Sven Storm: Also an den vorderen Kotflügeln kommt der Rost immer von innen nach außen, da innen die Radhausschale reibt, ein entfernen vom Rost ist nicht möglich, hier müssen neue Kotflügel ran.
Hinten sieht die Sache schon schwieriger aus, da sich im Kotflügel 3 Bleche treffen und in der Börtelkante miteinander verbunden sind. Da muß man richtig gut entrosten und mit Rostumwandler arbeiten, neue Bleche einschweißen ist sehr schwierig.
Die Schweller unter der Schwellerverkleidung gammeln auch gerne weg, grade an den Wagenheberaufnahmen, da gibt's aber gute Reparaturbleche im Netz und auch das raustrennen und einschweißen ist nicht kompliziert.
Ein paar Bilder von deinem Auto wären schön gewesen......... 22.02.23
Dem würde ich auch zustimmen.
Mittlerweile gibt es recht guten Rostumwandler von Brunox Epoxy zb damit lassen sich die schwer austauschbaren Teile behandeln hat auch gleich eine Grundierung mit drin.
Bei austauschbaren Teilen eher neu machen.
Und wenn du bei der Entfernung von Rost Löcher produzieren tust dann muss du natürlich schweißen.
Je nach Größe eben auch mit reparatur Blechen.