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Manfred Damczyk 119.06.22
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Raildruck zu niedrig Fehlercode 4560 | BMW 3 Touring

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Fahrzeug (BMW e91 335d bj.2007 VFL mit dem M57 Motor) ging auf der Autobahn in den Notlauf. Die MKL Ging an mit Leistung reduziert mit langsamer Weiterfahrt möglich. Ich habe das Auto ausgemacht, kurz gewartet. Motor gestartet und alles lief wie immer. Keine MKL. Sobald man aber Zuviel Gas gibt geht er direkt wieder Xe in den Notlauf und wenn man richtig Gas gibt geht der Motor aus. Nun. Ich habe den Speicher mit INPA zuhause ausgelesen. Da stand der Fehlercode 004560 Plausibilität Mengengeregelt Ich zu niedrig. Die Werte im Leerlauf sind im Soll und IST Bereich. Also Raildruck um die 300Bar.Ich habe aber während der Fahrt festgestellt, dass der Druck im Fahrbetrieb bei einem Soll-Wert bei 1850Bar liegen sollte aber nur einen IST-Wert von 1300BAR habe. Getauscht wurde bis jetzt(Alles Original BMW/Bosch) das Mengenregelventil an der HDP das Regeldruckventil am Rail, Kraftstofffilter schon im Dezember letzten Jahres und der Piezoinjektor vom 3 ten Zylinder da dort die Rücklaufmenge zu hoch war. Tankdruck von 4 Bar ebenfalls in Ordnung. Was habt ihr dazu für eine Meinung? Ich habe auch keine Späne weder am Mengenregelventil noch am Raildruckregelventil und auch keine Späne im Rail selbst feststellen können. Das Auto ist auch nicht gechipt. Alles Original. Soll ich jetzt noch auf Verdacht den Raildrucksensor tauschen? Ich würde auch ungern einfach auf Verdacht die HDP tauschen. Gibt es hier CR-Experten die da weiterhelfen könnten? Z.B wie ich die HDP auf Funktion testen kann wenn man kein Hochdruckmanometer hat. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Kfz-Technik

BMW 3 Touring (E91)

Technische Daten
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Thomas Scholz19.06.22
Überprüfe mal die Hochdruckpumpe Kann sein das sie nicht mehr richtig arbeitet
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Manfred Damczyk 119.06.22
Thomas Scholz: Überprüfe mal die Hochdruckpumpe Kann sein das sie nicht mehr richtig arbeitet 19.06.22
Was gibt es für Lösungsansätze diese zu prüfen?Ich kenne die Methode mit dem Hochdruckmanometer oder auslesen.Nur beim Auslesen ist ja das Problem,dass wenn Sie arbeitet ab einer Motordrehzahl von 3200 Umdrehungen der Motor in den Notlauf geht.
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Andre Steffen19.06.22
Erstmal einen Rücklaufmengentest durchführen. Vielleicht auch mal mit etwas erhöhter Drehzahl. Dann würde ich tatsächlich mal den Raildrucksensor tauschen, nur um sicher zu gehen. Sonst würde ich sagen, wird die HD-Pumpe ein Problem haben.
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Robert Ballmann19.06.22
Erst Mal wie Andre schreibt, einen Rücklaufmengentest machen. Bei Ford konnte man die Pumpe wie folgt prüfen. Alle Injektoren und das Zulaufregelventil abklemmen. Dann 5 Sekunden starten. Dann durfte in den Rücklaufschläuchen max. 20 cm Diesel stehen und die Pumpe musste mindestens 1050 bar bringen. Wenn in einem Schlauch mehr drin war, Injektor erneuern. Wenn nirgendwo zuviel Rücklaufmenge war und der Druck die 1050 bar nicht erreicht hat ist die Hochdruckpumpe defekt.
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Manfred Damczyk 119.06.22
Andre Steffen: Erstmal einen Rücklaufmengentest durchführen. Vielleicht auch mal mit etwas erhöhter Drehzahl. Dann würde ich tatsächlich mal den Raildrucksensor tauschen, nur um sicher zu gehen. Sonst würde ich sagen, wird die HD-Pumpe ein Problem haben. 19.06.22
Der Rücklaufmengentest wurde schon gemacht.Injektor des dritten Zylinders hatte eine zu große Rücklaufmenge.Alle anderen waren Ok.Es wurde ein neuer Injektor verbaut aber bis jetzt noch keine Besserung.
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Manfred Damczyk 122.06.22
Manfred Damczyk 1: Der Rücklaufmengentest wurde schon gemacht.Injektor des dritten Zylinders hatte eine zu große Rücklaufmenge.Alle anderen waren Ok.Es wurde ein neuer Injektor verbaut aber bis jetzt noch keine Besserung. 19.06.22
Hallo Community, der Raildrucksensor wurde ebenfalls getauscht.Keine Besserung.Hat schonmal jemand das Kraftstoffüberströmventil an der HDP getauscht?Könnte es nicht auch daran liegen,dass ich da ebenfalls eine zu große Rücklaufmenge habe weil das Ventil wenn es ausgenudelt ist das es bei geringerem Druck schon öffnet und Zuviel Diesel zurück lässt? Jemand damit Erfahrung?
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Manfred Damczyk 122.06.22
Keiner eine Idee,
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Katrin Denk25.10.24
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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22

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