fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 225.07.23
Ungelöst
1

Klackern im Motorraum | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Gemeinde✌️, ich fahre einen W204 Bj 2011 C220. Ich hatte ein Wasserproblem am AGR Kühler, das wurde gemacht und die leichte Inkontinenz ist beseitigt. Dabei wurde der Ventildeckel abgenommen und jetzt tackert der Motor. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt oder kennt sich aus? ( Und nein, es wurde nicht in einer Werkstatt gemacht). Die Injektoren sollen neu abgedichtet sein. Danke im Voraus.
Geräusche

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (25408) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (25408)

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30627)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30628) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30628)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W204) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W204)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202425.07.23
Hallo, evtl ein Injektor nicht ganz Dicht
18
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe25.07.23
Hallo. Beim abnehmen vom Ventildeckel sind wahrscheinlich die Injektoren mit raus gekommen wurden diese wieder auf dem selben Zylinder wo sie raus gekommen sind montiert worden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 225.07.23
Das wurde von einen Meister gemacht denke ich schon. Wie teste ich das am besten?
0
Antworten
profile-picture
Kevin Latzko25.07.23
Kannst du es eingrenzen? Ich würde spontan auch auf einen Injektor tippen. Nimm vielleicht mal eine Verlängerung und halte diese mit einem Ende an dein Ohr und mit dem anderen an jeden einzelnen Injektor. Der betroffene Injektor sollte dann deutlich mehr Körperschall über die Verlängerung (großer Schraubendreher geht auch) übertragen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe25.07.23
Michael Pfeiffer 2: Das wurde von einen Meister gemacht denke ich schon. Wie teste ich das am besten? 25.07.23
Im Nachhinein Testen wirst du das nicht können ausser du hast einen Tester mit dem du den Code der auf den Injektoren oben drauf ist Kontrollieren kannst ob diese an dem passenden Zylinder zugeordnet sind.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 225.07.23
Ok sowas habe ich natürlich nicht xD. Das mit der Verlängerung kann ich morgen Abend ausprobieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Wassili Golowanow25.07.23
Die Injektoren sind ziemlich empfindlich. Wenn man die ausbaut und sie hinlegt , kriegt man kaum die Luft raus. Also meistens hilft auch nur Injektor neu.. Kraftstoffsystem entlüften. Mal etwas fahren und vielleicht fangen sich die Injektoren . Aber fahren auch nur wenn die Kette in Ordnung ist. Diese macht hin und wieder Probleme
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 226.07.23
Kevin Latzko: Kannst du es eingrenzen? Ich würde spontan auch auf einen Injektor tippen. Nimm vielleicht mal eine Verlängerung und halte diese mit einem Ende an dein Ohr und mit dem anderen an jeden einzelnen Injektor. Der betroffene Injektor sollte dann deutlich mehr Körperschall über die Verlängerung (großer Schraubendreher geht auch) übertragen. 25.07.23
Also für mich hört es ziemlich gleich an bin allerdings auch nicht vom Fach.
0
Antworten
profile-picture
Kevin Latzko01.08.23
Michael Pfeiffer 2: Also für mich hört es ziemlich gleich an bin allerdings auch nicht vom Fach. 26.07.23
Bist du hier schon weitergekommen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 201.08.23
Kevin Latzko: Bist du hier schon weitergekommen? 01.08.23
Nein leider nicht
0
Antworten
profile-picture
Kevin Latzko01.08.23
Fährst du derzeit mit dem Auto? Sind die Injektoren alle dicht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 201.08.23
Kevin Latzko: Fährst du derzeit mit dem Auto? Sind die Injektoren alle dicht? 01.08.23
Bis gestern bin ich gefahren da hat er Elektronik Probleme bekommen. Mit Glück schaffe ich es ihn morgen in die Werkstatt zu bringen.
0
Antworten
profile-picture
Kevin Latzko02.08.23
Waren die Injektoren denn weiterhin dicht wenn du damit gefahren bist oder hat es irgendwo Kraftstoff rausgerückt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 202.08.23
Kevin Latzko: Waren die Injektoren denn weiterhin dicht wenn du damit gefahren bist oder hat es irgendwo Kraftstoff rausgerückt? 02.08.23
Ja war alles trocken
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 217.09.23
So nach langen hin und her wurde festgestellt das es wohl die Injektoren waren alle getauscht. Geräusche leider aber immer noch da. Jetzt wird gerade der Motor ausgebaut und zerlegt ich halte euch auf den laufenden.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Pfeiffer 219.09.23
So jetzt wurde der Motor zerlegt und dabei ist aufgefallen das es wohl an der Nockenwelle liegt diese aber nicht mehr abgeschliffen werden kann da kein Material mehr vorhanden ist. Außerdem sind die Ausgleichswellen (korrigiert mich wenn es anderst heißt) die die Schwingungen anfangen sollen gar nicht drin gewesen heißt es hat vorher jemand großen Unfug getrieben. Naja geht jetzt halt andere Wege.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W204)

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Auto startet nicht
Hallo, ich hatte gestern Abend ein Problem mit meinem Auto. Als ich 200km auf der Autobahn gefahren bin und das Fahrzeug danach für 5 Minuten abgestellt habe, ist es nicht mehr angesprungen. Ich habe den Schlüssel eingesteckt, das Lenkradschloss entriegelt und versucht die Zündung anzumachen. Da wurden mir zwei Fehler angezeigt : ESP und Reifendruckkontrolle außer Funktion. Wenn ich dann den Schlüssel weiter gedreht habe zum Zünden, ist einfach nichts passiert. Nachdem wir lange Zeit versucht haben, das Auto zum Laufen zu bringen indem wir die Zündung an und aus gemacht haben, das Auto auf- und zugeschlossen haben, die Batterie abgeklemmt haben, den Wahlhebel der Automatik vor und zurück geschalten haben und mehrfach die Bremse getreten haben, ist das Fahrzeug wieder angesprungen. Als ich dann während der Heimfahrt auf der Autobahn den Tempomat aktivieren wollte, ging das nicht mit der Meldung: Speedtronic Tempomat außer Funktion. Nachdem der Motor aus- und wieder eingeschaltet wurde, ging alles wieder normal. Ich habe mal mit meinen Carly den Fehlerspeicher ausgelesen und ein Bild angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, was da kaputt sein könnte. Störungen kommen momentan keine mehr. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Motor
Elektrik
Jan Tuffner 15.01.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten