Raildruck zu niedrig Fehlercode 4560 | BMW 3 Touring
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem.
Mein Fahrzeug (BMW e91 335d bj.2007 VFL mit dem M57 Motor) ging auf der Autobahn in den Notlauf. Die MKL Ging an mit Leistung reduziert mit langsamer Weiterfahrt möglich. Ich habe das Auto ausgemacht, kurz gewartet. Motor gestartet und alles lief wie immer. Keine MKL. Sobald man aber Zuviel Gas gibt geht er direkt wieder Xe in den Notlauf und wenn man richtig Gas gibt geht der Motor aus. Nun. Ich habe den Speicher mit INPA zuhause ausgelesen. Da stand der Fehlercode 004560 Plausibilität Mengengeregelt
Ich zu niedrig. Die Werte im Leerlauf sind im Soll und IST Bereich. Also Raildruck um die 300Bar.Ich habe aber während der Fahrt festgestellt, dass der Druck im Fahrbetrieb bei einem Soll-Wert bei 1850Bar liegen sollte aber nur einen IST-Wert von 1300BAR habe. Getauscht wurde bis jetzt(Alles Original BMW/Bosch) das Mengenregelventil an der HDP das Regeldruckventil am Rail, Kraftstofffilter schon im Dezember letzten Jahres und der Piezoinjektor vom 3 ten Zylinder da dort die Rücklaufmenge zu hoch war. Tankdruck von 4 Bar ebenfalls in Ordnung. Was habt ihr dazu für eine Meinung? Ich habe auch keine Späne weder am Mengenregelventil noch am Raildruckregelventil und auch keine Späne im Rail selbst feststellen können. Das Auto ist auch nicht gechipt. Alles Original. Soll ich jetzt noch auf Verdacht den Raildrucksensor tauschen?
Ich würde auch ungern einfach auf Verdacht die HDP tauschen. Gibt es hier CR-Experten die da weiterhelfen könnten? Z.B wie ich die HDP auf Funktion testen kann wenn man kein Hochdruckmanometer hat. Wäre für jede Hilfe dankbar.