MMits: Es kann der Balg selbst sein (Riss) oder die Luftzufuhrleitung porös oder Riss.
Hatte das mal bei meinem X218 die ganze Hinterachse war am Boden ein Schlauch & fertig.
Bei einem W211 das selbe Spiel an der Hinterachse war auch nur der Schlauch.
Wenn’s der Balg ist wird’s teuer ein Schlauch kostet jedoch nicht wirklich die Welt.
Einfach mal das Fahrzeug hochheben und mal schauen vielleicht sieht Mans gleich.
Wenn nicht dann einfach Lecksucher oder Wasser mit Spülmittel nehmen.
20.04.22
Dass das Auto bei Motorlauf bzw. Zündung an wieder steigt ist, weil der Kompressor wieder arbeitet und Luft eingeführt wird, da er wieder das eingestellte Niveau halten will.
Bringt jedoch auf Dauer wirklich nichts, weil sobald der nichtmehr arbeitet die Luft wieder entweicht.
Auf Dauer den Kompressor mit porösen luftbälgen oder Schläuchen arbeiten lassen ist definitiv nicht zu empfehlen, weil wenn der kaputt ist wird’s definitiv teuer.