbauen, wenn man die Stößelstange drinn lässt. Dann diese aus der Manschette ziehen, bzw. die M. vom Fed.Zyl. abbauen. Der Kolben bleibt drinn. Die Stange ist nur lose in den Kolben gesteckt. So kann man auch die Fed.Zyl. tauschen wenn die Stange nicht raus geht.
Wenn die Lager, die Du hast, aus dem Aftermarket stammen, werden die Wellen vermutlich zu viel Spiel haben. Die Alten kann man weiterverwenden, wenn die Rep. nicht verschleppt wurde und die Wellen nicht schon eingelaufen sind.
Letzte Option: Cit. Werkstatt nach Preis fragen. Wenn der die übliche Wegelagerer-Höhe hat, nahlchfragen, ob sie sich das nochmal überlegen wollen oder Du gleich woanders hingehen sollst.
Ist bei den Wartezeiten auf Werkstattzeiten und der gewissen Spezialität Deines Anliegens aber etwas dünnes Eis.
Gruß Jochen