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Lukas L27.02.25
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MMI ohne Funktion | AUDI A6 C6 Avant

Moin, bei meinem A6 fährt das MMI kurz hoch und geht gleich wieder aus. Wo kann der Fehler liegen? VG Lukas
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen Sicherungen überprüft
Multimedia/Audiosystem

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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Lukas L26.03.25
Es war der CD-Wechsler, herausgefunden mit der Most Lichtwellen Prüfschleife! Ist nun erstmal damit überbrückt, alle anderen System laufen wieder und den CD-Wechsler werde ich zur Reparatur einschicken.
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Rudi Klaus27.02.25
Mach mal einen reset.
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Marcel M27.02.25
Da stimmt was mit dem Steuergerät nicht bzw da wird eine Canbus Botschaft nicht weitergegeben. Möglich wäre auch noch das dass MMI defekt ist.
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Lukas L27.02.25
Rudi Klaus: Mach mal einen reset. 27.02.25
Hat sich leider nichts geändert
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Rudi Klaus27.02.25
Lukas L: Hat sich leider nichts geändert 27.02.25
Sicherungen alle in Ordnung? Klemme die Batterie für 30min ab.
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Jochen Binzenbach27.02.25
Lass mal ein neues Update machen
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Kezia i Felix27.02.25
HU =Head Unit. Wenn die Sicherungen OK sind dann würde ich auf einen Ringbruch tippen. Ggf. ist eine der Lichtwellenleiter hinüber. Die Komponenten(HU; K-Box; Navirechner; Verstärker usw.) sind im Mostring(Optische Schnittstelle) in reihe miteinander Verbunden. Ist dieser Ring unterbrochen fährt die HU kurz hoch, das Logo erscheint und schaltet sich wieder aus. Ist eine Komponente defekt(außer der HU) z. B. der Navirechner kann es durchaus sein das der Rest vom System Funktioniert außer der Navigation. Dies ist möglich da die komponenten einen Bypass haben. Wenn nun beim einschalten das Logo nicht erscheint kann es keine unterbrechung im Mostring sein. Die HU ist sowas wie ein Zentralrechner ohne die geht garnichts.
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Kezia i Felix27.02.25
Wie ist es denn wenn du ein paar Kilometer gefahren bist und dann zum Beispiel auf den Lautstärkeknopf drückst.
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Lukas L27.02.25
Kezia i Felix: HU =Head Unit. Wenn die Sicherungen OK sind dann würde ich auf einen Ringbruch tippen. Ggf. ist eine der Lichtwellenleiter hinüber. Die Komponenten(HU; K-Box; Navirechner; Verstärker usw.) sind im Mostring(Optische Schnittstelle) in reihe miteinander Verbunden. Ist dieser Ring unterbrochen fährt die HU kurz hoch, das Logo erscheint und schaltet sich wieder aus. Ist eine Komponente defekt(außer der HU) z. B. der Navirechner kann es durchaus sein das der Rest vom System Funktioniert außer der Navigation. Dies ist möglich da die komponenten einen Bypass haben. Wenn nun beim einschalten das Logo nicht erscheint kann es keine unterbrechung im Mostring sein. Die HU ist sowas wie ein Zentralrechner ohne die geht garnichts. 27.02.25
Danke für die ausführliche Erklärung! Also HU gebraucht neu und Komponentenschutz entfernen oder gibts Unternehmen die eine Reparatur machen? LG Lukas
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Kezia i Felix27.02.25
Lukas L: Danke für die ausführliche Erklärung! Also HU gebraucht neu und Komponentenschutz entfernen oder gibts Unternehmen die eine Reparatur machen? LG Lukas 27.02.25
Mal bei ecu oder endera nachfragen
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Lukas L27.02.25
Kezia i Felix: Wie ist es denn wenn du ein paar Kilometer gefahren bist und dann zum Beispiel auf den Lautstärkeknopf drückst. 27.02.25
hab das Problem schon seit ca. 1 Woche und mehrmals versucht, Bildschirm geht an, zeigt das Audi Logo und geht wieder aus
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Lukas L27.02.25
Kezia i Felix: Mal bei ecu oder endera nachfragen 27.02.25
Alles klar ich werde mein Glück versuchen, sind denn K-Box, Verstärker etc. mit dieser Fehlermeldung ausgeschlossen? es gibt zu dem Thema soviele Forenbeiträge und jeder hat was anderes :)
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Kezia i Felix27.02.25
Lukas L: Alles klar ich werde mein Glück versuchen, sind denn K-Box, Verstärker etc. mit dieser Fehlermeldung ausgeschlossen? es gibt zu dem Thema soviele Forenbeiträge und jeder hat was anderes :) 27.02.25
Frag bei den besagten Firmen bitte mal nach. Wenn die so etwas reparieren können dann wissen sie in der Regel was sie brauchen
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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