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Hasan Bulut07.04.24
Gelöst
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Ruckeln und Klacken bei Vollgas | HYUNDAI TUCSON

Liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Hyundai Tucson, Baujahr 2017, das ich gerne mit euch teilen möchte. In letzter Zeit bemerke ich, dass das Auto manchmal ruckelt und im Motorraum ein klackendes Geräusch zu hören ist, insbesondere wenn ich Vollgas gebe. Zusätzlich dazu blinkt die Öllampe manchmal kurz auf und geht dann wieder aus. Ich habe auch eine Fehlermeldung im System, die ich euch gerne zeigen würde. Anbei füge ich ein Bild dieser Fehlermeldung hinzu. Könntet ihr mir bitte dabei helfen, dieses Problem zu diagnostizieren und eine Lösung dafür zu finden? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Öl kontrolliert ist in Ordnung
Fehlercode(s)
P1111
Motor
Geräusche

HYUNDAI TUCSON (TL, TLE)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (10863 01)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (172988)

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Hasan Bulut16.04.24
Liebe Community-Mitglieder, vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge bezüglich meines Hyundai mit dem von der Hyundai-Werkstatt diagnostizierten Motorschaden. Es ist beruhigend zu wissen, dass ich auf eure Expertise zählen kann. Nach eingehender Überlegung habe ich beschlossen, mich nach verschiedenen Optionen umzusehen, um mit der Situation umzugehen. Falls jemand von euch Erfahrungen oder Ratschläge hat, wie man am besten mit einem Motorschaden umgehen kann, wäre ich sehr dankbar für eure Einsichten. Zusätzlich frage ich mich, ob jemand von euch Vorschläge hat, wo man ein Auto mit Motorschaden verkaufen könnte. Ich bin offen für alle Hinweise und Ratschläge. Nochmals vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten und ihre Erfahrungen zu teilen. Eure Unterstützung bedeutet mir sehr viel. Mit freundlichen Grüßen
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Daniel Hohe07.04.24
Hallo. Hast du schon mal den öldruck manuell messen lassen mit einem Manometer. Das würde ich mal machen lassen.
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16er Blech Wickerl07.04.24
Kontrolliere mal die Motor- und Getriebelager. Eventuell kippt der Motor beim Beschleunigen. Ideal wäre ein Video vom Motorraum
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16er Blech Wickerl07.04.24
Kontrolliere mal die Motor- und Getriebelager. Eventuell kippt der Motor beim Beschleunigen. Ideal wäre ein Video vom Motorraum
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16er Blech Wickerl07.04.24
Kontrolliere mal die Motor- und Getriebelager. Eventuell kippt der Motor beim Beschleunigen. Ideal wäre ein Video vom Motorraum
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Daniel Hohe07.04.24
Bei einem Motor der die öllampe sporadisch an geht und klacker geräusche von sich gibt und dazu wahrscheinlich noch ein Kettenmotor ist und einen Fehlercode der auf Nockenwellen Position /Verstellung hindeuten sollten eigentlich schon alle Alarmglocken läuten.
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Ingo N.07.04.24
Daniel Hohe: Bei einem Motor der die öllampe sporadisch an geht und klacker geräusche von sich gibt und dazu wahrscheinlich noch ein Kettenmotor ist und einen Fehlercode der auf Nockenwellen Position /Verstellung hindeuten sollten eigentlich schon alle Alarmglocken läuten. 07.04.24
P1xxx. Hersteller spezifischer Code. Bei mir kommt "Ansauglufttemperatur (IAT) -Sensor - Schaltung niedriger Eingang / intermittierend" raus... Nicht Nockenwelle.
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Daniel Hohe07.04.24
Ingo N.: P1xxx. Hersteller spezifischer Code. Bei mir kommt "Ansauglufttemperatur (IAT) -Sensor - Schaltung niedriger Eingang / intermittierend" raus... Nicht Nockenwelle. 07.04.24
Ich finde dazu alle möglichen Fehler 🤔 Bei Hyundai im Forum steht was das auf Zylinder Druck zu hoch hindeutet. Und was mit dem Kopfsensor zu tun hat.
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Daniel Hohe07.04.24
Ingo N.: P1xxx. Hersteller spezifischer Code. Bei mir kommt "Ansauglufttemperatur (IAT) -Sensor - Schaltung niedriger Eingang / intermittierend" raus... Nicht Nockenwelle. 07.04.24
Und sowas ähnliches wurde hier schon mal behandelt an einem KIA https://app.fabucar.de/beitraege/3a31f516-2510-4624-9486-740e71825581/fehler-p1111--kia-ceed-
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Günter Czympiel07.04.24
Ingo N.: P1xxx. Hersteller spezifischer Code. Bei mir kommt "Ansauglufttemperatur (IAT) -Sensor - Schaltung niedriger Eingang / intermittierend" raus... Nicht Nockenwelle. 07.04.24
Bin ganz bei dir, wird mit dem Ansauglufttemperatursensor zu tun haben.
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Manfred Hoffmann07.04.24
Ich glaube das dein Motor einen Lagerschalenschaden hast.
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Sascha Geiger08.04.24
Hallo, Der genau Fehlertext wäre wichtig Weil es mehre verschiedene Codes gibt auf P1111 P0111 – Ansauglufttemperatursensor – Reichweite / Leistung p1111 Hochspannung im Lufttemperatursensorkreis am Einlass (IAT)
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Dieter Beck08.04.24
Hallo die ganzen codes ,von druck ,sensoren haben alles nichts mit dem motorengeräuch und der öllampe zu tun ,ab in die werkstatt manuell den öldruck messen ,rest ergibt sich !
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Hasan Bulut08.04.24
Ich danke allen für die schnelle Antworten. Hier nochmal die Fehler.
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Sascha Geiger08.04.24
Hasan Bulut: Ich danke allen für die schnelle Antworten. Hier nochmal die Fehler. 08.04.24
Ich würde auf den Nockenwellensenor Tippen dazu würden die Fehler passen oder der Nockenwellenversteller
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Sascha Geiger08.04.24
Sascha Geiger: Ich würde auf den Nockenwellensenor Tippen dazu würden die Fehler passen oder der Nockenwellenversteller 08.04.24
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/# Paar Infos über den Nockenwellenversteller
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Gelöst
Elektrikproblem
Hallo Habe ein Problem mit einem Hyundai Tucson aus 2016, 90000 km gelaufen. Die Lenkung, sowie fast alle Assistenten ausgefallen, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte-& Totwinkel-Assistent, Tachoanzeige, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige des Motors, sowie Außentemperatur usw. Mit allen Diagnosegeräten ist keine Kommunikation mit allen Steuergeräten möglich. Sicherungen sind alle heile, Motor läuft auch noch ganz normal. Weiß jemand Rat oder hatte jemand schon so einen Fall?
Elektrik
Fabian Duckwitz 05.03.23

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