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Herbert H22.03.25
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Dröhnen ab 2000 bis 2500 U/min | BMW 3 Touring

Servus zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem BMW e91 ab ca. 2000u/min bis 2500u/min fängt er an lauter zu werden. Das Geräusch scheint mehr von vorne zwischen Fahrersitz und Motorraum zu kommen. Gibt es da besonders Probleme, die öfter auftreten? Freundliche Grüße Herbert
Geräusche

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Stabilisator (33381)

FEBI BILSTEIN Lager, Gelenkwellenmittellager (05362) Thumbnail

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11 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Herbert H06.04.25
Das Geräusch war die kraftstoffleitungen ab einer Drehzahl von 2000U/m das Geräusch erzeugte. Und beim Wechsel des kraftstoffilters wohl nicht ganz in der alten Position war.
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Rudi Klaus22.03.25
Hallo, hast du vielleicht ein Video mit den Geräuschen drauf?
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Marcel M22.03.25
Da fällt mir die Hardyscheibe und die Kardanwelle ein die vielleicht solche Geräusche macht. Aber mit einem Video wäre schon besser kann auch anderes sein. - Antriebswellen - Motorlager& Getriebelager - Stabilisator - Reifen & Felgen (Sägezahnprofil, nicht ausgewuchtet oder ähnliches) -
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Jürgen Schultz22.03.25
Welches Baujahr und welche Km-Leistung ? Ich tippe auf defekte Motorlager ...
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Tom Werner22.03.25
Mittellager und Hardyscheibe der Kardanwelle auf Verschleiß prüfen.
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Kezia i Felix22.03.25
Das wird die Hardyscheibe sein aber ruhig das Mittellager auch gleich mit kontrollieren
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Herbert H23.03.25
Das Geräusch ist auch im Stand. Aber nur zwischen 2000 und 2400u/min. Ich bin grade 150km gefahren da war es erst zu hören als ich schon 80 km gefahren bin. Wollte grade nach 5 min standzeit ein Video machen jetzt ist wieder nichts mehr zu hören. Ich tippe langsam mehr auf irgend ein Teil das irgendwo Lose ist oder wo drinnen liegt und das Geräusch macht.
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Herbert H23.03.25
Jürgen Schultz: Welches Baujahr und welche Km-Leistung ? Ich tippe auf defekte Motorlager ... 22.03.25
Baujahr ist 2011 und km Leistung 149tkm
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Jürgen Schultz23.03.25
Vom Alter her kann die Lagerung schon platt sein. Die sind ja dann schon 13 Jahre alt und sie werden ständig "durchgewalkt". Und wenn mindestens eines der Motorlager ein hydraulisches Lager ist, dann ist es mit Sicherheit am Ende...
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Herbert H05.04.25
Ich hatte jetzt ziemlich viele kurzstrecken in denen das Geräusch nicht auftrat. Heute bin ich wieder eine längere Strecke gefahren und jetzt ist es wieder da. Von außen ist das Geräusch kaum zu hören aber im dem fußraum bei Fahrer ist es am besten zu hören. Das Geräusch ist auch im Stand. Aber nur bei Drehzahlen über 1800U/m und auch im Stand. Es gibt keine Vibrationen am lenkrad oder sonst irgendwo. Nur das Geräusch sonst keine Veränderungen am Fahrzeug
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Herbert H05.04.25
Nach vielen kurzstrecken an den das Geräusch nicht auftrat. Bin ich jetzt eine lange Strecke gefahren wo das Geräusch erst nach ca100km auftrat. Es gibt keine Vibrationen am lenkrad oder irgendwo an der karosserie. Der Motor scheint auch ganz normal ruhig zu laufen und das Geräusch ist auch im Stand. Ohne eingelegten Gang. Ich hab hier jetzt ein Video. Im Fußraum des Fahrers ist es am lautesten
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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