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AndreBe02.11.21
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Leichtes Knacken bei Unebenheiten | AUDI A6 C5 Avant

Hey, ich habe seitdem ich alle meine Querlenker gewechselt habe ein Geräusch.. Nach dem Wechsel war alles ruhig, keine Geräusche mehr. Dann am nächsten Morgen fing es an, wenn die Vorderachse ungleichmäßig belastet wird wegen Schlaglöchern, kommt von vorne ein Klackern. Wenn ich aber einen Anhänger hinten dran habe oder stark lenke, ist das Klackern eigentlich weg. Querlenker sind neu, Federung vorne auch außer Dämpfer, Domlager sind auch neu. Meine Vermutung liegt bei den Gummis, die die Koppelausgleichstange halten, dass die eventuell verschließen sind?! Was meint ihr, woher könnte es kommen?
Bereits überprüft
Querlenker neu Doolager neu Feder neu
Fahrwerk
Geräusche

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
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MEYLE Reparatursatz, Stabilisatorlager (100 615 0022)

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (21612 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (21612 01)

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Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

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LÖSUNGSANTWORT
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AndreBe12.11.21
AndreBe: Ja, alles so montiert, wie es bei den Mehrlenkern gemacht werden muss, Stabilager habe ich ja auch in Verdacht vielen Dank schonmal für eure Antworten 02.11.21
Birger: Wenn es Querlenker und Koppelstangen von Meyle sind, dann schau mal, ob die Koppelstangen noch fest sind. Hatte schon welche, die sich aufgrund minderwertiger Qualität gelöst haben. 02.11.21
Stabi gummis wurden gewechselt fahrverhalten hat sich gebessert doch das Geräusch karm tatsächlich von einer Koppelstange wo 1 schraube nicht ganz fest war vielen dank
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LEMFÖRDER Stange/Strebe, Stabilisator (21554 02)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C5 Avant (4B5)

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Doozer202402.11.21
Bei Anhängerbetrieb wird die vordere Achse Entlastet, wenn die Koppelstangen Geräusche machen, müsste Spiel an diesen vorhanden sein!
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Bryan Zordick02.11.21
Alle Querlenker? Du hast ja die Mehrlenkerachse mit oben 2 und unten 2. Alle Schrauben neu gemacht? Schrauben im eingefederten Zustand mit Drehmoment und Grad festgezogen? Die Koppelstangen sind ja die kleinen, die schlagen selten aus, kann aber sein. Stabilagerung prüfen. Antriebswellen auf Spiel prüfen. Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen. Motorlager auf Spiel prüfen, wenn du elektrisch angesteuerte Hydrolager hast, Fehlerspeicher auslesen.
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AndreBe02.11.21
Bryan Zordick: Alle Querlenker? Du hast ja die Mehrlenkerachse mit oben 2 und unten 2. Alle Schrauben neu gemacht? Schrauben im eingefederten Zustand mit Drehmoment und Grad festgezogen? Die Koppelstangen sind ja die kleinen, die schlagen selten aus, kann aber sein. Stabilagerung prüfen. Antriebswellen auf Spiel prüfen. Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen. Motorlager auf Spiel prüfen, wenn du elektrisch angesteuerte Hydrolager hast, Fehlerspeicher auslesen. 02.11.21
Ja, alles so montiert, wie es bei den Mehrlenkern gemacht werden muss, Stabilager habe ich ja auch in Verdacht vielen Dank schonmal für eure Antworten
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Ingo Sticksel02.11.21
Hallo. Ich weiß nicht ob es bei deinen Domlager auch so ist, aber bei manchen muss das Domlager in einer vorgeschriebenen Position zu den Federn stehen. Wenn von Nöten, passt das?
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Birger02.11.21
Ingo Sticksel: Hallo. Ich weiß nicht ob es bei deinen Domlager auch so ist, aber bei manchen muss das Domlager in einer vorgeschriebenen Position zu den Federn stehen. Wenn von Nöten, passt das? 02.11.21
Da hast du vollkommen Recht. Bei der Achse muss der Winkel vom Domlager stimmen.
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AndreBe02.11.21
Ingo Sticksel: Hallo. Ich weiß nicht ob es bei deinen Domlager auch so ist, aber bei manchen muss das Domlager in einer vorgeschriebenen Position zu den Federn stehen. Wenn von Nöten, passt das? 02.11.21
Ja bei mir ist das so und die sing auf Position
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Markus Epple02.11.21
Kennzeichen so vom A4. Da sind kugegelenke an den Pendelstützen des Stabilisators. Die kommen gerne. Bei älteren Opels sind die von GM verbaut, die nur gummidämpfer enthalten und sie halten ewig.
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Voigt Thomas07.11.21
Frage, wie hast du die Querlenker eingebaut? Vor allem wie hast du die Querlenker festgezogen? Falscher Winkler beim Festziehen und die neuen Querlenker sind Schrott.
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AndreBe12.11.21
Bryan Zordick: Alle Querlenker? Du hast ja die Mehrlenkerachse mit oben 2 und unten 2. Alle Schrauben neu gemacht? Schrauben im eingefederten Zustand mit Drehmoment und Grad festgezogen? Die Koppelstangen sind ja die kleinen, die schlagen selten aus, kann aber sein. Stabilagerung prüfen. Antriebswellen auf Spiel prüfen. Spurstangenköpfe auf Spiel prüfen. Motorlager auf Spiel prüfen, wenn du elektrisch angesteuerte Hydrolager hast, Fehlerspeicher auslesen. 02.11.21
Stabis sind jetzt neu die waren es nicht aber fahrverhalten hat sich schonmal dadurch verbessert
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Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

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