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Gürcan Gök23.03.24
Gelöst
1

Geschwindigkeitsanzeige geht nicht | HYUNDAI SONATA V

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Meine Geschwindigkeitsanzeige geht leider nicht bei meinem Hyundai Sonata NF 2.4 BJ 2006 Schaltung kein Automatik. Kann jemand mir helfen bei diesem Fehler ? Es kommt auch keine Fehlermeldung. Weder im Tacho noch beim obd. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Geschwindigkeit Sensor
Getriebe

HYUNDAI SONATA V (NF)

Technische Daten
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

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MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 27 001)

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6 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Gürcan Gök26.03.24
Hallo zusammen, danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Die Lösung war, dass das Massekabel des Geschwindigkeitssensors gebrochen war und nicht mehr mit dem Steuergerät verbunden war. Es waren drei schwarze Kabel an der Karosserie zusammengebunden, und jetzt funktioniert wieder alles.
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FEBI BILSTEIN Elektroleitung (08785)

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st-performance23.03.24
Tacho defekt irgendwo Kurzschluss vllt hast mal ausgebaut und geschaut was da hinter steckt?
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Peter TP23.03.24
Marder in der Umgebung? Hier ein E Katalog mit Explosionszeichnung. https://hyundai.7zap.com/de/eur/
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Doozer202423.03.24
Moin, Mit geeigneten Tester mal in den Livedaten die Geschwindigkeit Ausgabe gegenprüfen, wenn da auch nichts angegeben wird, kann es am Geber ,Kabel oder Steckverbindung liegen oder das KI ist fehlerhaft
11
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16er Blech Wickerl24.03.24
Wenn per OBD auch kein Wert angezeigt wird, prüfe Mal den Geber und die Verkabelung bis zum Geber.
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Jörg Harder24.03.24
Tachogeber am Getriebe prüfen. Meistens reißt das Seil im Tachogeber
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41
Kommentare
Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24

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