fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Zens12.04.22
Talk
0

Fahrezug Entlüften? Kraftstofffilter gewechselt, springt nicht an | MERCEDES-BENZ 123 T-Model

Heute habe ich den Kraftstofffilter gewechselt. Diesel habe ich in den neuen Filter umgefüllt. Auto springt nicht an. Wie kann ich entlüften? Oder einfach so lange starten, bis er anspringt? In der Kraftstoffleitung kann man deutlich sehen, dass Luftblasen vorhanden sind.
Motor

MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

VIGOR Vakuumpumpe (V4701) Thumbnail

VIGOR Vakuumpumpe (V4701)

ELRING Dichtung, Kraftstoffilter (731.269) Thumbnail

ELRING Dichtung, Kraftstoffilter (731.269)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
Thomas Zens12.04.22
Hier ein Video
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.04.22
Hi Thomas, am besten an der Rücklaufleitung am Filter per Unterdruck entlüften. Nicht über orgeln.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze12.04.22
Über die Rücklaufleitung, mit z.B. einen Vakuumpumpe entlüften
0
Antworten
profile-picture
Thomas Zens12.04.22
Carsten Heinze: Über die Rücklaufleitung, mit z.B. einen Vakuumpumpe entlüften 12.04.22
Entschuldigung das ich nachfrage. Am Dieselfilter?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.04.22
Thomas Zens: Entschuldigung das ich nachfrage. Am Dieselfilter? 12.04.22
Ja am Dieselfilter… den meinte ich. Aber schau auch mal nach ob alles fest sitzt, Schellen und Schläuche. Oder ob die Schläuche beschädigt sind. Eigentlich muss man bei dem nicht groß entlüften. Nicht dass der iwo Luft zieht.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Zens12.04.22
Habe ich überhaupt eine Rücklaufleitung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze12.04.22
Thomas Zens: Entschuldigung das ich nachfrage. Am Dieselfilter? 12.04.22
Rücklaufleitung ab und darüber entlüften
1
Antworten
profile-picture
Thomas Zens12.04.22
Carsten Heinze: Rücklaufleitung ab und darüber entlüften 12.04.22
Ist angesprungen. Ohne Entlüftung. Insgesamt 4 x starten (30Sekunden) mit einem Abstand von 5 Minuten. Danke euch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.12.04.22
Thomas Zens: Habe ich überhaupt eine Rücklaufleitung? 12.04.22
Guck mal am Kraftstoffkühler, dort müsstest du ne Rücklaufleitung haben wo du entlüften kannst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber ich hab eher das Gefühl dass der wie gesagt irgendwo Luft zieht. Normal reicht es den Filter zu füllen und dann zu starten. Das haste ja gemacht.
0
Antworten
profile-picture
Thomas Zens12.04.22
Erledigt. Ist angesprungen. 4 x starten (30 Sekunden) mit einer Pause von jeweils 5 Minuten.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

0
Votes
39
Kommentare
Talk
Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden
Hallo an alle, die wissen was sie tun. Ich möchte einen 270 CDI W 163 auslesen und habe dazu den Tester angeschlossen, nun sagt der mir allerdings, dass er das Auto nicht erkennt (Delphi Carsof 2016) hat der ml eine andere OBD2 Belegung als üblich? Oder komme ich da nur mit der Star Diagnose weiter?
Motor
Getriebe
Elektrik
Alexander Kaiser 1970 20.01.22
0
Votes
21
Kommentare
Talk
Reifendrucküberwachung
Moin Leute✌️… Ich hab da mal was Interessantes in eigener Sache bzgl. meines ML350 W166: Wir fahren jedes Jahr 1-2x nach Scharbeutz in der Lübecker Bucht in den Urlaub. Fast jedes Jahr krieg ich immer exakt an der gleichen Stelle EINMAL die rote Meldung „Reifendrucküberwachung - Reifendruck prüfen“. Eben gerade auch. Wir fahren während des Urlaubs bestimmt 10x an dieser Stelle vorbei, passiert aber nur 1x. 300 m weiter kommt die einzige Tankstelle im Umkreis, der Reifendruck ist i. O. Es handelt sich beim Fzg um ne passive Überwachung, also über die Raddrehzahl und nicht über Funk-Ventile. Deshalb schließe ich Funkstörquellen zu den Ventilen aus. Auch die Straße ist nicht ungewöhnlich uneben, dass mal ein Rad kurz in der Luft hängt oder so. Das passiert sonst nie und nirgends, nur hier, es ist >600 km von zu Hause entfernt. Kurios, oder😁? Aber iwie auch interessant, habt ihr Denkanstöße? Ist jetzt nicht weiter tragisch, ich ignoriere das sogar mittlerweile 🤣. Oder hat der Tankstellenpächter nen Störsender zu den ABS-Steuergeräten errichtet, um die Kundenfrequenz zu erhöhen… nach dem Motto „wenn wir schon mal da sind“… 😂😂🤦‍♂️
Kfz-Technik
Sven H. 17.05.22
0
Votes
11
Kommentare
Talk
Ruckelt
Hallo. Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegen kann, kann es sein das der Differenzdruck Sensor kaputt ist? Bin neu hier oder hatte einer von euch schon mal das selbe Problem?
Motor
Mario SONNENBERGER 04.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
11
Kommentare
Talk
Ölstand Kontrollleuchte brennt trotz genug Öl
Hallo, ich besitze einen ML 350 w164 mit einer KME Gasanlage. Ich hab bei dem Wagen das Problem, dass mir der Wagen immer nachdem er auf 90 Grad Kühlwasser Temperatur gekommen ist , anzeigt "Beim nächsten Tankstop Ölstand kontrollieren". Mehrfache Kontrollen gemacht und der Stand ist immer knapp über der Hälfte. Mich nervt dieses Problem wie bekomme ich das weg ?
Motor
Getriebe
Elektrik
Devid Menderlen 30.01.22
0
Votes
9
Kommentare
Talk
Bi-Xenon beim w164 sehr schwach cedes
Hallo zusammen, bei meinem w164 mit Bi-Xenon ist das Abblendlicht sehr schwach. Die Brenner habe ich schon ersetzt. Von außen ist der Scheinwerfer top, die Linse ist leicht milchig, leider von der Seite wo man nicht reinigen kann. Gibt es hierzu Erfahrungen? Ist ein Umbau auf LED sinnvoll? Vielen Dank vorab!
Elektrik
Fahrzeugpflege KÖHLER 02.01.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ 123 T-Model (S123) (09.1977 - 12.1986)

Talk
Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden
Talk
Reifendrucküberwachung
Talk
Ruckelt
Talk
Ölstand Kontrollleuchte brennt trotz genug Öl
Talk
Bi-Xenon beim w164 sehr schwach cedes

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten