Je nachdem was es für ein Motor in e46 ist, die Diesel und Benzin-6Zylinder haben eine Wassertemperatur von 98°C, die Benzin-4Zylinder haben sogar 107°C und alle Motoren erreichen auf den 15km ihre Betriebstemperatur........
Es ist also nicht verwunderlich, das dir das Wasser rausgesprudelt ist 😄
Ein e46 lässt sich auch nicht so einfach entlüften, da der Wärmetauscher der Heizung eine blöde Lage hat.
Ich poste hier mal meine Vorgehensweise 😉
Das Auto muß vorne etwa 30cm höher sein, Heizung auf 32°C und Lüftung auf wenig.
Dann einfach AGB voll füllen, Deckel ab lassen, Motor laufen lassen bis Kühlerschlauch warm ist, ab und zu die Entlüftungsschraube kurz öffnen bis aus der Entlüftungsschraube nur noch Kühlwasser kommt.
Immer gucken das der AGB voll ist und der kleine Kontrollstrahl gleichmäßig pullert. Dann Deckel drauf und abkühlen lassen, am nächsten Tag Füllstand Kontrollieren, entweder was absaugen oder ergänzen.