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Thomas Schweser01.10.21
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Geräusche hinten links | FORD C-MAX II

Hallo zusammen. Bin etwas am Verzweifeln. Folgendes Problem besteht seit kurzem: Wenn mein Fahrzeug länger stand, sowohl mit angezogener Handbremse als auch ohne, und ich aus der Hofeinfahrt rausfahre (abgeflachter Bordstein), gibt es einmal von hinten links ein metallisches „Klacken“. Danach hört man den ganzen Tag nichts mehr. Auch nicht auf schlechten Straßen. Laut Werkstatt hätten die Beläge gehangen und beim Losfahren über den Bordstein hätten sie sich dann jedes Mal gelöst, daher dieses metallische Klacken. Es wurde die Bremse gereinigt. Aber das Problem kam nach einem Tag wieder. Was kann ich prüfen? Fahrzeug Ford C-Max DXA Baujahr 2012 Diesel
Bereits überprüft
Es wurden die hinteren Bremsen gereinigt und die Bremsschläuche ausgetauscht.
Fahrwerk
Geräusche

FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7193.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7193.2)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7195.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7195.2)

BILSTEIN Stoßdämpfer (22-217134) Thumbnail

BILSTEIN Stoßdämpfer (22-217134)

ATE Bremsscheibe (24.0111-0172.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0111-0172.1)

Mehr Produkte für C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU) Thumbnail

Mehr Produkte für C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

12 Antworten
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Thomas Schweser06.10.21
Hallo zusammen. Wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Es waren die Hinterachslager. Diese waren eingerissen. Nun ist hoffentlich erstmal Ruhe. Vielen Dank für eure Antworten.
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Kevin Schikorski01.10.21
Domlager, Stoßdämpfer und Federn mal prüfen :)
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Markus Epple01.10.21
Da kann man nur die Trommelbremsen zerlegen und schmieren. Nicht an den Belägen versteht sich. Es gibt genügend Kleinteile im Inneren.
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Thomas Schweser01.10.21
Markus Epple: Da kann man nur die Trommelbremsen zerlegen und schmieren. Nicht an den Belägen versteht sich. Es gibt genügend Kleinteile im Inneren. 01.10.21
Danke für die Antwort. Er hat aber Scheibenbremsen hinten. Es wurde alles gereinigt und geschmiert.
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Markus Epple01.10.21
Thomas Schweser: Danke für die Antwort. Er hat aber Scheibenbremsen hinten. Es wurde alles gereinigt und geschmiert. 01.10.21
Schwimmsättel schmieren. Die hängen gerne. Ist das Bremsseil gängig? Oder hat der kleine Trommeln in den Scheiben?
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Thomas Schweser01.10.21
Markus Epple: Schwimmsättel schmieren. Die hängen gerne. Ist das Bremsseil gängig? Oder hat der kleine Trommeln in den Scheiben? 01.10.21
Bremsseile werde ich nochmal überprüfen. Keine Trommeln in der Scheibe.
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Jens Wolff01.10.21
Markus Epple: Schwimmsättel schmieren. Die hängen gerne. Ist das Bremsseil gängig? Oder hat der kleine Trommeln in den Scheiben? 01.10.21
Nicht böse gemeint. Aber wenn man Kommentare schreibt, sollte man sich vorher ein bisschen mit dem beschriebenen Fahrzeug auskennen.
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Danny Richter01.10.21
Bremsbeläge und Bremsscheiben mancher Hersteller rosten tatsächlich über Nacht oder nach wenigen Tagen Standzeit so stark, dass es nicht unwahrscheinlich ist dass die Beläge angehaftet haben.
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Mike Warnecke01.10.21
Ich hatte dies bei meinem C Max vorne. Domlager defekt.
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Michael Sigl02.10.21
Hallo zusammen Könnte es sein dass die rückholfeder der handbremse hängt und einfach in der Stellung bleibt und dann beim losfahren über den bordstein sich Beschlag artig löst und dadurch auch die Bremsbeläge freigibt
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Alexander Wolf04.10.21
Sind die Beläge richtig rum verbaut? An einem der Beläge hast du oben eine Feder. Der Klotz mit der Federn muss auf der Innenseite verbaut werden. Der ohne Feder gehört nach aussen, da du dort ja die Druckfeder am Sattel hast. Wenn es anders herum verbaut ist, dann können die Beläge klappern. Prüf das mal
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Alexander Wolf14.10.21
Danke für deine Rückmeldung 👍
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