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Anko2466Vor 2 Tagen
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Getriebe geht plötzlich in den Notlauf | PEUGEOT 407 SW

Hallo Schrauber, ich habe ein oder besser gesagt mehrere Probleme. Mein Getriebe geht nach einer gewissen Zeit (10km, 40km, 70km) plötzlich in den Notlauf, obwohl es, bevor es in den Notlauf geht, tadellos schaltet. Im Display wird zeitgleich mit Getriebefehler auch ABS/ESP Fehler angezeigt. Ein weiterer Fehler ist, dass auch in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich auf einen Schlag das ganze Fahrzeug ausfällt, der komplette Strom ist kurzfristig weg, wie wenn man einen Lichtschalter schnell aus und wieder einschaltet. Nach kurzem Warten lässt er sich wieder normal starten. Die Fehler habe ich mit dem Launch Mot 4 ausgelesen, wobei ich da auch nicht ganz schlau daraus werde, da mir ein Billigtester ganz andere Fehler anzeigt als das Mot4. Vielleicht ist unter euch ein Peugeotschrauber dabei, der so etwas schon einmal hatte.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen, Batterie kontrolliert, oberflächlich nach Kabelschäden gesucht. Sicherungen kontrolliert. Masseverbindungen kontrolliert.
Fehlercode(s)
P1605 ,
U1208 ,
P1727
Getriebe

PEUGEOT 407 SW (6E_)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

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16er Blech WickerlVor 2 Tagen
Da wird wohl ein Kabel wo locker sein, oder ein Hauptstromrelais ist defekt. Könnte auch der ZAS Zündanlaßschalter (beim Zündschloss) einen Wackler haben. Kontrolliere erstmals alle Masseverbindungen Batterie - Motorblock - Fahrzeugkarosserie Wenn möglich kannst du mit einem Starterkabel den Minuspol der Batterie mit dem Motorblock und der Fahrzeugkarosserie verbinden und schauen ob dann der Fehler auch auftritt oder nicht mehr.
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Patrick PalmVor 2 Tagen
Gib mal ne Fahrgestellnummer an
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Anko2466Vor 2 Tagen
Patrick Palm: Gib mal ne Fahrgestellnummer an Vor 2 Tagen
Hallo, entschuldigt bitte die verspätete Antwort, ich hatte Nachtdienst. Ja werde ich machen ich reiche die gleich nach.
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Anko2466Vor 2 Tagen
Anko2466: Hallo, entschuldigt bitte die verspätete Antwort, ich hatte Nachtdienst. Ja werde ich machen ich reiche die gleich nach. Vor 2 Tagen
VF36ERHRJ21542970
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Anko2466Vor 2 Tagen
Patrick Palm: Gib mal ne Fahrgestellnummer an Vor 2 Tagen
Fahrgestellnummer. VF36ERHRJ21542970
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Patrick PalmGestern
Komme zur Zeit nicht auf die Schaltpläne. Würde erstmal alle stecker vom motorsteuergerät, bsm und bsi auf Feuchtigkeit prüfen. Wenn du kühlwasser im stecker findest, kommt das aus Richtung wasserstandssensor. Ansonsten mal alle Sicherungen Bsm und Bsi prüfen. Wenn das alles in Ordnung ist, wird dir ein Bauteil das an diesen 5Volt hängt entweder die Spannung runter ziehen,oder du hast ein kabelstrangproblem. Wenn du eine defekte Sicherung findest wird ein Bauteil nen kurzschluss verursachen.
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Anko2466Gestern
Patrick Palm: Komme zur Zeit nicht auf die Schaltpläne. Würde erstmal alle stecker vom motorsteuergerät, bsm und bsi auf Feuchtigkeit prüfen. Wenn du kühlwasser im stecker findest, kommt das aus Richtung wasserstandssensor. Ansonsten mal alle Sicherungen Bsm und Bsi prüfen. Wenn das alles in Ordnung ist, wird dir ein Bauteil das an diesen 5Volt hängt entweder die Spannung runter ziehen,oder du hast ein kabelstrangproblem. Wenn du eine defekte Sicherung findest wird ein Bauteil nen kurzschluss verursachen. Gestern
Danke für die Antwort, ich werde das jetzt am Wochenende Schrittweise durchgehen und mich anschließend wieder melden.
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Anko2466Gestern
16er Blech Wickerl: Da wird wohl ein Kabel wo locker sein, oder ein Hauptstromrelais ist defekt. Könnte auch der ZAS Zündanlaßschalter (beim Zündschloss) einen Wackler haben. Kontrolliere erstmals alle Masseverbindungen Batterie - Motorblock - Fahrzeugkarosserie Wenn möglich kannst du mit einem Starterkabel den Minuspol der Batterie mit dem Motorblock und der Fahrzeugkarosserie verbinden und schauen ob dann der Fehler auch auftritt oder nicht mehr. Vor 2 Tagen
Danke für die Antwort, ich werde das jetzt am Wochenende Schrittweise durchgehen und mich anschließend wieder melden.
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Gelöst
Tickern beim Fahren
Hi, ich besitze seit einem Jahr einen Peugeot 407 SW 3.0 V6 132.000 km gelaufen. Ich höre seit ein paar Tagen ein komisches Tickern auf der rechten Seite, wenn ich das Beifahrerfenster öffne. Das Geräusch wird lauter, sobald ich an einer Wand oder Auto vorbei fahre. Das Tickern ist nur bei geöffnetem Beifahrerfenster wahrzunehmen. Je schneller ich fahre, desto schneller wird auch das Tickern. Allerdings unabhängig vom Gasgeben. Das heißt, wenn ich bei 100 km/h vom Gas gehe, bleibt das Tickern. Ich habe im Motorraum auch gesehen, dass der Keilriemen, warum auch immer, zu schleifen scheint. Da scheint was nicht zu stimmen. Man kann am Keilriemen Abrieb erkennen und man fühlt es auch. Der Keilriemen scheint allerdings sehr stramm zu sitzen und er schleift offensichtlich an der Feder unten. Normal sollte da doch mehr Abstand sein? Kommt das Tickern vom Keilriemen oder ist es doch eher was anderes. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Besten Dank und Grüße Thorsten
Motor
Geräusche
Thorsten F. 26.07.24

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