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Stefan Pavicic13.10.22
Ungelöst
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Hakelige Schaltung | HONDA

Willkommen zu meinem ersten Beitrag :0 Ich fahre einen 2007 Honda Civic Hatchback mit dem 1.8 R18A2 Motor und dem Schaltgetriebe. Das Problem ist, dass der 1. und vor allem der 2. Gang oft nicht reingehen wollen (Hakelig). Da wollte ich fragen was man da machen kann. Gut zu wissen: Ich fahre so seit längerem und am Anfang wo ich den Wagen gekauft habe (74'000 km), war dies nicht so. Dies ist mein erster eigener Wagen somit auch dieser Wagen mit dem ich gelernt habe zu fahren. Da habe ich ab und zu die Kupplung nicht ganz durchgedrückt beim Schalten. Der erklärt sich von alleine. Danke.
Getriebe

HONDA

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HAZET Öl (9400-100)

FEBI BILSTEIN Kugelkopf, Schaltgestänge (08770) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kugelkopf, Schaltgestänge (08770)

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VIGOR Befülladapter-Satz, Getriebe (V6027)

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SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 634 096)

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Mandy C. S.13.10.22
Mach ein Getriebeölwechsel wenn du probleme hast, Sollte das Grüne Öl im Getriebe drin sein lass es durch das Rote ATF Öl tauschen.
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Dieter Beck13.10.22
Hallo leg mal den 4 gang ein handbremse ziehen und probier anzufahren ,geht er sofort aus kupplung in ordnung ,dann vielleicht mal googeln ob der schaltseile hat ! Ansonsten könnten deine synchronringe von 1 und 2 gang fertig sein ,wie lässt er sich schalten ohne motorlauf ?
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Det.Mohns13.10.22
Hi, wieviele km hast du auf das Fahrzeug 10700? Würde Gümmilager vom Getriebe prüfen und schon wie gesagt Kupplung prüfen.
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Doozer202413.10.22
Hallo! Lager /Halter/Umlenkungen/Befestigungen der Schaltseile /Schaltgestänge kontrollieren
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Mendez Manthey13.10.22
Wie oben schon steht. Getriebeöl tauschen und original Honda mtf3 rein. Da mindestens 1000km fahren, dann sollte es spürbar besser gehen.
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Bünyamin Baran13.10.22
Hallo Das beschriebene Problem könnte auch das getriebelager/getriebehalterung sein. Wenn dies ausgeschlagen ist kippt motor/getriebe stark von einander entgegen. Und wie schon vorherige geschrieben haben die kupplung prüfen.
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Stefan Pavicic23.10.22
Danke für eure Lösungsvorschläge! Das Getriebeöl wird auf jeden Fall fällig sein. Habe die Bremsen vor kurzen komplett vorne und hinten gewechselt. Da habe ich gemerkt, dass die Vorbeseitzerin nichts gemacht hat. Also wer die Bremsen nicht wechselt, der wechselt auch sein Getriebeöl nicht. Zusätzlich hat die Kupplung genug "Fleisch", aber sie zittert wenn man sie schnell kommen lässt. Da hat mein Mechaniker gesagt, es kann sein, dass die Kupplung durch Stop&Go und der Fahrweise der Vorbeseitzerin nicht mehr schön rund ist. Werde euch auf dem laufenden halten. Gruss
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Kommentare
Gelöst
600 CB
Mein Motorrad läuft im Stand super - wenn ich fahre, dreht sie nur noch auf ca. 5000 Umdrehungen…. (110 km/h). Beim Ziehen der Kupplung wieder volle Drehzahl.
Motor
Elektrik
Ulrich Schimmack 15.04.22

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