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Patrick Eichert27.09.21
Ungelöst
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Federt kaum noch | CITROËN

Guten Tag, geschätzte Leidensgenossen und Schrauber, ich habe leider ein Problem mit meinem geliebten "Alfred", und zwar federt er seit ca. 7 Monaten nicht mehr richtig bis gar nicht im Heck Bereich. Vorne ohne Probleme, auch der Sportmodus der das gesamte Fahrwerk härter mach für kurvenreiche Strecken funktioniert einwandfrei. Nur das Heck nicht.... Woran könnte es liegen? Eine Diagnose bzw. Fehler suche beim Hersteller ist sehr aufwendig und kostspielig und wäre der letzte Weg, doch vielleicht kennt hier jemand das Problem oder hat Erfahrung damit. Bin für alles dankbar. MfG Herr Eichert
Bereits überprüft
Es wurde bereits die LDS Flüssigkeit geprüft.
Fahrwerk

CITROËN

Technische Daten
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SACHS Anschlagpuffer, Federung (900 310)

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33402 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (33402 01)

FEBI BILSTEIN Lenker, Radaufhängung (24298) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lenker, Radaufhängung (24298)

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SACHS Anschlagpuffer, Federung (900 168)

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Stefan Schröder27.09.21
Höhensensorgestänge gängig? Kugeln dicht? Ist das noch ein C5 II?
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Patrick Eichert27.09.21
Stefan Schröder: Höhensensorgestänge gängig? Kugeln dicht? Ist das noch ein C5 II? 27.09.21
Hallo, ja es ist gängig. Die Federkugeln sind ebenfalls dicht. Ja ist er 😁
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Gelöschter Nutzer27.09.21
Wechsel die Federkugel/-n (die sind mit Stickstoff gefüllt und das „entweicht“ mit den Jahren)
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Patrick Eichert27.09.21
Gelöschter Nutzer: Wechsel die Federkugel/-n (die sind mit Stickstoff gefüllt und das „entweicht“ mit den Jahren) 27.09.21
Ok habe ich auch schon mal dran gedacht, muss ich alle Dan Wechseln?
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Sascha Marstaller27.09.21
Patrick Eichert: Ok habe ich auch schon mal dran gedacht, muss ich alle Dan Wechseln? 27.09.21
Moin, es reicht wenn du die in deinem Fall hinteren wechselst. Grüße
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Jörg Bottenberg01.10.21
Wenn du die Kugeln wechseln willst, rate ich dir alle 4 Federkugel zu machen. Zuerst den Wagen auf ganz hoch, dann nehme einen Flachmeißel und markiere zwischen Kugel und Schaft einen kleinen Strich. Dann schlage auf die Mitte der Kugel bis der Strich nicht mehr parallel ist, so ein paar Millimeter. Dann lasse den Wagen ganz runter in der Federung und verwende einen Kettenschlüssel um die Kugel zu lösen. Wichtig bei jeder neuen Kugel muss ein neuer Gummiring dabei sein. Dieser muss mit LDS eingesetzt werden dann die neue Kugel aufschrauben, aber so das sie leichtgängig sich drehen lässt. Sie sollte etwas mehr wie handfest angezogen werden.
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Patrick Eichert01.10.21
Jörg Bottenberg: Wenn du die Kugeln wechseln willst, rate ich dir alle 4 Federkugel zu machen. Zuerst den Wagen auf ganz hoch, dann nehme einen Flachmeißel und markiere zwischen Kugel und Schaft einen kleinen Strich. Dann schlage auf die Mitte der Kugel bis der Strich nicht mehr parallel ist, so ein paar Millimeter. Dann lasse den Wagen ganz runter in der Federung und verwende einen Kettenschlüssel um die Kugel zu lösen. Wichtig bei jeder neuen Kugel muss ein neuer Gummiring dabei sein. Dieser muss mit LDS eingesetzt werden dann die neue Kugel aufschrauben, aber so das sie leichtgängig sich drehen lässt. Sie sollte etwas mehr wie handfest angezogen werden. 01.10.21
Morgen vielen Dank für die Antwort. Ich habe ja 5 Stück wegen dem Sportmodus. Dann diese denke ich, auch mit tauschen? Aber danke für die detaillierte Beschreibung echt klasse, ich freu mich sehr werde alles in die Wege leiten. Melde mich dann, wen es geschafft ist. LG Herr Eichert
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Jörg Bottenberg01.10.21
Also wenn nur die Kugeln an den Rädern, dann gibt es noch Druckspeicher und zwei Höhenkorrektor einmal vorne und einmal hinten, die elektrisch angesteuert werden. Wenn du innen die Höhe veränderst, oder den Sportmodus einschaltest. Außerdem reagiert der Höhenkorrektor auf die Lage an der Achse linkes Rad zu rechtes Rad du solltest auch mal den hinteren Höhenkorrektor kontrollieren .
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Norbert Flemming15.01.22
Na bei dem baujahr könnten die Kugeln hinten auch hinüber sein. Hatte meiner auch schon. Ist hinten Brett hard geworden.
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Gelöst
Springt nicht mehr an
Hallo liebe Community, die Ente eines Freundes die ich fahren darf, springt nicht mehr an. Sie stand 2-3 Tage im Regen, Wasser sollte aber keins in dem Innenraum oder Motorraum gekommen sein. Danach sprang sie 1-2 Tage mal an und mal nicht. Die Tage danach wollte sie gar nicht mehr anspringen. Ich habe dann die Zündkerzen ersetzt (2/2). Da war sie kurz vor dem anspringen. Ich habe versucht die Zündkerzen wieder zu reinigen, aber das hat der Ente nicht genutzt. Die Ente verliert ein wenig Öl, obwohl sie beim „Entendoc“ überholt wurde…. Ist so ein Thema bekannt? Ich freue mich über Hilfe. Vielen Dank im Voraus. VG Issus
Motor
Elektrik
Issus Feketics 12.12.21

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